Castlevania: Judgement: Zum kleinen Preis?

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Judgement: Zum kleinen Preis? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Judgement: Zum kleinen Preis?
 
Offensichtlich hat selbst KOnami gemerkt was für ein Mist das Game ist, und versucht nun durch einen niedrigen Preis doch noch einige käufer zu finden.
 
Ich kann mich GarfieldausHN nur anschließen: Das Spiel ist absoluter Mist und nichteinmal 30€ wert. Zumindest wird ahnungslosen Käufern dieser Abfall nicht zum Vollpreis angedreht.
 
Wusste gar nicht, dass das spiel schon draußen ist und alle hier deswegen schon sagen können ob es gut oder schlecht ist...
 
Silverhawk

Hab leider das pech gehabt, in den Genuss der Importversion zu kommen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Hab leider das pech gehabt, in den Genuss der Importversion zu kommen.

----------------------

OK ;)

dann ist die Aussage ja auch in ordnung
 
Konamis Reaktion auf die eher mittelmässigen Wertungen. Kein Wunder :)

Die Berichte zu dem Spiel sind durchaus unterschiedlich. Von 16% bis 80% sind alle Wertungen vertreten.

Für Beat´em Up-Freunde ist das Spiel auf jedenfall einen Blick wert, zumal zu dem Preis. Allerdings kommen im Februar/März einige herrvoragende Wii-Spiele heraus (aber halt keine sonstigen Beat´em Ups) die das Geld eher wert sind. :)
 
"Deadly Creatures" zum Beispiel :D . Jungejunge, Kleinviehgemetzel, wenn das Spiel was wird, dann könnte sogar ich mir die Anschaffung einer Wii noch überlegen...
 
Bei dem was ich von dem Spiel gesehen habe, wundert mich der Preis nicht.
 
@Silverhawk: Hast du denn Castlevania: Judgement schon gespielt? Wenn nicht, hast du wenig Grund die Meinung von GarfieldausHN und mir anzufechten. Oder trittst du mittlerweile schon prinzipiell als großer Rächer der Wii auf, wenn jemand einen "x-beliebigen" Titel kritistiert?

Gerade "Beat 'em up-Fans" werden mit dem Spiel sicherlich keine Freude haben. Das Balancing ist mies, das Kampfsystem an sich schwammig und die Grafik ist halt typisches Wii-Niveau, wird also niemanden vom Hocker hauen. Zum selben Zeitpunkt wird übrigens auch Street Fighter 4 released, wobei Wii-only Besitzer leider in die Röhre gucken. hektor, silverhawk und McDaniel wünsche ich dennoch viel Spaß mit dieser Gurke :D.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Hast du denn Castlevania: Judgement schon gespielt? Wenn nicht, hast du wenig Grund die Meinung von GarfieldausHN und mir anzufechten.
-----------------------------

Wenn du es nicht gespielt hast kann ich das sehr wohl ;)

GarfieldausHN hat es ja offensichtlich gespielt und findet es nicht gut.

Ansonsten gibt es natürlich immer ein paar Vollpfeifen die meinen sie könnten anhand von Screens oder Videos ein Urteil über ein Spiel abgeben ob es denn nun gut oder schlecht sei.

Und da ich das mit keinem Wort getan habe...
 
----------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wenn du es nicht gespielt hast kann ich das sehr wohl ;)

GarfieldausHN hat es ja offensichtlich gespielt und findet es nicht gut.
----------------------------------------

Im Gegensatz zu dir, habe ich das Spiel bereits gezockt :). Bevor du also über die Meinung anderer flennst, bilde dir zuerst deine eigene, dann darfst du auch mitreden :D.

----------------------------------------
Ansonsten gibt es natürlich immer ein paar Vollpfeifen die meinen sie könnten anhand von Screens oder Videos ein Urteil über ein Spiel abgeben ob es denn nun gut oder schlecht sei.
----------------------------------------

Anhand von Videos und Reviews kann man sich sehr wohl einen Eindruck von einem Spiel verschaffen, insbesondere wenn man bereits auf jahrelange Erfahrung mit Videospielen zurückgreifen kann. Bei vielen entwickelt sich da eine gewisse Intuition... ein Wii-Fanatiker kennt sowas aber vermutlich nicht ;).
Es gibt übrigens auch genug Vollpfeifen, die über die Meinung anderer lamentieren, obwohl sie im Grunde von nix eine Ahnung haben :D. Was für eine schreckliche Welt...
 
@ illmater

Und?

Habe ich mich zur Qualität des Spiels geäußert?
Wohl kaum...

Wenn du es schon gespielt hast kannst du natürlich eine meinung abgeben.
Ob du es nun gespielt hast oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.
Behaupten kann man ja viel ;)

Ob ein Spiel für einen persönlich nun gut oder schlecht ist kann man in letzter Konsequenz nur sagen wenn man es ausführlich gespielt hat.
Alles andere sind erstmal nur Eindrücke, die zu einer Tendenz führen.

Ob das ganze dann auch noch Objektiv ist, ist ja wieder eine andere Sache.

Ich jedenfalls bin da vorsichtig mit Aussagen wie "Das wird in jedem Fall ein schlechtes Spiel".
Und so etwas habe ich (im Gegensatz zu dir) auch noch nie behauptet.

btw:

Vom Wii redet hier niemand.
Auch die 360 hast erst du ins Spiel gebracht.
Ein Vergleich der beiden Konsolen und die Qualität deren Spiele war keinesfalls gefragt.
Auch der Versuch wurde von dir gestartet.
Versuche das ganze doch mal etwas lockerer und vor allem sachlicher anzugehen...
 
--------------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Und?

Habe ich mich zur Qualität des Spiels geäußert?
Wohl kaum...
--------------------------------------------

Und? Habe ich das etwa behauptet? Wohl kaum...

--------------------------------------------
Ob ein Spiel für einen persönlich nun gut oder schlecht ist kann man in letzter Konsequenz nur sagen wenn man es ausführlich gespielt hat.
Alles andere sind erstmal nur Eindrücke, die zu einer Tendenz führen.
--------------------------------------------

Wie gesagt, bei den meisten Spielern entwickelt sich im Laufe der Zeit eine gewisse Intuition, die selten falsch liegt. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein.

--------------------------------------------
Ich jedenfalls bin da vorsichtig mit Aussagen wie "Das wird in jedem Fall ein schlechtes Spiel".
Und so etwas habe ich (im Gegensatz zu dir) auch noch nie behauptet.
--------------------------------------------

Du solltest auch vorsichtig sein, da du anscheinend die oben erwähnte Intuition nicht besitzt. Wie gesagt, ich irre mich selten, wenn ich aufgrund von Trailern und Reviews Schlüsse auf die Qualität eines Spiels mache. Natürlich kann ich mich ab und an irren, das gebe ich dann auch gerne zu :).
Ich empfehle dir einfach Castlevania: Judgement zu spielen, dann kommst du gar nicht mehr auf die absurde Idee, meine Meinung diesbezüglich anzufechten ;).

--------------------------------------------
Vom Wii redet hier niemand.
Auch die 360 hast erst du ins Spiel gebracht.
Ein Vergleich der beiden Konsolen und die Qualität deren Spiele war keinesfalls gefragt.
Auch der Versuch wurde von dir gestartet.
--------------------------------------------

Wo habe ich die Xbox360 ins Spiel gebracht? Und wo vergleiche ich die Qualität der Konsolen? Absoluter Schwachsinn! Bitte zitier die entsprechende Stelle doch mal, bin gespannt :D.
 
@ illmater

sagt dir der Ausdruck:

"Persönlicher Geschmack"

etwas? ;)

Nur weil du ein Spiel schlecht "findest", heisst das noch nicht, dass es schlecht ist, bzw. das andere es schlecht finden.
Intuition ist nunmal keinesfalls allgemeingültig, was das Thema hier angeht.

Und zwischen "ich finde" und "es ist" besteht noch ein himmelweiter Unterschied.
Du "findest" das spiel nicht gut.
Das ist aber auch die einzige Aussage, die du treffen kannst.

btw:

Den Konsolenvergleich zogst du da, wo du Street Fighter ins Spiel bringst ;)
OK, geht nicht nur um die 360, sondern auch um die PS3.
 
---------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ illmater

sagt dir der Ausdruck:

"Persönlicher Geschmack"

etwas? ;)

Nur weil du ein Spiel schlecht "findest", heisst das noch nicht, dass es schlecht ist, bzw. das andere es schlecht finden.
Intuition ist nunmal keinesfalls allgemeingültig, was das Thema hier angeht.
---------------------------------------

Ach, nicht diese dämliche Leier schon wieder. Sagt dir der Begriff "objektive Betrachtung" etwas? Vermutlich nicht... Nur weil dir persönlich ein Spiel gefällt, ist es noch lange nicht gut :).

---------------------------------------
Und zwischen "ich finde" und "es ist" besteht noch ein himmelweiter Unterschied.
Du "findest" das spiel nicht gut.
Das ist aber auch die einzige Aussage, die du treffen kannst.
---------------------------------------

Nein, das Spiel ist objektiv betrachtet nicht gut. Objektive Gründe hierfür: Schwammige/schlecht reagierende Steuerung, mieses Balancing (eigentlich der Todesstoß für jedes Beat 'em up) und mässige Grafik. Das Spiel ist also objektiv betrachtet schlecht. Wenn du persönlich Gefallen daran findest, wird der Titel dadurch trotzdem nicht besser.

---------------------------------------
Den Konsolenvergleich zogst du da, wo du Street Fighter ins Spiel bringst ;)
OK, geht nicht nur um die 360, sondern auch um die PS3.
---------------------------------------

Du bist ja ein richtiger Blitzmerker :D. Das hat nichts mit Konsolenkrieg zu tun, sondern mit der Tatsache, dass SF4 qualitativ weitaus besser wird, als Castlevania: Judgement. Oder willst du das jetzt auch bestreiten :D? Ich habe lediglich Spiele aus dem gleichen Genre miteinander verglichen. Natürlich schmeckt es dir als Wii-Fanboy nicht, dass dir SF4 vorenthalten bleibt.
 
Man merke einfach:

Es gibt nur subjektive Meinungen.
Alles andere ist leeres Geschwätz.

Und nur die subjektive meinung ist es, die entscheidet ob man sich ein Spiel zulegt oder nicht.

Aber du bist ja noch recht jung, hast also noch Zeit zu lernen ;)

btw:

ich habe auch nie behauptet, dass ein Spiel gut wird, nur weil ich es gut finde.

btw 2:
Ob Street Fighter 4 gut wird muss noch abgewartet werden.
Ich habe das spiel nicht gespielt, also kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Außer, dass es für mich nach super street fighter 2 kein so gutes Street fighter mehr gab.

Aber auch das ist nur meine meinung ;)
 
---------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Man merke einfach:

Es gibt nur subjektive Meinungen.
Alles andere ist leeres Geschwätz.
---------------------------------------

Schwachsinn!

Subjektive Meinungen sind meist leeres Geschwätz. Objektivität = "unabhängig vom Einzelnen bestehende Wahrheit eines bestimmten Gegenstandes (Objekts), Sachverhalts oder einer Aussage."
Ich habe dir also ganz eindeutig objektive Gründe genannt, weshalb Castlevania: Judgement schlecht ist. Soetwas wie "schlechtes Balancing" ist kein subjektiver Eindruck, sondern eine Tatsache, die jeder empirisch feststellen kann.

---------------------------------------
Und nur die subjektive meinung ist es, die entscheidet ob man sich ein Spiel zulegt oder nicht.
---------------------------------------

Stimmt. Und?

---------------------------------------
Ob Street Fighter 4 gut wird muss noch abgewartet werden.
Ich habe das spiel nicht gespielt, also kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Außer, dass es für mich nach super street fighter 2 kein so gutes Street fighter mehr gab.

Aber auch das ist nur meine meinung ;)
---------------------------------------

Du kannst meiner Intuition vertrauen: Das Spiel wird sehr gut. Natürlich wird es dir persönlich nicht gefallen, schließlich erscheint es nicht für die Wii :D.
 
Zurück