Resident Evil 5: 47 neue Bilder des Horrorspektakels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: 47 neue Bilder des Horrorspektakels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: 47 neue Bilder des Horrorspektakels
 
Man kanns mit Bildern auch echt überteiben! Eigentlich muss man sich die meisten Spiele garnicht mehr kaufen, man kann sie sich (fast) komplett in Bildern vorm Release reinziehen... Man kann Vorfreude auch subtiler und spoilerfreier erzeugen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Man kanns mit Bildern auch echt überteiben! Eigentlich muss man sich die meisten Spiele garnicht mehr kaufen, man kann sie sich (fast) komplett in Bildern vorm Release reinziehen... Man kann Vorfreude auch subtiler und spoilerfreier erzeugen.

-------------------------------------------------------------------------

Irgendwo hast du recht, irgendwo nicht.
Zu Gears hab ich vorher auch ALLE Trailer und Bilder etc. angesehen und dennoch hat mich das Spiel dann am Ende geflsht und ich habe zu keiner Sekunde gedacht wie blöd es war, die ganzen Trailer vorher anzusehen.

Dennoch, dass es derzeit vielleicht etwas viel RESIDENT EVIL 5 Material gibt sehe ich genauso. Aber...Die Fans gucken es sich gern an :)
 
Darf ja auch jeder tun wie er will, ich finds nur sehr extrem.
Mitlerweile hab ich aber gelernt, (trotz neugier von der ich viel besitze :) ) einfach weg zu sehen...mir hat sowas dann doch schon des öfteren ein Spiel versaut.

Das war schön zu Saturn zeiten, da haben die Spiele eh kaum Aufmerksamkeit bekommen (Playstation war da ja DAS Ding) und so konnten die Überraschungen und "Aha"-Effekte auch noch wirken.
 
@Socke:
Stimmt....Überraschungen gibt es heutzutage nicht mehr wirklich, da ja alles an die Öffentlichkeit gelangt, ob nun gewollt oder ungewollt. Schade ist das sicherlich, aber nun einmal nicht zu ändern.

@Garfield:
Weiß ich nicht. Wenn ich mir die Leserzahlen der RESIDENT EVIL 5-News ansehe, dann scheint das interesse ungebrochen. Kaum eine News unter 1.000 Leser...
 
Ja, ich weiß nich ich hab zu den Spielen die mich brennend interessierten immer jede News gelesen, Screen betrachtet, Trailer gesehen und Information ausgesogen und war dann aber nie enttäuscht, dass ich schon zu viel wusste oder kannte.
 
@Thoson
Dann ist das ja auch ok :)
Mir gehts da halt leider anders, ich entdecke gerne selbst, bin neugierig und will halt was neues erleben...das wird mir genommen wenn ich schon vieles kenne :)
 
Naja, Recht machen kann man es eh nie allen. Ich meine, was würden viele dafür geben, 47 neue Screenshots zu Alan Wake zu sehen. ;)
Und auch wenn mich persönlich eine zu große Flut an Material vor Release stört, so hat man eigentlich immer die Möglichkeit, sich solche Sachen einfach nicht anzusehen - wer sich da nicht beherrschen kann, der sollte sich dann im Nachhinein auch nicht darüber aufregen.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:
Naja, Recht machen kann man es eh nie allen. Ich meine, was würden viele dafür geben, 47 neue Screenshots zu Alan Wake zu sehen. ;)

-------------------------------------------------------------------------

WORD! Wer will DIE nicht sehen :)
 
Etwas offtopic muss ich an dieser Stelle mal den sehr geilen "Resident Evil: Degeneration" Film anpreisen, Könnte ich mir sehr gut als Game vorstellen, gerade wenn man Fan der Teile 1 - Code Veronica ist.
 
Nach betrachten des ganzen Materials stellt sich mir die simple Frage:

Was ist aus Resident Evil geworden?
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Etwas offtopic muss ich an dieser Stelle mal den sehr geilen "Resident Evil: Degeneration" Film anpreisen, Könnte ich mir sehr gut als Game vorstellen, gerade wenn man Fan der Teile 1 - Code Veronica ist.

---------------------------------------------------------------------
Stimmt....Habe den Film auch letztens gesehen und muss sagen, dass er der beste Beitrag zum Resi Thema ist. Sehr gutes Ding, schöne Story und sehr viele Reminiszenzen an die Spiele. Außerdem....Umbrella wird abgelöst und eine andere Corporation vorgestellt. Ratet mal wo die wieder auftauchen wird? :)
 
@ Goreminister
genau das ist auch meine Hoffnung, das wir mal wieder mit dem T- und G-Virus in Kontakt kommen ;-)
 
@Marson18

Ein Ballerspielchen in dem das "coole" Metzeln im Vordergrund steht.

Nix mehr mit Abenteuer und gut inszenierten Schockeffekten und einem Spannungsbogen.

Es mag ja viele Fans geben von den Veränderungen der Serie.
Ich denke nach wie vor man hätte das klassische Spielprinzip beibehalten sollen und nur etwas anpassen sollen.

Sprich Echtzeit 3D-Umgebung in der man sich wie in einem 3rd Person Shooter frei bewegen kann ohne Raum zu Raum Ladezeiten.
Eventuell ausprobieren ob Ego-Sicht sinnvoll integrierbar gewesen wäre (kann ich mir sehr gut vorstellen bei einem Resident-Evil Abenteuer.)

Steuerung überarbeiten - die Steuerung war eigentlich das gruseligste (im negativen Sinne) in den ersten Teilen.

Ansonsten war die Spielmechanik mit dem Erforschen der Landsitze, düstere Umgebung usw. echt spannend.

Der 4te Teil machte zwar auch Spass, aber es war für mich einfach kein Resident Evil mehr und der 5te wird es noch weniger.

Denke schon das das Spiel sehr gut wird nach dem was man bisher zu sehen bekam, aber es ist kein Resident Evil für mich, es sollte lieber ein neues Franchise aufgebaut werden.

Ist meine bescheidene Meinung.

MfG

Buema
 
@ Buema

Jo der Meinung bin ich auch, die ersten 10-15 bilder aus der Galerie erinnern mich z.b. eher an ein Tomb Raider als an Resident Evil.... die umgebungen und das ganze Design ist meiner Meinung nach viel zu abgespaced.... und schau sich einer Chris an ... was ist das fürn hässlich designter charakter?
 
Marson18

Naja so hässlich ist er nun auch nicht.
Besser als ein allglatter Schönling.
Und ein bßchen musste man sich ja auch ans Original halten.
 
RE5 ist echt der Mega-Hammer! Hab jetzt die Tage das Demo gezockt und ich muss sagen: Hut ab! Grafik ist bombastisch, geile Texturen, schöne Partikeleffekte. Die Gegner sind schön schaurig inszeniert, allein die Bewegungsabläufe und das hektische Anstürmen der Zombies.
An alle Zweifler: auch wenn das Szenario jetzt an der Oberfläche und "hell" ist - das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
Freu mich auf das komplette Spiel, weil das Demo macht so sehr Lust auf mehr.
Aber daran, dass RE5 ein Hit wird, zweifelt glaub eh keiner mehr :-)
 
@ GarfieldausHN

Schau dir doch mal seine Proportionen an... total unpassend alles... Arme fast so dick wie die Taille ... die Schultern sind fast in einer Linie mit dem Hals.... der schaut aus wie eine Comicfigur

Abgesehen davon vermisse ich einfach n bissl so das feeling was man hatte als man damals durch irgendwelche längst verlassenen untergrundlabore schlich und so nach und nach aufdeckte was da eigentlich passiert ist...
Mit "beweglicheren" Zombies kann ich mich noch anfreunden... passt auch einfac gameplay technisch besser mit der 3rd Person View zusammen ... aber mit Tomb Raider - ähnlichen unterirdischen Tempelanlagen ??? das wird genau sone scheisse wie das "grusel" schloss aus dem vierten teil.... ich find das passt alles nich so ganz zu resident evil... aber natürlich werd ich mir den fünften teil holen denn es wird sicherlich ein gutes spiel sein
 
Bei all dem diskutieren vergesst ihr eins:
ES IST NUR EIN VIDEOSPIEL!
Wer schaut da schon nach 100%ig richtigen Proportionen, solange der Charakter cool rüberkommt?

Egal, was ich eigentlich sagen wollte war, dass ein RESIDENT EVIL Spiel im Stile des 1. Teils heutzutage nicht mehr funktionieren würde. Klar, knallharte Fans kaufen es aber Capcom will ja Geld verdienen und nicht bloß den Fans einen Gefallen tun.
Ich persönlich finde die Bewegung innerhalb der Serie sehr sehr gut und so geht alles weiter in Richtung spielbarer blockbuster...
 
Zurück