Xbox 360: Längerer Lebenszyklus als erwartet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Längerer Lebenszyklus als erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Längerer Lebenszyklus als erwartet
 
Das kommt darauf an ab wann man die Produktivität des Unternehmens mit einer neuen Konsolen Generation erhöhen könnte .Momentan sehe ich die Playstation 3 als besten Kandidaten um von einem Nachfolger abgelöst zu werden . Das hätte zur Folge das auch die Konkurrenz es in Erwägung ziehen müsste ihr Handeln in diese Richtung zu überdenken .
 
Ich glaube nicht, dass Sony so schnell einen Nachfolger rausbringen kann... Die PS3 hat bis jetzt sich bis jetzt sicher nicht rentiert.

Ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist die Konsolen länger am Leben zu lassen. Im Moment hat auch sicher niemand einen Grund eine neue Konsole anzukündigen. Die Xbox360 läuft prima, die Wii auch und die PS3 läuft wohl so langsam an, wenn bald eine Preissenkung folgt.
 
@ schwarzer:

Wieso sollte die PS3 abgelöst werden? Vor allem - wovon? Noch teurerer, besserer Hardware, die nicht ausgelastet wird, weil alles auf der Xbox programmiert wird?
Oder einer kleineren, schlankeren Konsole und sich somit mit Nintendo statt weiterhin mit MS anlegen?
Eine unprofitable Konsole fallen lassen und wieder Geld in die Entwicklung stecken, wo nicht mal die aktuelle sich rechnet?

Die Xbox 360 wirft Gewinn ab, steht relativ am Ende ihrer Leistung, ist am längsten am Markt. Wenn, dann würde wohl sie ersetzt werden. Aber wie der gute Kerl sagt - dazu gibt es eigentlich noch keinen Grund.

Und Nintendo bringt sicher länger nichts Neues - die sind im Endeffekt mit veralteter Hardware angetreten und haben gewonnen. Sie haben gezeigt, dass High-End-Hardware nicht nötig ist. Daher können die sich am meisten Zeit lassen.
 
Finde es gut, dass der Zyklus länger werden soll. Ich finde die Grafik immer noch sehr ansprechend und sie ist sicher auch auf der Xbox360 noch nicht ausgereizt (wird halt wie bei der Xbox am Ende etwas mehr Finetuning nötig sein).

Zudem können sich die Entwickler, wenn sie die Hardware erst richtig kennen, mehr auf die Spieleinhalte selbst konzentrieren. Und wenn die Entwicklungskosten etwas sinken, kommen einige angeschlagene Entwickler/Publisher vielleicht wieder auf die Beine. Solange noch viele gute Spiele rauskommen (was 2009 defintiv der Fall ist) können wir Spieler uns nicht beschweren.
 
Naja 2010 will ich aber schon ne neue box, immerhin hat meine schon zum 4.mal Weihnachten gefeiert.

Aber die ganzen Spielehersteller werden schon mit ihren Granaten warten bis zur nächsten Generation immerhin verdienen die damit das meiste Geld, PC exclusive Spiele gibt es doch schon fast nicht mehr...... Ok zumindest keine die über 80% getestet werden.
 
Nunja, es wurde schon vielfach von diversen Entwicklern gesagt. Wenn man die richtigen Werkzeuge und ein vernünftiges Teamm hat dann ist die Xbox 360 noch nicht ausgereizt! Gleiches gilt natürlich für die PS3. Die Generation ist durch ihre Hardware kaum noch begrenzt und grafisch kann da auch auf einer 360 noch viel auf uns zukommen. Man sehe sich mal einige Titel auf der uralten PS2 an die heute erscheinen. Die Spiele sehen nicht doll aus, aber gemessen an der steinalten Hardware ist das Top Grafik.
 
Also ich wäre eher dafür, dass Microsoft einfach mal eine XBOX 360 lite auf den markt bringt. Einfach kleiner und vorallem mit etwas leiserem Laufwerk.
Ich denke mal, dass die nächste XBOX zwischen 2010 und 2011 kommt.
 
bis jetzt ist doch noch keine konsole ausgereizt(biss auf wii)von daher werden sie wohl nicht so schnell von ihren Nachfolgern abgelöst.finde ich auch ganz gut so.nach angaben von Epik nutzt GoW 2 die 360 gerade mal zu 80% aus bei der PS3 ist das noch nicht ganz abzuwegen aber nach angaben von Guerillia Games nutzt KZ2 die PS3 zu 60% aus.aber aller spätestens 2013 können die Nachfolger ruhig kommen!
 
Ich verstehe nie warum immer alle nach neuen Konsolen schreien. Keinen Spaß mehr mit den aktuellen? Keine Spiele? Daran kann es nicht liegen, denn derzeit kommen doch richtig gute Titel für jedes Maschinchen heraus und vor allem: Für jeden Geschmack.
Eine neue Konsole bedeutet Anfangs hohe Preise die auch keiner zahlen will und Startsoftware, welche die Hardware nicht richtig ausreizt. So hat man drei Konsolen die so langsam auf einen beachtlichen Backlog an Spielen zurückblicken können und die Spiele immer besser werden. Da konnt ich noch keine Stagnation feststellen...
 
Ganz zu schweigen von neu auftretenden Problematiken bzgl. Hitze und dergleichen. Bin schon froh, wenn die Box mal zuverlässiger wird. Von daher brauch ich auch nicht unbedingt so schnell ne neue. Aber abgeneigt bin ich auch nicht.
 
ich tippe mal das die xbox 360 für 5 bis 7 jahre angedacht ist und somit wir uns noch auf viele gute spiele freuen können.
 
@Godchilla83

Ich glaub kaum, dass die Publisher mit ihren "Granaten" auf die nächste Generation warten. Schließlich werden dort aufgrund des Grafiksprungs mehr Entwicklungskosten fällig und das bei einer anfangs wesentlich geringeren Hardware-basis, sprich kleinem Käuferpotenzial. Kann mir vor 2011 auch keine neue Konsole vorstellen. Aber lasst doch Sony und Microsoft ruhig endlich ein bisschen was an ihren Kosnolen verdienen, sonst kommt noch einer auf den dummen Gedanken und bringt gar keine neue Konsole heraus.

Bin momentan auch völlig zufrieden. An so ein reichhaltiges Softwareangebot in alle Genres kann ich mich kaum zurückerinnern, es gibt durchaus grafische Fortschritte (allein Resi5 sieht doch genial aus), der Support ist klasse und somit kann die "Zukunft" ruhig warten.
 
ich denke die Videogameindustrie ist an einem punkt angekommen wo noch höhere Entwicklungskosten durch eine neue Hardware untragbar wäre. Mir kommts zugute das die Lebenszeit länger hält als erwartet. ich hätte keinen bock mir in ein oder zwei jahren ne neue Xbox zu kaufen. auserdem sieht die grafik dieser generation mehr als ansehnlich aus gerade wegen HD.
 
Genau wie bei der ersten Xbox, und dann kam plötzlich die 360 und der Spielenachschub für die alte Xbox stoppte abrupt.

Der MS-Mann wäre ja auch schön blöd wenn er sagen würde das Ende 2009/Anfang 2010 eine neue Xbox auf den Markt kommt. Das würde sich nur negativ auf die aktuellen Verkaufszahlen auswirken.
 
Ich wäre schon froh wenn die lebensdauer länger ist habe bei drei 360 bereits vier reperaturen und das ist zimlich unangenehm.
 
ich finds auch noch recht (zu) früh, eine neue xbox auf den markt zu bringen, geschweige denn eine neue playstation; für eine neue nintendo konsole ist es sogar zu spät, die jetztige wii konsole müsste ausgetauscht werden, die hat ja gar kein power, um richtig gute games mit guter technik/grafik darzustellen. nur gelegenheitsspieler haben was von der wii, die jeden monat ein neues "raving rabbids" game wollen. der cube war und ist 100 mal besser als der wii, vorallem von den games her.
wie gesagt, die xbox360 und ps3 haben noch genug vor sich.

mfg
 
ricochet hat folgendes geschrieben:

die hat ja gar kein power, um richtig gute games mit guter technik/grafik darzustellen. nur gelegenheitsspieler haben was von der wii,


____________

Da muss ich dir widersprechen.

Topic:

Na hoffentlich hat die Xbox 360 einen längeren Lebenszyklus als die alte Xbox, aber ich glaube 2011 kommt schon die nächste Xbox.
 
Wenn man die Preis- und Softwareentwicklung anschaut, würde ich eher sagen, dass die XBox 360 im letzten Viertel des Lebenszyklus ist. Wenn der Lebenszyklus länger als in der letzten Gen sein soll, dann müssten ja die Kisten bis ca.2015 halten. Das traue ich keiner aktuellen Konsole zu. Höchstens der Wii, falls die VKZ auch noch in den nächsten Jahren so hoch bleiben wie aktuell (siehe DS).
 
Zurück