Microsoft: Sorglos zwecks möglicher PS3-Preissenkung

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Sorglos zwecks möglicher PS3-Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Sorglos zwecks möglicher PS3-Preissenkung
 
Machen wir´s kurz:

Preisvorteil beibehalten? Richtig!

MEHR Angebot? Richtig!

BESSERES Angebot? Geschmackssache!

Keine weitere XBox360-Preissenkung nötig? Richtig!

Seitenhieb? Unnötig! Berechtigt? Nicht in der extremen Form.

Ist die News vollständig? Nur fast, denn eigentlich sollte man in meinen Augen auch Sonys Aussagen aus der Quelle im Bezug auf das Angebot miteinbeziehen.

Fazit: Typisch Greenberg, ein bisschen Wahrheit und die üblichen, eigentlich unnötigen Seitenhiebe.
 
"Auch schloss Greenberg eine weiteren Wettlauf um Preisnachlässe - im Falle einer Preissenkung seitens Sony - aus: "Wir fühlen uns gut mit dem Preis den wir aktuell haben."


Soll heißen noch billiger gehts nicht mehr.Tja scheisse wenn man keinen Freiraum mehr hat in sachen Preissenkung !
 
@Desert Wolf
Ach, ich denke ein bis zwei Euro sind da noch drin. Aber ja, alles über drei Euro könnte sich Microsoft aufgrund seiner miserablen finanziellen Situation nicht mehr leisten, da hast du Recht. ;)
 
Desert Wolf

Ich glaube nicht das MS das damit sagen wollte.
Wen sie wollten könnten sie den Preis durchaus noch etwas weiter drücken.
 
Ich finde diesen Schlagabtausch zwischen Sony und MS immer wieder amüsant :D
 
@GarfieldausHN

Aber nicht mehr allzuviel, da M$ wohl nicht die Konsole unter den Produktionskosten verkauft !
 
Blablabla...
Auch als 360-Fan bin ich dieses Jahr skeptisch, ob man auch weiterhin so erfolgreich am Markt sein kann, wie die Jahre zuvor.
Das hat folgende Gründe: Wie "Desert Wolf" schon geschrieben hat, hat man die Möglichkeit einer Preissenkung für die 360 schon öfter genutzt - und das obwohl die PS3 preistechnisch noch keine wirkliche Konkurrenz ist. Wenn es jetzt erstmal eine Preissenkung für die PS3 gibt frage ich mich, wieviele Möglichkeiten man bei der 360 noch hat. Desweiteren bin ich nicht wirklich sicher, was mich spieletechnisch für die 360 erwartet (gerade auch im exklusiven Bereich). Abgesehen von exklusiven DLCs (Tomb Raider/GTA IV/Fallout 3) und vielleicht "Alan Wake" hab ich nicht recht eine Ahnung, was für die 360 noch exklusiv kommen wird. Deswegen warte ich auch ungeduldig auf die ersten Messen in diesem Jahr, da ich auf neue Spiele warte.
 
lol, während MS$ den Preis senkt um somit die Verkäufe anzukurbeln wird Sony dank Killzone 2, Uncharted 2, RatchetandClank und HEavy Rain eben so ihre Kunden locken. Auch wenn dies vllt. nicht so gut klappen wird:

Für alle die seit Realease die Konsolen haben, die ärgern sich jetzt über ihre xbox mehr als über ihre PS3! Es ist schön und gut, wenn die eigene Konsole billiger wird, aber ihr hättet doch auch lieber guet Spiele, oder?

PS:Der Typ behauptet ja immer noch, dass die xbox 360 mehr als die PS3 kann. LoL.
Technisch gesehen + Abspielformat + Games (alles was eine Konsole braucht) sehe ich das komischerweise anders.

Und glaubt mir: Die haben vllt. keine Angst, aber letztendlich beten sie trotzdem dafür, dass die PS3 so teuer bleibt.
 
@c.kamm
XBox 360 Besitzer haben in den letzten Jahren einige Granaten bekommen...oder hast du da geschlafen?

Es ist einfach so, dass MS ihren Kunden bereits in den ersten beiden Jahren konstant Kracher präsentiert hat und Sony jetzt erst nach 3 Jahren mit seinen großen Marken auftrumpft.
Weshalb sollten sich Besitzer einer XBox 360 über die tollen vergangenen Spiele aufregen?

Ich "hätte" nicht gern gute Spiele, sondern HABE schon längst mein Regal gefüllt. Im Gegensatz zu vielen PS3-Besitzern, bei denen lange Zeit Flaute herrschte, ehe Uncharted, MGS4 u. a. auf den Markt kamen und deren richtige Kracher JETZT erst - wenn überhaupt - das Jahr für Sony zu einem wahrhaft benötigten Erfolg bringen können und sicherlich auch werden.

@Matt
Das Line-Up ist auf jeden Fall nicht mehr so gut, wie in vergangenen Zeiten. Man kann nur abwarten, inwiefern Microsoft die kommenden Messen (E3, GDC, ...) nutzen wird, um neue Marken, Nachfolger etc. anzukündigen.
 
c.kamm

Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar bezwecken willst. Aber dieses Jahr kommen soviele gute XBOX 360 Titel raus, sowohl Multi als auch Exklusivtitel, das ich garnicht weiß wie ich die alle kaufen/spielen soll.

Momentan spiele ich zwar mit dem Gedanken mir auch eine PS3 zu kaufen. Nur gibt es aktuell gerade mal 5 PS3 Titel die mich auch interessieren. Und das ist mir zu wenig um soviel Geld für eine Konsole auszugeben.
 
Nintendo ist der lachende Dritte. Verdienen an jeder Konsole und haben es nicht nötig mit dem Preis runter zu gehen da der Verkauf immer noch läuft wie geschnitten Brot.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

Für alle die seit Realease die Konsolen haben, die ärgern sich jetzt über ihre xbox mehr als über ihre PS3!

------------------
Bei mir ist es zwar umgekehrt, aber wenn du das sagst wird es ja schon so sein...
 
Auch der Herr Greenberg weiß das das nur Marketinggequatsche ist.Ihm ist sehr wohl bewusst das eine Preissenkung(100Dollar/Euro???)sehr viel verändern kann!Als die Gerüchte dazu aufkamen war ich selbst erstaund wieviel Leute in Foren,Seiten usw. geschrieben haben das sie sich eine PS3 holen würden!Vieleicht hat Sony ja das damit gemeint das das Jahr 2009 ihr Jahr wird.Kann ja sein denn 1.Preissenkung 2.Exklusivtitel(KZ2,Uncharted2,Heavy Rain usw.)Warten wirs erstmal ab was in diesem Jahr noch alles Passiert.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

Für alle die seit Realease die Konsolen haben, die ärgern sich jetzt über ihre xbox mehr als über ihre PS3! Es ist schön und gut, wenn die eigene Konsole billiger wird, aber ihr hättet doch auch lieber guet Spiele, oder?


+++++++++++++++

Wo hast du denn den Text geschrieben? Am Klo?
Wüsste nicht, warum ich mich über den Kauf meiner 360 ärgern sollte. Und das, obwohl es meine einzige Next-Gen-Konsole ist. Wenn ich überlege, wieviel Spaß ich bis jetzt damit hatte und auch dieses Jahr auf jeden Fall mit Multiplattformtiteln haben werde, bereue ich gar nix. Man weiß ja nicht, was Microsoft uns noch auf den Messen ankündigt.

Außerdem könnte man deinen Kommentar auch leicht ändern.
Wenn ich an die PS3ler denke, die sich zum Release eine sauteure Konsole gekauft haben, nur um dann für lange Zeit nur durchschnittliche Spiele zocken zu können und lange auf echte Perlen warten mussten, könnte man auch Mitleid mit denen haben.
Es ist nur normal, dass die PS3ler irgendwann auch mal zum Zug kommen müssen. Nachdem die 360 lange Zeit klar die Nase vorne hatte, dürfte es dieses Jahr zum ersten Mal anders sein. Ist allerdings kein Grund, jetzt gleich die Nase an der Decke zu tragen.
 
@Desert Wolf: Ich denke M$ könnte es sich sogar leisten, die 360 quasi zu verschenken um Sony fertig zu machen lol. Sony kann das auf keinen Fall.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Das Line-Up ist auf jeden Fall nicht mehr so gut, wie in vergangenen Zeiten. Man kann nur abwarten, inwiefern Microsoft die kommenden Messen (E3, GDC, ...) nutzen wird, um neue Marken, Nachfolger etc. anzukündigen.



------

Hmm, ich kann mich über das Line up eigentlich nicht beklagen.

Sicherlich haben Nintendo & Sony in Punkto Exklusivität momentan die Nase vorn, das muss aber nicht heissen das diese Spiele auch ansprechend sind.

Zudem hat Greenberg nun schon öfter erwähnt das es im Laufe der Zeit noch Ankündigungen für `09 geben wird ( Spiele, Herbstupdate, NXE usw. )...

Was Sony betrifft...nunja, das die PS3 abgehen wird wenn die Preise gesenkt werden können, ist klar.

Nur hat MS auch noch ein bisschen Luft.

( Das ist zwar jetzt nur Spekulation, aber mich würde es nicht wundern wenn MS die Arcade mal ganz frech auf ~ € 100,- absenkt...wie gesagt, nur ein Gedanke.;) )
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

@Ninjai71


Klar deswegen werden auch 15.000 Leute gefeuert !

-----------------
Und das hat mit dem Preis der 360 nun was zu tun?
 
Also eine Preissenkung von Sony würde auf jedenfall mehr bringen als ihre ganzen Exklusivtitel.
Ich glaube kaum das sich die Spieler jetzt ne PS3 holen, weil jetzt KZ2 (mal sehen ob das wirklich so gut wird), Uncharted 2 oder Heavy Rain (ist es überhaupt zu 100% sicher das es dieses Jahr kommt) kommen. Immerhin kam letztes Jahr auch MGS4, LBP und Resistance 2 raus.
Am besten wäre natürlich ne Kombi aus beiden.
Aber vllt startet die PS 3 2010 mit GoW3, FFXIII Versus??? und GT5 durch.

Ach ja und die Box hat noch den Vorteil, dass wenn ein Must-have-Multiplattformtitel erscheint. Sich die leute doch wohl eher die günstige 360 dafür kaufen.
 
Zurück