The Conduit: Neue, aufschlussreiche Entwicklervideos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Neue, aufschlussreiche Entwicklervideos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Neue, aufschlussreiche Entwicklervideos
 
Grafisch zeigt die Wii endlich mal was sie auf dem Kasten hat. Schade das dies leider nur allzu selten der Fall ist.
 
Ich persönlich finde es sehr sehr interessant zu sehen, wie sich die Grafik mit der Zeit weiterentwickelt. Überhaupt mag ich diese Einblicke in die Arbeit der Programmierer.
 
Ich bin von der Optik irgendwie hin und hergerissen. An vielen Stellen sieht das Spiel wirklich fantastisch aus aber an anderen Stellen wirkt die Grafik wieder sehr detailarm.
 
Mich stört v.A. immer noch das teils sehr billig wirkende Design. Angefangen beim Logo/Schriftzug des Spiels an sich.
 
Gut, über das Charakterdesign kann man streiten (das hat mich nämlich auch nicht umgehauen), aber der technische Aspekt ist für Wii-Verhältnisse wirklich nicht von schlechten Eltern.
 
Ist auf jeden Fall der richtige Weg und zeigt auch, dass mehr als 0815-PS2-Ports auf der Wii möglich sind (was sowieso klar ist, nur was bringts, wenns keiner nutzt!).

Aber eins kann man auch hier nicht verschweigen: Wieso sehen manche Texturen dermaßen schlecht aus?

Die Wii-Zukunft sich doch gar nicht mal so übel aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Conduit, Deadly Creatures und vor allem Monster Hunter sehen wirklich gut aus, ich hoffe doch, dass Ubischrott mit Red Steel 2 noch einen draufsetzen kann (andere dürfen das natürlich auch tun). ;)
 
Man darf den Herren von Hogh Voltage nicht zuviel abverlangen. Die haben es vielleicht einigermaßen gut drauf mit der Wii Hardware umzugehen, aber ob das auch, wie @Evil Wraith: sagt, mit dem Design auch klappt!?

Ich finde, dass es schon mal viel besser als alle aktuellen Shooter aussieht. Ich mag Aliens, ich mag die Waffen, ich mag die Steuerung und dir Granaten finde ich toll. Die Grafik mag zwar optisch gut aussehen, läuft aber nur mit 30 fps, wie ein guter PS360 Shooter. Von einem Nintendo Spiel erwarte ich aber butterweiche 60 fps! Metroid Prime hat das in jedem der 3 Titel geschafft und die Grafik war wirklich immer sehr gut und vom Design her phantastisch.

Was mir wichtig ist, sind abwechslungsreiche Gegner, Jump&Run einlagen, knifflige Endgegner, ausgeklügelde Level-Rätsel, einfache und eingängige Steuerung, viele Granaten, gute Musik, großer Umfang, keine Framerateeinbrüche...

Eines ist jedenfalls sicher, im Gegensatz zu PS360 Titeln, sieht ein Wii Spiel daheim besser aus, als auf den Preview Videos. Bei den PS360 Games, bekommt man doch immer geschönte PC-Screens von HighEnd 400 Euro Rechnern.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Ist doch egal ob es nun mit 30 fps oder mit 60 fps läuft.
Außerdem ist das Spiel ja nicht von Nintendo.
Und es ist immerhin sehr beachtlich was ein kleiner Entwickler zustande bekommt, woran fast alle grossen Scheitern.
 
Das beste daran ist:
Ich laufe butterweich mit 1.000.000 fps...ääähm...Zonis :)
 
Also ich bin begeistert. Grafisch macht das einiges her für die Wii und es ist mal endlich action drinnen.
Was ich sehr löblich finde ist die möglichkeit wirklich alles an sound, bildschirm und steuerung so einzustellen wie man es will, da kann sich niemand beschweren das ihn irgendwas stört.
 
Zurück