Mass Effect: Gerücht: Teil 2 und 3 auch für PS3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Gerücht: Teil 2 und 3 auch für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Gerücht: Teil 2 und 3 auch für PS3
 
das wär echt klasse wenn es für ps3 erscheinen würde. ich hoffe echt dass ea noch mass effect 1 für ps3 portet.
 
Schon als EA Bioware kaufte war das doch abzusehen.

Und da es auf der PS3 momentan eh wenige RPG´s gibt warum nicht ?!
 
Das wäre klasse. Die 360er schwärmen ja alle von dem Spiel. Es muss also gut sein ;)
 
Das wäre der absolute Hammer, da mein Rechner den 2. Teil sicherlich nicht mehr schaffen würde. Der erste Teil war auf jeden Fall sehr gut und ich bin überzeugt, dass der 2. und 3. Teil das ebenfalls werden.
 
da nun ea der publisher ist bin ich mehr als überzeugt das es auch für ps3 erscheint.
 
Falls es wahr ist, können sich only PS3 User freuen.
 
@Godchilla
Ich glaube ja ...
Wurde doch hier erst kürzlich diskutiert.
 
Hm ja solln sie von mir aus machen, dafür will ich im Gegenzug MGS4 für die Box hehe :)
 
Wow cool und ich dachte MS hat sich die rechte gesichert als Bioware noch zu MS gehörte.
Da hat Microsoft auch noch ein Wörtchen mitzureden...immerhin wurde ja der Verrag unter Bioware und MS ausgetragen da kann nicht einfach EA kommen und machen was die wollen.

Mal abwarten Gerüchte sind ehe nur da um n wenig publicity zu erregen.
Wenn doch kommt finde ich es einerseits gut als auch schlecht,
toll das mehr Leute daran teilhaben können schlecht weil es immer weniger Exklusive Titel werden und es kein unterscheid machen wird welche console man sich holt.:(
 
bin eher mal gespannt wie es mit der eigens entworfenen engine von Bioware mit der Portierung klappt.
Auf Xbox lief es schon an seiner grenze des machbaren. Man hat sicher einiges optimiert, aber all zu viel wird man nicht rausholen können. Und wenn man nun eine PC und xbox Version bringt, dann liegt dort auch erstmal der Schwerpunkt der engine.
Ich gönne jedem PS3 Only Spieler das spiel. Es soll nicht wie MGS4 das selbe Schicksal erleiden. Beide verkauften sich zwar durchaus anständig, aber beide waren auch nicht ganz billig, und sollten einfach auch mehr Leuten zur Verfügung stehen. Ich finde exclusiv spiele ja auch toll. Aber lieber sollte man in der heutigen zeit über "Zeit exclusiv spiele" nach denken. Eine Version machen und dann ordentlich auf das andere System portieren. Bei guten spielen haben die Entwickler einfach verdient mit daran zu verdienen.
Aber ganz ehrlich, ohne teil 1 wird vieles keinen Sinn machen. Ist ja nicht wie bei Final Fantasy, das man her geht und jeder Teil (mit 2 Ausnahmen) eine neue geschichte, welt und charars behandelt.
Sondern 2 und 3 sollen ja anknüpfen.
Das ist das selbe als wenn ich jemand Metal Gear 4 gebe der teil 3 nicht kennt.
Der wird dann schon bei den namen wie "Big Boss, The Boss, Boss", "old sanke, naked snake, solidus snake, solid snake" usw... aussteigen (ok zugegeben MGS war ein sehr verwirrendes beispiel).
Fakt ist jedenfalls das man die hälfte nicht verstehen würde. Deswegen müsste für ps3 noch teil 1 erscheinen.
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

Auf Xbox lief es schon an seiner grenze des machbaren. Man hat sicher einiges optimiert, aber all zu viel wird man nicht rausholen können. Und wenn man nun eine PC und xbox Version bringt, dann liegt dort auch erstmal der Schwerpunkt der engine.



Wo hast du den diesen Müll her...wusste gar nicht das Mass Effect die 360 bis ins äußere Strapaziert.
Das ist wohl eher ein Wunschgedanken der Fanboy Fraktion.;)
 
Prinzipiell war es abzusehen dass es so kommen wird. Soweit ich nun - auch nach jüngster Diskussion - weiß, liegen auch die Markenrechte bei Electronic Arts, wobei MS wohl ein gewisses Mitsprache recht hat?
Könnte mir dahingehend also vorstellen dass das Spiel Zeit-Exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht wird und die PS3-User somit zu einem späteren Zeitpunkt in den Genuß des Spiels kommen.

Ich hoffe nur dass man den verschiedenen Versionen, wenn es denn welche geben wird auch die nötige Beachtung beimessen wird und das die Qualität nicht darunter leiden wird. Ich freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und bin schon gespannt was sie sich für die Story haben einfallen lassen.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Wo hast du den diesen Müll her...wusste gar nicht das Mass Effect die 360 bis ins äußere Strapaziert.

Das ist wohl eher ein Wunschgedanken der Fanboy Fraktion.;)

______________

Naja es hat so ein gewisses Dauerruckeln und die Inventarführung war eher mäßig.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:


Auf Xbox lief es schon an seiner grenze des machbaren. Man hat sicher einiges optimiert, aber all zu viel wird man nicht rausholen können. Und wenn man nun eine PC und xbox Version bringt, dann liegt dort auch erstmal der Schwerpunkt der engine.




Wo hast du den diesen Müll her...wusste gar nicht das Mass Effect die 360 bis ins äußere Strapaziert.

Das ist wohl eher ein Wunschgedanken der Fanboy Fraktion.;)

=============================
bitte was ?
junge junge, du weißt wohl nicht das ich meine xbox über alles liebe, und seit der closet beta in xbox live bin. Aber eine stabiele frame rate ist was anderes. In den dialogen, liefen figuen alles andere als flüssig im hintergrund vorbei. Es ist zwar kein popup ruckeln aber auch keine 30 oder 24 fps.
Das hat doch null mit fanboy zu tun, sondern mit der wahrheit. Deswegen wird das spiel doch noch lange nicht schlecht.
Zudem brauch ich das spiel sicher nicht auf ps3, wenn du meinen gamertag anschauen würdest, wüsstest du das ich das spiel auf xbox 360 seit tag 1 habe.
Erst denken, dann reden.
Keks?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Naja es hat so ein gewisses Dauerruckeln und die Inventarführung war eher mäßig.


du meinst das Tearing?
Das hatte schon ihren Grund wieso es da war und Objekte nachgeladen werden musste. Sicherlich es ging auch ohne aber dadurch würden auch die Ladezeiten ins unermessliche Steigen so ladet man einfach die Objekte und Texturen einfach während des Spielens nach und das führte zu Rucklern.
Und im Übrigen das hat die Unreal Engine so an sich. ;)
Ich bezweifle das es auf der PS3 sonderlich viel flüssiger laufen würde..immerhin ist die B-Ray berüchtigt für deren Ladezeiten.

Aso und ich denke nicht das wegen der Menüführung die 360 schon an ihrer Grenze stand. ;)
 
Naja ist mir relativ egal.
Ich stehe nicht so auf das Science Fiction Szenario.
Wäre aber insgesmat wohl ein Gewinn für die PS3.
Einfach mal abwarten ...
 
Zurück