Kurios: The Dark Knight auf dem NES

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: The Dark Knight auf dem NES gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: The Dark Knight auf dem NES
 
Gefällt mir. Erinnert mich an meine Kindheit wo ich immer mit meinem GameBoy herumgelaufen bin. ^^
 
Ich fänds witzig wenn man WIRKLICH ein NES-like Spiel machen würde, so wie bei MEGA MAN 9, obwohl ich bezweifle dass dies funktionieren würde. Aber die IDee ist spaßig....
 
Brillante Musik.

Das erinnert mich daran, dass ich zur Zeit just for Fun am Konzept zu einem 8Bit-RPG mit Immortal (den Schwarzmetallern aus Norwegen) arbeite. Mal sehen, ob daraus mal etwas ernsthaftes wird...
 
naja es gibt ja ziemlich viele roms für nes wo von fans gemacht worden sind. zum beispiel hab ich mal tekken für nes gesehen (nina schießt einen feuerball ab, voll schwachsinn)und da gibts halt noch nen ganzen haufen anderer
 
Ich find die Idee auch ganz witzig, aber ohne je selbst ein NES besessen zu haben: das hat doch gar nicht die Möglichkeit, digitalisierte Bilder in so vielen Farben darzustellen, oder täusch ich mich da?

Die Screenshots von NES Spielen sehen jedenfalls lange nicht so gut aus.
 
@Sparky
Ich denke auch nicht, dass es in der Farbenpracht und Auflösung möglich wäre.
 
Unterschätzt das NES nicht.
Ich glaube schon, dass es in dieser Art von Darstellung möglich wäre.
Beschwören kann ich es aber nicht, denn dazu fehlen mit die Programmier-Kenntnisse
 
ihr könnt ja mal schauen ob ihr mal mehr als 16 verschiedene farben gleichzeitig seht, maximal sind 52 darstellbar und auf den ersten blick sah es nicht so aus als wären mehr da.
Die Auflösung hat auch gut gepasst was man so erkannt hat
 
Zurück