Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit
 
Na klar...bis sich die Sony Konsole bezahlt macht dauert es ja auch ein paar Jährchen....

Also ich freu mich immer wieder auf neue interessante Konsolen - egal von wem. Und die Zeit bleibt halt nicht stehen..Es wird auch irgendwann eine PS4 kommen.......

IS doch klasse...sonst würde ich jetzt noch vor meinenm SEGA MASTER SYSTEM Wonderboy spielen ;-))
 
Hier wird Heute also die Schlacht ausgetragen...Keine Schläge unter die Gürtellinie bitte! Wenn die Mods dazwischengehen, bitte in die eigene Ringecke! DING, DING, DING!!!
 
Peinlich und lächerlich wenn man andere durch den Kakao ziehen muss um von seinen eigenen Problemen abzulenken. Und davon hat Sony genug, und sicher mehr als MS. Deshalb sollten sie sich doch eigentlich sorgen um ihre eigene Langlebigkeit machen. Aber den Stress hier überlasse ich den Fanboys. Ich finde solche News überflüssig und diese PR ist es nicht wert kommentiert zu werden. Meine Meinung!
 
Wie steht es eigentlich mit dem Lebenszyklus der PSP??? Wurde ja nicht erwähnt...
 
also sehe das auch so, sony`s ps3 wird es wahrscheinlich länger geben, aber in der zwischenzeit wirds dann wahrscheinlich schon wieder eine neue konsole von ms geben und was macht sony dann?
ms ist so wie es im moment aussieht einen schritt vor sony und das tut dem japaner im herz weh - von den yankees geschlagen zu werden - im bereich technik.
 
Schön! Ich bring nen völlig neutralen Post und krieg nur negative Bewertungen...geil! Das nächste Mal sollte ich irgendwie "Hirai ist ein Hurensohn" oder "Sony is ne Drecksfirma" hinzufügen, wahrscheinlich werd ich dann auch mal nen Plus kassiern :-)
 
ob Langlebigkeit (>7 Jahre) wirklich vorteilhaft ist, bei Technologien, Standards und Spielerbedürfnissen die sich je länger je schneller weiterentwickeln, sei mal dahingestellt.
 
Hm schön das sie noch auf der PS2 Wolke schweben.
 
Ich finds auch echt witzig das er Nintendo nicht als Konkurrenten ansieht.
So kann man sich natürlich auch leicht machen wen man merkt das man Nintendo nicht mehr einzuholen ist.
Indem man sie einfach nicht mehr als Konkurrenz akzeptiert.

Und seine Aussage:
"Man braucht ein Wort, das etwas mit mangelnder Langlebigkeit beschreibt. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten sie keine Konsole, die länger als vier oder fünf Jahre auf dem Markt war."

Ist ja auch klar da MS zuvor bisher ja auch nur eine Konsole herausgebracht hat.
 
Was interessiert mich die Langlebigkeit? Wenn 2010-2011 ne neue Box rauskommt,wird deren Technik wesentlich besser sein als das was die PS3 bietet. Und Sony wird dann kaum eine Wahl haben sich auch was neues einfallen zu lassen. Ansonsten würden Sie den gleichen Fehler machen wie in dieser Generation und am Ende noch mehr Marktanteile verlieren.
Also von mir aus: Nur her mit der nächsten Konsolengeneration!
 
Die PS3 auch nicht , eine PS4 kommt auch irgendwann mal , die 360 ist schon im 4. jahr aber trotzdem kann sie mit denn Spielen auf der PS3 mithalten , und das wird sie in 2-3 jahren auch noch können , ich tippe auf 2011 wird die Xbox 3 kommen
 
Vielleicht wird Sony mehr PS3 verkauft haben wenn die in 8 Jahren für 99€ im Singstar bundel verkloppt wird.

Sony wird zwar in 8 Jahren mehr PS3 verkauft haben, das liegt aber daran das MS bis dahin schon 10 mio. xbox 720 verkauft hat.
 
ich sag nur:

the people should work for their ps3!

we are the true next gen!

rumble is a last gen feature!


am liebsten würd ich ja dahinfahren, und fragen, ob er mir was von den drogen abgeben kann - die scheinen nämlich gut zu sein!
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst Kaz spielt auf den ROD an ;)
 
Meine PS 3 is auch langlebig, die wird nähmlich nur für bluray´s angeworfen und hin und wieder mal für exclusiv´s das letzte war resistance 2 und das is auch schon wieder ne weile her;-)
 
Bis Sonys Online-Angebot mit dem der X360 mithalten kann vergehen wahrscheinlich noch Jahre, vorher sehe ich da keine Konkurrenz für die X360...
 
Die frage ist doch eine ganz andere, wie sehr will man eine Langlebigkeit ?
OK, vergleicht man einmal die Anfänge der Konsolen, so gab es mal eine zeit in der die Konsolen fast gleich auf mit PC waren, bis doom kam. Mit den 3D games mussten Konsolen erstmal passen, bzw. dauerte etwas länger bis dinge wie FX Chip da waren.
Durch die PS2 wurde allerdings der Abstand zwischen PC und Konsole bedeutend größer. Was einfach an dem sehr langen Lebenszyklus der PS2 liegt. Wir haben sicher Ausnahme titel bei der PS2 gehabt, wie MGS3. Diese spiele sahen einfach grandios aus. Aber sie konnten auch das nicht mehr wett machen, was der PC an Hardware zu legte. Schauen wir uns mal die Lebensdauer von Mastersystem/ NES, Mega Drive SNES an.
Master system Europa release 1987 (ein Jahr später kam in japan schon mega drive)
Mega Drive Europa Release 30. Nov. 1990.
Lebensdauer Master System 3 Jahre.
Mega Dive Lebensdauer 4,5 Jahre

NES Europa Release 1986
SNES 11 April 1992
NES Lebensdauer beachtliche 6 Jahre
N64 1 März 1997
Lebensdauer SENS 5 Jahre

PSone 29 Sep. 1995
PS2 24 Nov. 2000
Lebensdauer 5 Jahre PSone
PS3 23 März 2007 PS2 Lebensdauer 6,5 Jahre

Xbox 14 März 2002
xbox360 2 Dez. 2005
Xbox 1 Lebensdauer 3,5 Jahre

Heute ist der 20 Januar 2009

Das heißt die Xbox360 ist wird dieses Jahr im Dezember 4 Jahre alt (ja Leute die zeit vergeht ^^).

Gehen wir davon aus das 2010 - 2011 die nächste xbox erscheint, so ist das genau die richtige zeit wie auch der Konsolen Zyklus eben dauert. Das längere warten kostete Sony schon jedes mal kundschaft.
Von daher bin ich persönlich mit der Lebensdauer diesmal zufrieden. Xbox 1 war etwas enttäuschend, zugegeben.

Das ist eben ein zweischneidiges schwert.
Will ich kein geld ausgeben? OK, dann muss ich mich aber hardware mäßig auch mit was älterem zufrieden geben.
Will ich die neueste Technik, und spiele die noch besser aussehen oder neue Ideen haben, dann muss ich eben Geld ausgeben. Bei PC habe ich diesen Upgrade Zyklus wenn ich es human halte alle 2 jahre, bei Konsolen ca. alle 4-5. Die PS2 war eine echte Ausnahme, zugegeben. Aber das heißt nicht das sich das für immer so fortsetzen wird. Durch die PSone hatte die PS2 die meisten Entwickler, in jeder anderen Konsolen Generation verteilten sich die Entwickler mehr.
Sony hatte durch das CD Laufwerk der PSone den riesen vorteil und gewann so die Entwickler für sich, dazu kam der Durchbruch der Konsole durch Final Fantasy 7.
Wenn man all das im gesamten betrachtet, macht Microsoft nichts falsch, und Sony auch nicht.
Denn der kunde wird entscheiden wann die nächste Generation kommt.
Wenn der kunde danach verlangt, dann ist es eben so weit, und das ist dann auch gut so.

(PS: Ich weiß das Konsolen noch weiter existieren auch nach dem die nächste Generation draußen ist, erst ich habe mir wieder PSone Klassiker gekauft und auch ein PS2 game, aber die Hardcore gamer springen dennoch meist an tag 1 auf die nächste Konsolen Generation auf, oder zumindest viele)
 
die frage ist halt, wer braucht in einer schnell- lebenden zeit noch langlebigkeit???

Kommt eine neue xbox in 1- 3 jahren wäre für einen spieler der xbox 360 nur wichtig seinen gamertag zu übernehmen, der rest ist dann gelaufen, auch glaube ich kaum das einer in 3 jahren die alte ps3 einer neuen xbox vorziehen wird, was noch hinkt ist der verlgeich der ausnahmekonsole ps2 zur ps3, jedoch warum die 3 der 2 nicht das wasser reichen kann wurde eh schon oft genug durchgekaut...

Zu seiner meinung über nintendo, sie haben sie in dieser gen unterschätz, und behält er sein gedankengut weiterhin bei werden sie sie auch in der nächsten gen unterschätzen, der neue nintendo wird sicher eine ähnliche leistungsfähigkeit aufweisen wie die nächsten next gen konsolen von ms und sony...

Aber mal schauen was die zeit bringt, imo ist jedoch 1 gleichgeblieben, große worte ohne große taten...

Meiner meinung nach ist eine gen vorbei wenn eine firma die nächsten gen auf den markt bringt, und nicht dann wenn die letzte firma ihren support für die alte gen einstellt...

Greets
 
Zurück