Also dadurch , dass Nintendo neue Zielgruppen mit der Wii erschlossen hat gibt es natürlich auch jetzt Spieler, die (selbst) heutige Schwierigkeitsstufen noch nicht gewachsen sind!
Jeder hat mal klein angefangen, allerdings bin ich - wie viele andere von euch sicher auch - mit wesentlich härteren (im Sinne der Schwierigkeit) Spielen großgeworden. Ein MegaMan 3 z.b. hat mich auch nicht gefragt, ob es mir zu schwer sei oder ob ich noch ein paar Kontrollpunkte mehr bekommen wolle ^^
Ich finde einfach, dass die Spiele generell viel zu einfach geworden sind. Der Abspann eines Spiels ist nicht mehr als Belohnung der Mühen nächtelangen Zockens zu erkennen, vielmehr sollte - im Auge vieler Spielehersteller - jeder den Abspann sehen können! Auf der einen Seite find ich die Sache von Nintendo gut, dass sie Neueinsteigern dadurch helfen, sich einzufinden.
Mir persönlich wäre es allerdings lieber, zusätzlich zu den ohnehin schon leichten Schwierigkeitsstufen ein wenig mehr auf die Zocker einzugehen (benutze das Wort Core oder Hardcore bewusst nicht...), die es auch gern ein wenig schwerer hätten.
Ich kann mich an keinen Tod an Zelda erinnern, hingegen an etliche Versuche z.b. bei Ocarina of Time Epona zu ergattern ^^. Und das erkläre ich mir nicht nur dadurch, dass ich im Laufe der Jahre einfach besser geworden bin.
Guitar Hero 3 z.b. hat m.E. die beste Balance. Für absolute Noobs gibts einen wirklich einfachen, einführenden Schwierigkeitsgrad, für die leute, die es richtig assig angehen wollen, den profi-modus.