Game of the Year 2008: Ihr habt gewählt!

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of the Year 2008: Ihr habt gewählt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game of the Year 2008: Ihr habt gewählt!
 
Sehr überraschend das Spore nicht unter den Enttäuschungen ist, sondern beste (???) Simulation...
 
An GTA IV scheiden sich die Geister, ich find´s genial :)
 
GTA 4 bei "Größte Enttäuschung 2008" auf Platz 3, und dann das Beste Spiel 2008? Muss mir jemand erklären :-)
 
@Mareo: Ganz einfach... N Haufen Leute finden das Game total "knorkemäßig" geil. N ganzer Haufen anderer Leute finden aber auch, dass GTA 4 vorher mehr versprach, als es dann einhielt und nicht ihren Erwartungen gerecht wurde.

edit: Wenn man deinem Nickname ein "d" hinzufügt, heißt du Maredo... Lustig. wie das Steakhaus.
...
Jetzt hab ich Bock auf Steak, NUR WEGEN DIR!!!
 
*g* und ich hab bock auf rippchen! NUR WEGEN DIR!! ;-)
 
Bin positiv überrascht das WoW nicht bestes Onlinespiel wurde.

Auch das es Fable 2 auf Platz 2 geschafft hat. Finde das Game bisher ziemlich langweilig.

Noch mehr überrascht mich aber die Platzierung von Banjo Kazooie auf Platz 2, da ich dachte das alle Enttäuscht von dem Game waren.

Über GTA 4 brauch man ja wohl nichts mehr zu sagen. War irgendwie klar. Schade.
 
Bestes Line-Up 2008
1. Platz: Microsoft Xbox 360
2. Platz: Sony Playstation 3
3. Platz: Nintendo Wii

??

ICH SEHE MEHR EXCLUSIVE spiele für ps3 als xbox360 in der liste .
 
Ich finde die Listen spiegeln doch sehr schön die Meinungen hier im Forum wieder.
Ganz ehrlich finde ich diese Liste weit objektiver als manch andere charts von Zeitschrifften oder Gamesites.
Etwas wundert mich nur das es der ein oder andere Nintendo only Titel in die Charts geschafft hat, da bis auf wenige ausnamen, will mal keine Namen nennen, nicht so viele WII/DS Verfechter hier im Forum unterwegs sind. Oder sie sind einfach zurückhaltender was Ihre Meinung angeht ;-)
 
Ich denke aber nicht, dass es allen Usern um Exklusiv oder nicht ging, sondern auf welchem System sie lieber gespielt haben... Mein Favorit, der wundervolle PC, hats jedenfalls nicht mal unter die Top Drei geschafft... Ich bin enttäuscht.
 
Also GTA4 war für mich auf jeden Fall DIE Enttäuschung 2008. Aber das nur wegen den Bugs und der nervigen Installation. Vom Spiel selbst her ist es ein solider GTA Titel.

Das Spore beste Sim wurde überrascht mich nicht, da es sonst sehr viele Gurken in dem Genre gab. Und an sich macht das Spiel auch verdammt viel Spaß.....bis man es dann einmal "durchgespielt" hat.
 
@Nam57
die WII hat mehr exclusive Spiele als PS360 zusammen, deshalb würde ich trotzdem nicht sagen Nintendo hat das beste Lineup ;-)
 
Nam57

Stimmt doch garnicht.

Metal Gear 4
Little Big Planet
Valkiry Chronicles
Resistance 2
Sind gerade mal 4 exklusive PS3 Titel

Banjo Kazooie
Viva Piniata
Left 4 Dead
Lips
Scene it
Fable 2
Sind 6 exklusive XBOX 360 Titel.
 
Die Liste geht eig wirklich mal richtig in Ordnung! Besser als die Spielezeitschriften usw...!

Und bitte? Warum soll ein Spiel nicht die Enttäuschung des Jahres und das beste Spiel de jahres geleichzeitig sein?
Das schließt sich nicht gegenseitig aus und i-wie enttäuscht GTA 4 ja auch, obwohl es sehr sehr ghut ist xD.

Nur ein Punkt passt mir nicht: Bestes Line-up!
Ok, GoW2 war der wohl einziog richtig gute Titel, allerdings sollte man die PS3 ganz nah dran sehen, wenn man nämlich nur diese Liste durchliest, dann ist es verrückt, dass die PS3 nicht weiter vorne liegt!
 
Irgendwie ja schon einzigartig genial diese Umfrage. Alleine das der Platz 3 der größten Enttäuschungen des Jahres gleichzeitig das Spiel des Jahres darstellt ist schon lustig finde ich.

Noch genialer wär´s gewesen wenn GTA IV bei den größten Enttäuschungen ebenfalls auf den ersten Platz gewählt worden wäre. :D
 
@GarfieldausHN: Deine Liste ist ja lustig, aber wenn du schon mal Lips und Szene it aufführst, wieso fehtl dann bei der PS 3 Singstar und Buzz.;)
 
GarfieldausHN

Left4 dead gibst auch fürn pc

Und die 360 spiele sind ja nicht grad Top games wenn es nach der platziereung geht.
 
erst motzen alle über die awards bei denen gta ganz vorne gelandet ist und jetzt wählt ihr gta selbst zum spiel des jahres. kann ich irgendwie nicht verstehen.

@garfield: deine liste ist ja lustig. listes lips und scene it auf, vergisst bei der ps3 aber buzz, singstar und motorstorm.
 
Pander

Ich versteh dein Argument irgendwie nicht.
Ganz einfach weils die auf keine der Platzierungen hier geschafft haben. Ist doch wohl logisch das ich die dann nicht aufzähle.
 
Zurück