Hitman: Abscondence: Gerüchte zum fünften Teil

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Abscondence: Gerüchte zum fünften Teil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Abscondence: Gerüchte zum fünften Teil
 
Genial! Bisher hat mich jeder Teil der Serie begeistert. Allein die Suche nach der richtigen Art, ungesehen sein Opfer zu erledigen, hat mich jedes level unzählige Male spielen lassen.
 
Naja Teil 2 ist und bleibt der beste Teil, Teil 3 ist ein halbes Addon und Teil 4 hat mich leicht enttäuscht. Vor allem nahm der Schwierigkeitsgrad mit jedem Teil ab.

Hoffentlich knüpft Teil 5 an den 2. Teil wieder an.
 
Wobei ich diese "Hitman wird brav und muss dann doch wieder 'ran"-Story in Teil 2 etwas aufgesetzt fand (nur das "Klonkiller wird von seinen bösen Klonkillerbrüdern gejagt"-Ende von Teil 1 war noch schlimmer). Der Kerl ist für mich ein völlige entmenschlichte Fleischmaschine, ein Terminator ohne mechanische und elektronische Komponente, der ohne zu Zögern mal eben ein Kind die Treppe 'runterstoßen würde, um das Volk von sich abzulenken und für den andere Menschen entweder Zielscheiben oder Werkzeuge sind.
 
Das hat gezeigt, das 47 doch gewisse Gefühle hat und man weiß bis heute nicht, warum er ins Kloster gegangen ist.
 
@swar

Fand im zweiten Teil besonders am Anfang die Levels etwas unausgewogen. Hat aber später mächtig angezogen.

Ich fand, im Gegensatz zu vielen, den dritten Teil bisher den Besten, auch wenn die Levels ziemlich zusammenhanglos aneinandergereiht waren.

Der Schwierigkeitsgrad im vierten Teil war nicht sooo einfach, wenn man ohne Lösungsheft den perfekten Mord ausüben wollte. Und darum gehts ja schließlich. Durchs Level rennen und einfach das Opfer erschießen, das wäre ja nicht befriedigend... Fand zudem die Auswahl der Schauplätze und die vielen Möglichkeiten der Vorgehensweise sehr interessant.
 
Irgendwie fand ich alle Teile sehr stimmig.
Klar der ein war etwas besser, der andere etwas schlechter.
Aber spaß hats irgendwie immer gemacht mit 47 durch die Level zu ziehen ;)
 
Ich wünsche mir auch ein weiteres "Kane&Lynch"... Moment mal, das geht ja gar nicht, das lässt die Handlung nicht zu :D .
 
@ Max_Power

Ich bin auch durch die Levels geschlichen ohne aufzufallen, aber wenn man erst mal weiß, wie man vorgeht ist es sehr einfach, selbst auf "schwer" wo man anfangs nur 3 Speicherpunkte zur Verfügung hat, ist es für mich persönlich keine Herausforderung.

Ich kann mich noch gut an die letzte Mission im 2. Teil erinnern, einmal Alarm und es ist vorbei, das war echt schwierig. Zu mal man Anfangs nur eine Armbrust als Waffe hatte, weil die restlichen Waffen unbrauchbar waren.
 
Eins hatten alle Hitman-Teile gemeinsam, eine beschissene Steuerung, die sollte man mal dringend bearbeiten! Sind doch die selben Macher die auch Kane&Lynch gemacht haben! Das hatte eine genau so beschissene Steuerung! Wer arbeitet bloß an sowas und designet solch grausige Steuerungsschemen!? Das ging gar nicht!
 
@swar

Ich erinner mich an einfache Levels (Der Karnevalsumzug, der Zeuge in seinem Haus), aber auch Levels, bei denen ich sehr lang brauchte, um den perfekten Mord zu begehen (z.B. die 3 Morde in der Psychiatrie). Man konnte zwar kaum sterben beim vierten Teil, aber Ziel war es ja, ungesehen davon zu kommen. Und für einen Alarm gab es, glaub ich, negative Bewertungen. Von dem her war auch hier ein Alarm schon das Ende und ich hab das Level von neuem begonnen.
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

@swar


Ich erinner mich an einfache Levels (Der Karnevalsumzug, der Zeuge in seinem Haus), aber auch Levels, bei denen ich sehr lang brauchte, um den perfekten Mord zu begehen (z.B. die 3 Morde in der Psychiatrie).

_______________

Besonders die drei Morde in der Anstalt fand ich persönlich nicht schwer. Als erstes bin ich durch die Nebentür reingeschlichen, habe den Wachmann rausgelockt, indem ich den Schaltkasten manipuliert habe, dann ihn K.O. geschlagen, Sachen abgenommen und in die Mülltonne geworfen. Dann bin ich an dem Abflussrohr hoch geklettert, habe die Gasflasche des Suppenkochtopfs manipuliert und bin sofort weiter zu dem Alkoholsüchtigen, der in der Weltkugel Schnaps versteckt. Eine Etage drüber befindet sich ein Kronleuchter, dort montierst du eine Bombe und zündest sie dann, wenn er wieder seine Flasche holt.

Beim letzten Typ der immer mit den Gewichten trainiert, kannst du auf zwei verschiedenen Arten vorgehen, einmal ihn während seines Trainings mit seinen Handeln erwürgen oder du verkleidest dich als Arzt, dann kommt er in die oberste Etage zu seiner Sprechstunde, dort kannst du ihn an erwügen.

Zum Schluss noch den Agenten befreien und das wars. Die Mission kannst du in gut 20 bis 25 Minuten ohne aufzufallen beenden.
 
Ich hoffe das es nicht nur Gerüchte sind. Die ersten Hitman teile sind an mir eher vorbeigegangen. Ich glaube den zweiten habe ich angespielt. Aber mit teil vier hat es mich wieder gepackt und der hat mir auch sehr gut gefallen. Abwarten.
 
@Schmadda: Die "Hitman"-Spiele steuern sich aber um Längen flotter und präziser als "Kane&Lynch". Letzteres ist auch durchaus ordentlich, wenn man die Zielgeschwindigkeit und -Empfindlichkeit höher schraubt. Nur das Deckungssystem ist unter aller Sau...
 
Hoffe der Schwierigkeitsgrad orientiert sich an Teil 4.

Bei den Vorgängern konnte man ja nicht einmal herumrennen, ohne das die Tarnung sofort aufflog. :-o
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Bei den Vorgängern konnte man ja nicht einmal herumrennen, ohne das die Tarnung sofort aufflog. :-o

_______________

Und das zu Recht, es wäre wohl sehr auffällig wenn man z.B. in einen Labor durch die Gegend rennt, ohne nachvollziehbare Gründe. Da musste man leise und vorsichtig agieren.
 
@swar

wenn man weiß wie, ist es meistens nicht schwer, die levels zu beenden. Nur bis dahin vergeht (zumindest bei mir) ne lange Zeit. Erst mal alle Räume auskundschaften, mögliche Tötungsmöglichkeiten abwägen, den richtigen Zeitablauf planen und dann kommen doch meist noch irgendwelche Überraschungen, die man nicht einplant, hinzu.

Z.B. in der Oper. Da war es extrem schwer, bei all den Wegen und Räumen herauszufinden, wie man das Opfer unerkannt aus dem Weg räumt.

P.S. Ich hab Kane&Lynch geliebt. Zu unrecht in vielen Kritiken zerrissen worden. Hoff dass auch noch ein Film mit Bruce Willis rauskommt.
 
@ Max_Power

Stimmt die Oper war ein wenig happig, da konnte man sich leicht verlaufen und die Mission im Hotel war auch eine Sache für sich.
 
"Irgendwie fand ich alle Teile sehr stimmig.
Klar der ein war etwas besser, der andere etwas schlechter.
Aber spaß hats irgendwie immer gemacht mit 47 durch die Level zu ziehen ;)"

So seh ich dass auch. Ich fand alle Teile super. Den 4. Teil hab ich direkt 3 oder 4x durchgespielt. Auf jeden Fall Top. An der Steuerung habe ich nichts zu mäkeln...
Wird auf jeden Fall gekauft...
 
"Contracts" fand ich nicht schlecht (obwohl Teil 3 keine so guten Wertungen bekam). Da konnte sich Hitman als Butler verkleiden und eine Zielperson mit dem Kopfkissen ersticken. Das hat Spass gemacht... :D
 
Zurück