Final Fantasy XIII: In Europa & USA nicht vor April 2010

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: In Europa & USA nicht vor April 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: In Europa & USA nicht vor April 2010
 
Naja war doch vorher schon klar dass wir hierzulande bis 2010 warten müssen. Aber das Warten lohnt sich mit Sicherheit.
 
@ jannlee

hast recht, ich habe es auch gewusst, dass wir ff13 erst ab 2010 zocken können; naja, macht nichts, wie du sagst, das warten wird sich definitiv lohnen, square-enix wird mit final fantasy 13 ein richtig geiles rpg abliefern, mit sicherheit. und dieses jahr kommen eh genug geile rpg´s bzw. games raus.

mfg
 
So sieht das also aus, wenn Square Enix sich mehr um den westlichen Markt bemüht. Nicht schlecht. Weiter so. Vielleicht sollten sie jetzt schon mal FF 14 für 2015 ankündigen. Sorry, aber ich finde diese Ankündigungen Jahre vor dem Release einfach nur noch nervig.
 
man weiss schon warum sichs hierzulande so verspätet, blos lässt man diese vermutungen auf gamezone lieber mal weg.
 
es wäre ja auch zu schön gewesen.. Hoffentlich wirds wieder ein anständiges FF. Die letzten beiden Teile waren ja solala... besonders X-2
 
wenn ich mir The Last Remnant (vor allem die Technik) und Infinite Undiscovery so anschaue sollten die das FF-Franchise lieber verkaufen an jemanden ders noch drauf hat.

Die verbraten ihre Ressourcen mit dem x.ten Ableger fürs Handy oder irgendein Handheld und schaffen es nicht einmal die Lokalisation parallel zur Entwicklung zu beginnen.
 
@finish: Die EU bzw. US-Versionen erschienen schon immer später als die japanische Fassung. Auch schon bevor es die Serie auf die Xbox 360 geschafft hat. ;-)

Man denke nur an Final Fantasy XII ;-) und wenn man sich diesmal anschaut dass das RPG wohl nur mit einem halben Jahr Verspätung zu uns kommt konnten sie sich zumindest schon mal um sechs Monate verbessern.

Bis es soweit ist gibts sowieso genug andere RPGs die gezockt werden wollen.

@ichabod: Die Teams die an Infinite Undiscovery und The Last Remnant gearbeitet haben, haben nichts mit dem Team zu tun das sich um Final Fantasy kümmert. Wobei ich die beiden RPGs gar nicht so schlecht finde. Es hapert nunmal an der Technik und das kann ich nicht verstehen, da hat wohl das Qualitätsmanagment bei Square versagt.
 
Auch wenn es für mich schon weh tut, dass jetzt so nochmal zu lesen, sollte es eigentlich jedem schon vorab klar gewesen sein, dass das vor 2010 nichts wird (auch wenn zuletzt Gerüchte über einen weltweit gleichzeitigen Release auftauchten).

Das FF-Franchise ist leider einfach dafür bekannt, den Westen zu vernachlässigen und das dies selbst in heutigen, aktuellen Zeiten bei Square Enix immer noch so behandelt wird und wir somit in etwa ein halbes Jahr länger warten müssen, finde ich - wie schon zuletzt bei FFX und FFXII - ziemlich nervig.

Hoffentlich lohnt sich die Warterei (noch beinahe 1 1/2 Jahre *schauder*)...
 
hmm, also März 2011 fände ich jetzt recht heftig. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nicht nur die Lokalisierung, sondern auch die Portierung auf die 360 eine Rolle spielt. Außerdem wird SE mal wieder ihr Versprechen, den Zeitraum zw. den Releasedates der einzelnen Version bei wenigen Monaten zu halten, nach jetzigem Standpunkt nicht halten können. Hier werden definitiv mindestens ca. 6-12 Monate zw. der jap. und der US/EU-Version liegen...also in etwa genauso, wie bei allen Teilen davor auch...

Aber seis drum. Nervig ist es schon, dass man bereits 2006 die ersten Trailer sieht und erst 2010/2011 die Vollversion in den Händen halten darf. Genug Beschäftigung gibts bis dahin dennoch.
 
@ Square Enix leider habt ihr noch immer nicht geschnallt das das dicke Geld seit der jüngeren Vergangenheit nicht mehr in Japan gemacht wird sondern hier im Westen.

By the Way hat jemand schon was für die Demo gelesen oder wie die aufgenommen worden ist ?
 
Ich finds eigentlich Doof das FF13 erst so spät raus kommt =( dennoch denke ich dass das spiel der renner wird, obwohl ich mich mehr über ein FF7 remake freuen würde =)
 
finish hat folgendes geschrieben:

man weiss schon warum sichs hierzulande so verspätet, blos lässt man diese vermutungen auf gamezone lieber mal weg.



----------------

Ist auch ganz gut so, ihr wollt euch ja nicht täglich ins Knie schiessen, oder?

Zwischen Wissen und Vermutung besteht übrigens ein kleiner aber feiner Unterschied.;)

Topic:

SE + FF + EU-Releasetermin = Unbezahlbar :D
 
hmm hoffentlich finden sie wieder zu ihren Wurzeln zurück X-2 und XII waren nicht wirklich gut - vor allem XII alle auf automatisch im Kampf stellen und nur zu den Gegnern laufen und zuschauen - gut bei Zwischen- und Endgegnern musste man dann mal wieder selbst ran, aber das war es dann auch - noch nie war hochleveln so einfach
 
Boah, sooo spät hätte ich jetzt nicht gedacht... aber für mich verschmerzlich, ich muss noch LastRemnant beenden, Fable 2 nachholen, dann Tales of Vesperia, StarOcean 360 und da sind ja noch welche angekündigt (zB. magnaKarta oda wies heißt), genug Ersatz :)

Trotzdem ist es sehr lange was sich Square da Zeit nimmt (jedenfalls in unserer region)...
 
Ja ich hab auch noch so viel zu tun :-( bin grad im zweiten Durchgang von Mass Effect und Lost Odyssey muss ich auch noch abschließen. Infinite Undiscovery steht noch verpackt im Regal... The Last Remnant kommt mir auch noch ins Haus. Und Fable 2 will ich noch ein zweites mal durchspielen und den Content hol ich mir auch noch.
Eternal Sonata steht auch noch an... und dann Star Ocean und das Tales of Spiel... hach man, wär ich doch arbeitslos xD
 
@JanLee

Wennde arbeitslos wärst könnteste dir die ganzen Spiele kaum leisten und würdest denken "hätte ich nur Arbeit" :)
 
2010....puh...das macht mich traurig.

Da sie jetzt leider auch noch das Kampfsystem aus Teil 12 eingebaut haben (wohl nicht von Anfang an gedacht) habe ich eh ein wenig die Hoffnung verloren, dass das Spiel alles übertreffen wird.

Vielleicht haben sie sich das gute rundenbasierte Kampfsystem ja für den Versus Teil aufgehoben...
 
Zurück