Nintendo: Verkaufzahlen 2008 für die Wii und DS

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Verkaufzahlen 2008 für die Wii und DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Verkaufzahlen 2008 für die Wii und DS
 
"emnach wurden im vergangenen Vekaufsjahr stolze 8,3 Millionen Einheiten der innovativen Spielekonsole verkauft"

Ziemlich beeindruckend und langsam nicht verwunderlich das Nintendo noch immer mit der Wii-Produktion nicht nachkommt. Bislang hat keine andere Konsole auch nur annährend diese hohen Verkaufszahlen in einem Jahr geschafft.
 
Warum bekommt ´hektor´ eine Negativ Bewertung für seinen Beitrag? Arme Fanboys die noch nicht einmal harte Zahlen vertragen.
@Swar: Was soll dein Beitrag bitte schön?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wieviel davon wohl Neulinge sind ?

-----------------------

Die Frage ist wohl eher:

Wieviele davon wohl eine PS2 hatten? ;)
 
Naja, wenigstens kann Wii noch bei den VKZ Aufmerksamkeit erregen.

Gratulation an Nintendo.
 
@ Schlauberger Die Frage von Swar ist schon berechtigt und interessant. Fakt ist ja, dass Nintendo mit der Wii einen komplett neuen Kundenkreis für sich gewinnen konnte, welcher sich bislang nicht für Videospiele begeistern konnte. Inwieweit dies die Zahlen letztlich verändert hat, steht wahrscheinlich in den Sternen (oder in irgend ner sinnlosen Statistik)...
 
Nintendo hat als einziges der drei Unternehmen in dieser Konsolengeneration viel riskiert und dadurch viel gewonnen.
Glückwunsch.
 
Das einzig traurige ist doch, dass manche Toptitel, wie Excite Truck, Zack & Wiki, de Blob oder Boom Blox uvm. nicht zum entsprechenden Erfolg gelangt sind. Die Spieler wollen neue Gameplayerfahrungen und Nintendo hat es mit Wii Sports perfekt demonstriert. Dann mit Mario Kart Wii und Wii Fit nachgelegt.

Im Frühjahr schlägt die echte Bombe ja erst noch ein. Wii Sports Resort mit Wii Motion+ wird abermals das Gameplay von Videospielen bereichern. Die Nintendo Plattformen wären die reinste Goldgrube, wenn die Dritthersteller sich nur mit der Qualität von Nintendo messen könnten. Im 1. Wii Jahr kam doch fast nur Ramsch von Drittherstellern. Erst im 2. Wii Jahr mussten selbst die dümmsten Dritthersteller den unglaublichen Durchmarsch der Wii berücksichtigen und doch bessere Titel für Wii entwickeln. Immerhin ist es jetzt schon soweit, dass manche ehemals Klassiker, wie NFS oder Sonic Unleashed auf der Wii noch am besten abschneiden. Oder Shawn White Snowboarding, das macht doch nur auf der Wii richtig Fun mit dem Balance Board.

Demnächst startet Nintendo die "Play it on Wii" Serie mit Mario Power Tennis und Pikmin. Auf der japanischen Webseite konnte man auch die Cover von Metroid Prime 1&2 erkennen. Diese absoluten Toptitel haben es verdient noch einmal umgesetzt zu werden, um Spieler zu erreichen, die keinen Gamecube hatten. Und es gibt bereits mehr als doppelt so viele Wii User in 2 Jahren, als es Gamecube User in 5 Jahren gab.

Sega hat ein tolles Line-Up mit MadWorld, The Conduit und The House of the Dead: Overkill für das erste Quartal 2009.

Weiter so Nintendo!
Strengt euch mehr an Dritthersteller!
 
zu swars frage: ne ganze menge, und das ist gut so!

so kommt das gaming endlich aus den kinderschuhen hinaus, und ein medium, das mit allen anderen massenmedien gleichzieht (bzw überholt).

mario galaxy und ssbb haben sich ca. 8 mio mal verkauft, metroid prime und resi4 wii ca 1,5 mio einheiten, zelda (wii) auch ca 5 mio. wer also sagt, dass auf der wii nur "core" gamer zocken, hat null ahnung.
 
@ smash brother

Mag zwar sein das der Wii neue Kundschaft ans Land gezogen hat, aber musste die Welle mit den billig produzierten Müll wirklich sein ? Ok inzwischen sieht das Ganze besser aus, aber es hätte echt nicht sein müssen.

Wobei ich die Spieleauswahl der Wii gerne mit der PS2 Vergleiche.
 
@McDaniel-77
Für den ersten Satz bekommst du von mir ein Plus.
Das meiste von dem Rest ignoriere ich jetzt einfach mal.
Da wäre die Behauptung der Subjektivität eine extreme Untertreibung.
 
"Ziemlich beeindruckend und langsam nicht verwunderlich das Nintendo noch immer mit der Wii-Produktion nicht nachkommt. Bislang hat keine andere Konsole auch nur annährend diese hohen Verkaufszahlen in einem Jahr geschafft."

Das ist wohl der Grtund für das minus:
die PS2 hat sich 150.000.000 mal verkauft, in 8Jahren->sie war im Schnitt jedes Jahr doppelt! so eroflgreich wie die Wii. (Und das zurecht!!!) So gut wie die PS2 damals war ist die Wii heute nämlcih nie und nimmer!
 
@ c.Kamm
Nach deiner Rechnung hat sich die PS2 jährlich nicht besser verkauft... Insgesamt ergibt so eine Rechnung auch keinen Sinn oder gar Relevanz...aber prüfen wir sie dennoch:
Wenn du die 150 Mio. (es sind "nur" über 140 Mio) durch Acht teilst (= 18,75), dann solltest du bei Nintendo 41 Mio durch Zwei Teilen (20,5). Wir sehen 18,75 zu 20,5 und damit gewinnt die Wii, selbst wenn du das doof findest ;)
 
Echt gute Zahlen... Respekt!
Dabei ist aber zu bedenken, dass Nintendo zwar einen Vorteil daraus zieht, es aber trotzdem nicht schafft, mit dieser Hardwarebasis die meisten Third-Parties für sich zu gewinnen (mit richtigen Spielen meine ich). Was hilft einem Third-Party eine tolle Hardwarebasis, wenn die Besitzer kaum Spiele kaufen, weil sie eben mit ihrem Wii Fit allein glücklich sind.

Egal: Wenn man es jetzt noch schafft, echte Must-Have-Games wie "Mario Sunshine" in Serie zu entwickeln (inkl. dringend nötiger neuer Ideen), anstatt mit Minispielsammlungen und Lächerlichkeiten wie Wii Music zum Gespött zu werden, könnte die Konsole sogar richtig interessant werden.
 
Was könnte ich jetzt sagen ?Nun ja ,ich besitze ja eine Wii .Was mir fehlt sind die Spiele .Ich warte mal 2009 ab und schau was sich da tut .Beim DS muss ich gleich mal schauen ob der überhaupt noch funktioniert so selten habe ich den ein geschaltet .
 
wirklich, Nintendo kann zaubern, sie verwandeln Sche..e in Geld.
Beide Systeme sind total überteuert und leistungstechnisch gesehen Schrott, was man an 95% der Spiele auch gut sieht. Wer für die DS-Spielchen in Freeware/Flashgame-Quali 40,- Euro ausgibt, muß eigentlich sofort entmündigt werden.
Die einzige Daseinsberechtigung für den GameCube 0.9 ääh...sorry Wii wäre der Einsatz in Reha-Kliniken zur Therapie von neurologisch bedingten Lähmungserscheinungen. Gut, anschließend haben die Patienten Augenkrebs, aber egal.
N. könnte auch Pong in s-w (natürlich mit 60 fps und ohne AA) rausbringen, hauptsache man kann besoffen mit der Fernbedienung rumfuchteln.
Der Erfolg von N. zeigt ganz klar, dass die Weltbevölkerung immer mehr verblödet. Ausgangspunkt ist der ständig dämlich grinsenden Miyamoto und Witzfigur Mario. Wie kann man dieser dummen Figur und den Spielen nur etwas abgewinnen:
Mario-tennisgolfkartbasketballfootballsunshinegalaxypaintclashpartypapersmashbros.

Bitte keine Negativ-Bewertung, ich habe mir wirlich Mühe gegeben, mich zu beherrschen und N-freundlich zu schreiben.^^
 
@chocobo: Was macht ihr mit den PS3; PSP und Xbox360 Konsolen? Schickt ihr die auch alle zurück ans Hauptlager, weil die sich viel schlechter als die Nintendo Konsolen verkaufen?

MFG
 
Kann man so sehen Nick_Mal, aber für mich ist der Beweis das die Menschheit immer mehr verblödet wenn man sich gleich zu Anfang eine völlig überteuerte PS3 gekauft hat. Ach ja man kann ja Blue Ray Discs schauen...ich werd nicht mehr. Aber schön langsam kostet sie ja das was sie in Wirklichkeit Wert ist. Ich schätze 4-5 Monate und dann wird Sony ihre überfüllten Lager mit normalen Preisen für die Konsole versuchen zu leeren.
Und ich hab mir jetzt auch Mühe gegeben mich zu beherschen.
 
Ne, die zurückgeschickten Konsolen werden an den größten Blödmarkt in Süddeutschland weitergeschickt, da wurden Wii und DS palettenweise unters Volk gebracht. ;)

Übrigens kurz nach Weihnachten ein sehr schönes Bild: Das Regal mit den Wii-Spielen. Es lagen nur noch Minispielsammlungen und Ähnliches im Regal, ordentliche Spiele wie CoD, Mario Kart, Galaxy oder von mir aus auch Sonic Unleashed waren restlos ausverkauft.

Und noch was für die Zahlenfreaks: Die PS2 hat sich in den ersten 24 Monaten nach Launch um die 25 Millionen mal verkauft, Wii um die 40 Millionen mal. Nix mit doppelt so erfolgreich. Was natürlich nichts nichts an der Qualität ändert, sind nur reine Verkaufszahlen.
 
Zurück