Doom 4: Bekannter Autor verpflichtet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4: Bekannter Autor verpflichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4: Bekannter Autor verpflichtet
 
teil 3 war schon irgendwie langweilig, wie bei farcry habe ich schon nach einigen stunden keine Lust mehr gehabt, man ist ja nur am ballern.
 
Doom 3 und Far Cry kann man nicht miteinander vergleichen, das Einzige was sie gemeinsam haben ist, das sie Ego Shooter sind und die Doom Reihe ist einfach Kult.

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Doom 4 :)
 
Doom 3 und farcry kann man vergleichen weil sie gemeinsam mit halflife 2, die alles recht zeitnah veröffentlicht wurden, eine neue grafikgeneration eingeleutet haben.
Und zwar die generation die manche heute immer noch als next generation bezeichnen.
 
Wobei Ich persönlich die Doom-Reihe bevorzuge. FarCry 2 war für mich ne herbe Enttäuschung. Da kam einfach kein Spielspaß auf.

Doom 4 für PS3 juhu
 
hoffentlich bekommt der ne handlung hin (denn die anderen teile wirkten als ob ein betrunkener chimpanse am werk war)
 
Bei Doom 3 hat mich am meisten gestört, dass es nur so wenige Feinde gab. Für Doom 4 wünsche ich mir deswegen, dass es gelegentlich auch mal wieder so Massenangriffe gibt wie in Doom 1 und 2 (Was ist eigentlich aus Serious Sam geworden?) - Mittlerweile sollten die Rechner und Konsolen ja leistungsfähig genug sein, eine tolle Grafik _und_ viele Gegner hinzubekommen. Und dieses permanente Gefühl der Bedrohung brauch ich auch wieder ... bei Doom 1 und 2 ist das erstaunlicherweise noch am stärksten ...
 
viele waren von doom 3 enttäuscht, ich nicht, ich wusste, dass es ein straight-up shooter wird, und die horror/shocker atmosphäre war ja eh geil, im zusammenhang mit der geilen soundkulisse und der licht-schatten spielerei. und jetzt soll doom 4 sogar einigermaßen eine "richtige" storyline bieten? ist ja noch besser, obwohl es auch ohne kein problem wäre, schliesslich ist doom ja auch doom, und nichts anderes. eine geile spieleserie, find ich. und teil 3 war echt fett. kaum zu glauben, es sind nach dem doom 3 spiel ganze 5 jahre vergangen; wie schnell die zeit sein kann, echt hammer.

mfg
 
Das beste Doom war der allererste Teil von ´92. Zum Einen war´s eben der 1. Egoshooter u. geschockt hat´s definitiv, weil man sowas vorher halt nicht kannte.
 
SteelDeer

Sorry aber Doom war nicht der erste Ego Shooter, der ganz nebenbei nicht 1992 sondern 1993 erschien.
Der erste war Midi Maze das 1987 erschienen ist.
 
Mhm... Doom und Story? Autor? Leute, mal ehrlich, wir reden hier von Doom... seit wann hat denn das ne Story? Das verkaufte sich IMMEr schon gut, auch ohne jegliche Story... und ich bezweifle, dass man da spviel beim 4er ändern wird, Autor hin oder her...
 
Grifter

Seit Doom 3 hat sich das Genre doch deutlich weiter entwickelt. Vor allem was das Storytelling betrifft. Finde es gut das sich das neue Doom diesem Trend nicht verschliest.
 
Naja, welches Spiel hatte früher schon ne Story, in der heutigen Zeit spielt das aber eine ziemlich große Rolle. Kein Wunder, dass man sich da Gedanken drüber macht.
 
Auf jeden Fall hat sich das Genre weiterentwickelt, und ich sage ja auch nicht, dass ich was gegen eine gute Story hätte, jedoch habe ich bei Doom dennoch meine Zweifel, inwiefern das am Ende wirklich umgesetzt wird bzw. ob sich Doom nicht so oder so verkaufen wird, auch ohne "tiefgründige" Story...
 
Zurück