Konami: Aktuelle Release-Liste veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Aktuelle Release-Liste veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Aktuelle Release-Liste veröffentlicht
 
Naja das 1. Quartal von Konami ist jetzt nicht so prickelnd.
 
pff...ich würd sagen Konami hat dieses Jahr auch nicht mehr viel im peto. Bis auf die Größen wie PES und MGS (wo wir aber noch ein Weilchen auf den nächsten Teil warten müssen) sind da noch die SingStar-Nachmache Rock-Evolution, die kein Mensch braucht und Silent Hill Homecoming, das mit das schlechteste SH ist, was bis jetzt erschienen ist ... und das sag ich mit runterkullender Träne als SH-Veteran...*schnief*

Nene Konami, ihr habt stark nachgelassen.
 
Konami hat dieses Jahr wohl nichts interessantes dabei...
Ausser MGS und PES gibt´s nur Billigdinger für DS und Wii, die in 1woche fertig entwickelt sind und wahrscheinlich das 10fache an Gewinn abstauben...
Normalerweise stört mich sowas ja nicht, solange die Gewinne in die Entwicklung von guten Spielen auf PS3 und PSP (:D) gehen, aber bei Konami ist das offensichtlich nicht der Fall...
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

...und Silent Hill Homecoming, das mit das schlechteste SH ist, was bis jetzt erschienen ist ... und das sag ich mit runterkullender Träne als SH-Veteran...*schnief*


________________

Was war den an SH Homecoming so schlecht ?
 
@maddog1207

als SH Veteran müsstest Du doch merken, dass Homecoming am zweiten und dritten Teil anschließt und die Elemente des Film gut aufgreift.
Oder bist Du etwa ein Anhänger von The Room und Origins?

Für mich war Homecoming das beste Horrorspiel 2008 noch vor Dead Space.
 
Also nach dem, was ich von "Silent Hill" gehört und gesehen habe, ist das ja nicht gerade der Knüller geworden.

Und "Rock Revolution" war doch der Versuch, "Guitar Hero" und "Rock Band" Konkurrenz zu machen, in Amerika allerdings kaum erwähnenswerte Verkaufszahlen zustande brachte?

Selten so ein schwaches Line-Up gesehen. Aber warten wir erstmal noch auf das von Konami und Nintendo. Wobei es bei letzterer ja dieses Jahr auf alle Fälle besser sein MUSS, sonst hat man auch noch den letzten echten Zocker verloren.
 
Chillig, endlich der DLC für GTI Club+ :>
 
Bis auf PES2009 für die Wii tatsächlich nur Müll.

"Für mich war Homecoming das beste Horrorspiel 2008 noch vor Dead Space."

Homecoming ist schon nicht besonders gut, aber Dead Space versagt als "Horror"-Spiel völlig. Alberner Schockeffekte und eine stupide Handlung gepaart mit einem 0815-Shooter. Habe das Spiel nach 1 1/2 Stunden in die Ecke gefeuert. Kam mir vor wie bei Doom3, das ebenso stupide war.
 
@swar + dirty pretty

nhmm, naja... na so ziemlich alles. Optik ist wirklich unter jedem Niveau, Texturen und Animationen sind auf der PS3 kaum über SH4. Die Story ist voraussehbar und lahm. Gameplay ohne jede Weiterentwicklung (das Kampfsystem wurde zwar "weiterentwickelt", was aber kaum der Rede wert ist)... Elemente des Films? wer braucht die denn bitte? Diese Ami-Masche hat nichts mit dem Flair und künstlerischen Charakter der Vorgängerteile zu tun. "Room" hatte im Vergleich eine weitaus interessantere Story, wennauch nicht das optimale Gameplay, welches aber für mich garnicht so viel schlechter ist als das von SH5...und ja, selbst Origins war deutlich ausbalancierter. Und generell merkt man dem Teil deutlich an, dass die Genialität der Vorgänger nicht ansatzweise erreicht wird.

Kurzum: man merkt und spürt, dass dieses Mal ein anderer Entwickler am Werk war, welcher auch vorher mit Bombengames wie "Da Vinci Code" oder "Buffy" nur 08/15 erreichen konnte. Der Soundtrack bleibt das beste an dem Game, war ja auch von Yamaoka.
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Homecoming ist schon nicht besonders gut, aber Dead Space versagt als "Horror"-Spiel völlig. Alberner Schockeffekte und eine stupide Handlung gepaart mit einem 0815-Shooter. Habe das Spiel nach 1 1/2 Stunden in die Ecke gefeuert. Kam mir vor wie bei Doom3, das ebenso stupide war.


Dead Space spielt für mich in der gleichen Liga wie the Suffering, nicht gruselig, denoch ein netter Horror-Shooter.
Aber alle anderen Gruselspiele waren ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Siren war ganz nett, aber ultra nervig, weil man ständig die selben Lokations besucht. AitD war zwar nicht so schlecht wie erwartet, aber auch kein Spiel, welches ich mir zum Vollpreis holen würde. Condemned 2 war der Reinfall schlechthin, da der erste Teil sowas von Top war.
Wie Du sicherlich am besten weißt gabs für uns 2008 noch kein Fatal Frame.

@ maddog

es ist echt interessant wie die Meinungen der SH Veteranen bei Teil 5 auseinander gehen können. Unterschreiben kann ich nur die interessantere Geschichte von the Room ,und dass einige Charakters wirklich übelst aussehen.
 
Ich freu mich wie verückt auf den neuen Silent Hill Teil. Zumal viele Spieler ihn offenbar besser finden als die Kritiken es einem Glauben machen wollen.

@Hektor

Für mich (und viele andere) war Dead Space DAS Spiel 2008. Ein Shooter ja, aber mit sehr viel Gruselpotential. Ist halt eher Splatter-Horror als subtiler Grusel. Aber mal ehrlich, wer Gruselspiele und Filme mag, hat heute sowieso schon fast alles gesehen, da ist es für einen Entwickler echt schwierig, was zu finden, mit dem sie uns noch erschrecken können. Aber gib dem Spiel ne Chance, weil ein 0815-Shooter ist es beim besten Willen nicht!

@topic

Die Releaseliste ist echt erschreckend. Wenn ich mal zurückdenk, was für ein großes und qualitativ hochwertiges Lineup Konami früher hatte, ist das schon mager.
 
@ maddog

Ich persönlich finde SH Homecoming einfach gelungen, besonders das Kampfsystem hat man endlich verbessert, man kann sich auf einzelene Gegner konzentrieren und sogar ausweichen und was an der Grafik so schlecht sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Für mich ist Homecoming Lichtjahre besser als der verhunzte 4. Teil, besonders die Elemente des Films fand ich gut, mir hat's gefallen.

Nun gut jeder seine Meinung.
 
es wäre auch ein mehr oder weniger gutes Horror-Game, wenn da nicht "Silent Hill" drauf stehen würde, so kann es für mich die gewohnte SH-Quali in keinem Punkt halten... für mich eins der schlechtesten Spiele des Jahres, Sorry.

"Dead Space" da in einem Zug mit Homecoming zu nennen ist schon eine Beleidung für eins der wenigen guten EA-Spiele in diesem Jahr.
 
also manche hier kann ich wirklich nicht verstehen... warum kriegt smikz minuse?
Weil er sich auf ein DLC für GTi CLUB freut?
Es darf doch jeder selbst entscheiden, auf was er sich freut, oder?!...

Manche Leute denken völlig stumpfsinnig...
 
Silent Hill 5 ist eines jener Spiele zu denen ich so gerne eine Demo hätte.
Ich weiß echt nicht ob ich mich auf das Game freuen soll, oder lieber Abstand halte.
 
Ja, gerade weil sich die Kritiken und die Userkommentare da ziemlich unterscheiden. Hab schon von vielen gehört, dass sie das Spiel toll fanden.

Ich werds mir aber sowieso holen, als Silent hill-Fan. Fand sogar The Room gut. Dann kann ja nichts schief gehen :D
 
Zurück