Frankreich: Meistverkaufte Spiele/Konsolen 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Frankreich: Meistverkaufte Spiele/Konsolen 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frankreich: Meistverkaufte Spiele/Konsolen 2008
 
Nintendo hat in dieser Generation einfach die Lizenz zum Gelddrucken.

Scheint so als wäre die letzte XBOX360-Preissenkung in Frankreich doch nicht ganz durchgeschlagen.

Ich zitiere:

"Den Daten der GfK zufolge, konnte Xbox 360 die Verkaufszahlen gegenüber 2007 um über 100 % steigern und liegt damit in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien deutlich vor anderen Konsolen im Markt."

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=69708
 
was heißt den hier bitte "Die PSP, sowie Playstation 2 fanden bei dieser Auflistung keine Berücksichtigung."?? aber der DS ist drin oder was?
 
Ich frage mich allerdings, woher die Daten herkommen. Consolewars gibt da absolut keine Quellen an. MS hat wenigstens was von GfK gebrabbelt. ;)
 
"und liegt damit in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien deutlich vor anderen Konsolen im Markt"

naja MS labert auch viel wenn der Tag lang ist :P
 
"und liegt damit in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien deutlich vor anderen Konsolen im Markt"

das ist auf die 100% der Wachstumsrate bezogen und nicht auf die gesamten Verkaufszahlen.
 
@Spidey:
da kannst Du mal sehen... die "offiziellen" Zahlen wissen eh nur die Hersteller...

Ich kann es immer nur beim Einkaufen oder im Freundeskreis beobachten: Hier im Gebiet verkauft sich die PS3 besser, da bin ich mir sicher. Bei meinen Freunden (Alter 30 - 40) haben ALLE ausnahmslos ne PS3.

Gamezone schreibt eh jeden Tag was anderes... Und die Quellen sind oft nicht seriös. Wenn ich bei ARD-Online oder im ct magazin Verkaufszahlen hören würden, die würde ich glauben. Aber alles andere: Schwachsinn...
 
Sorry, Nachtrag! Mit 30 - 40 meine ich das Alter meiner Freund. Es sind... lass mich lügen 5 -7... ;-)
 
Bei der ARD-Online würest du es glauben? xD Gerade bei denen würde ich das mehr als anzweifeln.

Wie schon geschrieben ging es bei der Aussage von Microsoft um die Wachstumsrate im Vergleich zum Vorjahresraum, nicht um die gesamten Verkaufszahlen.
 
@Spidey:
Dir ist schon klar, dass die Preissenkung der 360 erst recht Spät dieses Jahr kam?

Seit der Preissenkung konnte sich die 360 eigentlich immer besser als die PS3 verkaufen in Frankreich.
 
Ich finde Nintendo sollte mal langsam seine eigene Sparte bekommen.

Wenn die schon meinen das sie völlig neue Wege gehen und mit den anderen Konsolen nicht konkurieren wollen bzw verglichen werden wollen dann sollen sie auch ne eigene Liste bekommen. Wo ausschließlich Nintendo (Wii,DS) vertreten ist um man anschließlich sehen kann was sich besser verkauft.

Ich hab nämlich langsam die schnauze voll von den ewig gleich bleibenden Verkaufszahlen. Ein Lob an Nintendo aber ich möchte auch mal sehen wie sich andere Titel verkaufen...doch leider reichen die meisten Listen/Tabellen nur bis zum 10 Platz.

Da stellt sich mir in letzter Zeit immer mehr die Frage wieso vergleicht man dann sie PS3 und 360 trotz dem mit der Wii.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

wieso vergleicht man dann die PS3 und 360 trotzdem mit der Wii.


Vilt. weil letzteres eine Konsole ist?!
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Da stellt sich mir in letzter Zeit immer mehr die Frage wieso vergleicht man dann sie PS3 und 360 trotz dem mit der Wii.

-----------------------------

Weil es alles Spielekonsolen sind?
 
Man kann meckern wie man will, aber Nintendo hat finanziell gesehen nunmal die Nase vorn in dieser Generation... Über die Qualität der Spiele kann man sich streiten, aber sie machen nun einmal Geld damit... Das, was jede Firma versucht!
 
Die 392.000 GTA IV Kopien beziehen sich übrigens auf die PS3-Version.
 
Ich mag die Wii zwar nicht besonderes aber ich sehe in ihr ein Mittel die Menschen mit Videospielen vetraut zu machen.

Ich meine jeder von uns "Core Zockern" hat mal "Casual" angefangen.

Ich finds schön für Nintendo aber ich glaube das sie das nicht nochmal wiederholen können.

Naja man wird sehen was die Zukunft bringt.
 
naja rein finanziell hat die wii in dieser gen jetzt schon gewonnen ABER von der technik und der spiele her ist sie auch jetzt schon der klare verlierer.bei dem ganzen casual-gamer gerede vergisst nintendo anscheinend welche gefahr sie birgt.casual-gamer(nicht spieler oder keine core-gamer)kann das zocken mal ratzfatz langweilig werden und aufhören zu zocken.jetzt ist das vieleicht egal aber warum sollte sich ein casual-gamer irgendwann ne neue konsole kaufen.eine reicht ihnen doch.das wird nintendo mit ihrer nächsten konsole zu spüren bekommen!
 
ich glaub die hohen Verkaufszahlen bei den wenigen Titeln des Wii kommen auch daher, dass es auf der Konsole einfach keine große Auswahl an guten Games gibt, weswegen sich die wenigen guten Nintendo-Titel um so besser verkaufen.

Ich finde es ziemlich traurig, wie meine Verbundenheit zu Nintendo, die immerhin bis in die frühen 90er Jahre des letzen Jahrhunderts zurückgeht, innerhalb einer Konsolengeneration zerstört wurde. Sie haben wohl fast alle Fans der ersten Stunde mit ihrem klaren Focus auf den Casual-Scheiß vertrieben...
 
Ich weis jetzt nicht warum sich hier soviele über Nintendo selber beschweren !
Nintendo hat für die WII alle seine Marken veröffentlicht und bis auf das schnell für den Release "aufgemöbelte" Zelda waren doch alle Titel der WII Konsole sehr gut angepasst.
Die Dritthersteller wursten sich einen im Casual markt zurecht, was den Ruf der WII zurecht in ein schlechtes Licht gerückt hat.
Ich will mal eben das sehr nette RE Umbrella Chronicles als positives Beispiel nennen.

Als Hardcoregamer habe ich auf der PS360 (und ich meine ich) 20-30 Titel die es sich zu kaufen lohnt, aber seien wir mal ehrlich, davon sind auch max. 10 wirklich Top.
Und diese 10 "Top" Titel habe ich auch auf der WII wobei es hier zugegeben keine 20-30 Titel giebt die es sich lohnt zu holen :D

Um noch auf einen meiner Vorredner einzugehen, Nintendo wird sich in dieser Gen. so eine goldene Nase verdienen das sie sich erstmal wieder 2 flop Generationen leisten können bevor sie wieder erfolg haben.

Und mir ist es lezten endes eigentlich auch egal wer die Nase vorn hat solange ich tolle Videospiele geboten bekomme und nicht 80€ für ein Videospiel bezahlen muss, wie es sein würde wenn wir nur einen Anbieter hätten.

hab jetzt ein bischen weit ausgeholt, sorry dafür und danke fürs lesen.
 
Es hat seinen Grund warum die Xbox 360 in Europa nur etwa ab ein Drittel soviel kostet wie die PS3... Diese Zahlen bestätigen das.
 
Zurück