PlayStation Home: Bisher über 3,4 Millionen Downloads

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Home: Bisher über 3,4 Millionen Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Home: Bisher über 3,4 Millionen Downloads
 
Ich habe mir das ja auch angesehen, einerseits bin ich davon ja begeistert, andererseits eine Enttäuschung durch und durch. Selten so ein zweischneidiges schwert gesehen.

Die grafik ist für diese art von Service über jeden zweifel erhaben. Keine frage.

Aber es ist schon mal sau doof das ich mein Xbox avatar deutlich mir ähnlicher gestalten kann als die PS3 Avatare mit realistischer grafik. Einfach zu wenig frisuren, haarfarben, kleidung, gesichtsmöglichkeiten. entweder sehen die männer wie Discogänger, Punkts oder Primaten aus.
Aber ok darüber kann ich ja noch weg sehen.
Klasse ist das ambiente und die stimmung. Allerdings ist alles noch zu klein. Ja ich weiß Beta unzo. Aber dennoch. Einfach keine auswahl.

Auch darüber kann man sagen "da schau ich mal drüber hinweg solange es beta ist".

Aber die Shops sind eine riesen Frechheit.
Nicht nur das Sony nur einen Tisch und einen Sessel zum kostenlosen kauf anbietet. Auch so ist die Auswahl bescheiden.

Das billigste im Sortiment kostet 0,79 Euro. und die meisten Produkte 1,99 Euro.

Hallo, geht`s noch ?
2 Euro für einen Hut, einen Kaktus zum hinstellen oder sonst was? sorry aber zahle ich 2 euro in einem MMO mit Content Bezahlung dann bekomme ich da meist um die 3-4 Gegenstände oder ein ganzes Outfit.

Wenn man sich damals zu weihnachten als Gag das Weihnachtsmann Kostüm kaufen wollte, dann kostet das 1,99 die Mütze, 1,99 die Jacke, 1,99 die Hose, 1,99 die schuhe.
Aha 8 Euro dafür das ich wie der Weihnachtsmann aussehe. das ist mehr als unverschämt. So ein Produkt darf nicht mehr als 20-40 Cent kosten.
Kostüme müssen als gesamtes zu erwerben sein.

Die Welt muss drei bis 5 mal so groß werden (ja auch für eine beta) dann wird es interessant. Alleine die Tatsache das nur Red Bull mit einer komischen Insel und Diesel mit auf den Zug aufgesprungen sind, zeigt wohl das es schwer wird Fremdanbieter zu finden.

Wenn da richtig viele Shops wären, und man z.B. richtig einkaufen gehen kann wie bei Amazon. Und das Produkt nach hause kommt. Das wäre genial.

Aber solange ein virtuelles Kleidungsstück teurer sind als "kik" Klamotten lol, ne aber wirklich nicht. Der preis für die Strand Villa von 4,99 ist ok.

PS: kann mir einer sagen wo es einen Bilderrahmen gibt zum kaufen ?

Kann man wie bei den möbel einen Bilderrahmen kaufen und dann beliebig oft aufstellen und jedesmal mit einem anderen Bild?
 
Dann hat Sony ja jetzt genug Geld eingenommen um Home endlich fertigzustellen
 
Wenn euch sowas aufregt, dürft ihr auch keine Free MMORPGs zocken . Dort muss man auch für neue Klamotten/Items blechen !
 
@unity
Die Preispolitik in Home was Klamotten und so angeht sehe ich persönlich auch als Frechheit an und ich versteh manche Leute nicht, die dafür eine Stange Geld raushauen. Aber jedem das seine...

Was man aber schon sagen muss ist, dass die ganzen Minispiele alles gratis sind. Mir ist es eigentlich egal, wie dieses blöde Avatar von mir in Home aussieht, Hauptsache die Games sind umsonst und das RedBull Airrace ist halt schon ein netter Spaß für zwischendurch.
 
Klamotten ist ja noch halbwegs ok, aber möbel und zubehör gibt es nur 2 stück umsonst. Und ich finde das den interessantesten teil. Seine bude einrichten und dann Leute einladen. Aber wenn man für eine Grundausstattung schon reale 40 euro ausgeben muss, dann ist das ne Frechheit. Und was ist das für ein Argument "man muss es ja nicht kaufen".
Sorry aber auf einmal geht die aussage. Aber bei microsoft dienst der 60 euro im jahr kostet, ist des dann unangebracht?!?!
So kann man sich auch alles hindrehen.
Sony bietet derzeit generell zu wenig. Und ich glaube das sich da so schnell nichts tun wird. Was ich sehr schade finde. denn der weg ist gut vorbereitet, aber sie laufen ihn zu langsam. Die aussage "Die PS3 gibts ja auch noch nicht so lange", zieht nicht mehr. Sie gibt es jedenfalls lang genug um das die Dienste mehr Inhalte bieten müssen.

Alleine trailer, demos, arcarde games, sind auf dem PS store ein witz.
Selbst die das unterbesetzteste MS Spiele genre hat mehr trailer und demos als sony alle ihre downloads zusammen.

90% sind PSone games und davon sind 90% nur auf PSP spielbar.
Ganz mies.
Zu den wenigsten dingen gibts demos. Ich wollte mir mal lemmings HD ansehen. Kein trailer, keine Demo, nix....
Alleine das man jedesmal das kleingedruckte lesen muss um zu sehen für was für ein system das spiel ist nervt.
Wenn man mal eine demo hat, sind die übertrieben groß. Dazu kommt die nervige Installation. Demo installieren ? Die Wipeout (download größe 1024MB für ein lvl) Installation dauerte länger als der download mit DSL 16000.
Naruto demo über 500MB für einen Kampf. Sony muss sich viel mehr anstrengen.
Sowohl was Home angeht, als auch den Store und Bedienbarkeit. Sie sind immer noch zu weit Microsoft hinter her.
 
Das mit dem Store geb ich dir recht. Ich finde den auch ziemlich unübersichtlich aufgebaut mit schlechten Infos über die Infos.
Ich kenn den MS zwar nicht, aber bei dem, was ich im PS Store sehe gehe ich mal davon aus, dass der um einiges besser ist.
 
Eisregen121 @ schrieb:Sorry aber auf einmal geht die aussage. Aber bei microsoft dienst der 60 euro im jahr kostet, ist des dann unangebracht?!?!

mußt du kaufen?
nun bei ms kannst du erst dann online zocken wenn du bezahlst, bei sony brauchst/mußt kein geld ausgeben um dies zutun. warum sich darüber beschweren wenn man das nicht muß?
wer für die kleider oder sonst was bezahlt, der muß wissen was er tut, ich würde auch kein geld dafür ausgeben!

ps.: zu lemmings gibet ne demo ^^
mir kommt es so vor als gibt es hier leute die sich über was beschweren ohne sich damit beschäftigt haben.

es gibt hier sogar einen der ne ps3 hat
(sry haben soll)
sich über diese und allem (sony) beschwert, aber nicht weis was psn ist Oo
 
meteor006 hat folgendes geschrieben:

Eisregen121 @ schrieb:Sorry aber auf einmal geht die aussage. Aber bei microsoft dienst der 60 euro im jahr kostet, ist des dann unangebracht?!?!


mußt du kaufen?

nun bei ms kannst du erst dann online zocken wenn du bezahlst, bei sony brauchst/mußt kein geld ausgeben um dies zutun. warum sich darüber beschweren wenn man das nicht muß?

wer für die kleider oder sonst was bezahlt, der muß wissen was er tut, ich würde auch kein geld dafür ausgeben!


ps.: zu lemmings gibet ne demo ^^

mir kommt es so vor als gibt es hier leute die sich über was beschweren ohne sich damit beschäftigt haben.


es gibt hier sogar einen der ne ps3 hat

(sry haben soll)

sich über diese und allem (sony) beschwert, aber nicht weis was psn ist Oo

====================================
Ja sorry aber das ist ja auch wieder kein Argument.
Wenn ich beim PS home nicht schoppe, brauch ich kein PS Home, so einfach ist das. Weil dann kannste dich nur hinsetzten, genau 3 automaten games spielen, Bowlen, Billard oder Schach spielen. Gääähn. Das ist alles für einen Tag gut, aber danach auch nicht mehr. 3077 MB hat das teil auf der festplatte beschlagnahmt (keine ahnung warum es soviel für sich reserviert) und hab dafür den spiele Spaß von ca. 4 XBL Arcarde games demos. Das kanns auch nicht ganz sein.
Und ich bin im ganzen store rum gehupft, ich hab nix gefunden mit demo für lemmings HD, werde extra heute nochmal schauen nach der arbeit.
Was auch nicht für den store spricht. Das ansprechenste Spiel was ich gefunden habe war Real Fishing PSone, das ich leider nicht mehr habe, und ich gerne wieder haben möchte.

Ist das denn so schwer eine trennung zu machen und sagen "PS3, PSP, Video"
Danach, sage ich Vollversionen PS3, Demos PS3, Arcade games, Trailer.

Ich suche auch verzweifelt die Street fighter HD Demo oder Vollversion ?!?
Ich gehe auf kampfspiele und es kommt Soul Calibur 4, Tekken 5 und Street Fighter alpha. Wenn es das spiel gibt frag ich mich in welchem Genre ???
Ich habe es zwar schon auf XBL aber Xbox hat ja wieder ein trashiges Digi pad, das auf PS1-3 deutlich besser ist.
Ich hab mir schon überlegt einen US Account zu machen ob die mehr spiele haben oder Demos. Weiß das jemand ?
Ich dachte ja selber auch schon das dieses Spiele angebot unmöglich alles sein kann, aber da passiert irgendwie nicht mehr wenn ich was anklicke lol.

Übrigens, die PS3 Daseinsberechtigung und wieso ich sie auch habe besteht ganz einfach in der Tatsache das es einige spiele gibt, die nicht auf Xbox erscheinen lol. Ja sowas solls auch noch geben, und diese spiele will ich nicht verpassen. Mit einer ausmahne. Final Fantasy XIII. Das werde ich mir für die PS3 holen, weil ich nicht glaube das die Xbox Version gut laufen wird.
Ein Spiel das komplett auf PS3 entwickelt wurde und am Schluss nur portiert wird, kann nie die Qualität der original Entwicklung erfüllen. Zudem verstehen die Japaner zu wenig von der Xbox (Leider).
Die anderen 3 spiele sind MGS4, Killzone2, uncharted.
GoW3 interessiert mich nicht (Quicktime Events sind nicht meins, lieber ein gutes Ninja Gaiden bei dem man auch eine Strategie braucht als den richtigen Knopf zur rechten zeit drücken, damit man eine Kamera fahrt hat die man sowieso nicht richtig beniesen kann).
Hmmmm und sonst bleibt ja derzeit noch nicht viel mehr.
 
1. home muß man nicht, gold by ms muß man,...
warum vergleicht du dies?
das spricht eher gegen goldmitgliedschaft und ms!!!

Home ist doch kein einkaufladen Oo du hast(meine meinung) den sinn nicht verstanden! für mich ist home, leute treffen, schach bowling spielen usw. da und nicht zum shoppen. es gibt bis jetzt auch noch keine area die ne bestimmte kleiderordnung verlangt^^ BIS JETZT ,...nette idee für sony Oo
 
aso und das mit dem store da gib ich dir recht, aber es gibt ne funktion da kannst du es ordnen , steh unten im store. wenig auswahl stimmt auch, aber man kann ja ein us akkount erstellen und dort shoppen gehen ^^ das geht mit KK
 
meteor006 hat folgendes geschrieben:

1. home muß man nicht, gold by ms muß man,...

warum vergleicht du dies?

das spricht eher gegen goldmitgliedschaft und ms!!!


Home ist doch kein einkaufladen Oo du hast(meine meinung) den sinn nicht verstanden! für mich ist home, leute treffen, schach bowling spielen usw. da und nicht zum shoppen. es gibt bis jetzt auch noch keine area die ne bestimmte kleiderordnung verlangt^^ BIS JETZT ,...nette idee für sony Oo




================================
ne ne du verstehst nicht ganz. Ausserdem musst du Gold auch nicht holen. Ist ja nicht so das du bei home was kaufst und dann dafür online spielen darfst.
Es geht um den sinn hinter diesem projekt. Du sagst es schon richtig, der sinn dahinter ist die Community. Bei microsoft das selbe. Der sinn hinter gold ist die Community.
Bei home sind einem einfach die hände gebunden mit den möglichkeiten. Und das fiese ist das alles was halbwegs interessant werden könnte und über den einen tag hinaus beschäftigt, extrem teuer ist.

Angekündigt sind ja clubs usw.. die eintritt kosten. Teilweiße auch Monatsgebühr.
Das Problem ist das PS Home so genial ist das es second life ersetzen kann und diesmal eine richtig gute welt erschaffen könnte, aber sony selbst das nicht erkennt. Lieber leute verschrecken mit 1,99 euro topfpflanzen.
Nehmen wir mal *würg* Die Sims. abgesehen das dass meiste dort umsonst ist, kann man auch bestimmte Einrichtungen kaufen. Aber ich bekomme für 2 euro da küche, bad und wohnzimmer lol.
Ich muss erstmal den leuten einiges geben damit sie sich damit intensiv beschäftigen. Was aber nicht möglich ist derzeit.
Das problem das ich eben meine ist das sony sein eigenes potenzial nicht sieht, oder sehen will.
Ganz ehrlich, wenn jeder gamer vorher die menüs und Einstellungen durchdrücken dürfte bevor er sich eine konsole kauft, dann könnte sony froh sein 10 konsolen zu verkaufen. Dabei gibts ja einiges was die PS3 sehr gut macht.
Nutzen von maus, Browser, Datei Verwaltung, speichern der Downloads auf externe Datenträger, Einstellung des divx resampling usw.....
alles klasse Sachen.
 
Wenn mir schon bei ausländischem account sind (UK) ein paar fragen.
1. geht auch US account und jap ?
2. kann ich meine Downloads mit jedem Profil spielen und nutzen ? Also ich sauge am UK account ein arcrde game und kann es dann im deutschen profil spielen ?
3. Wenn ich ein spiel auf dem UK account kaufe und dann etwas für PS Home freischalte, kann ich es dann auch mit meinem deutschen avatar nutzen ?
4. gibt es eine liste welche spiele produkte für Home freischalten? wenn ja welche produkte ? Ich will einen drecks bilderrahmen.
 
@Eisregen
zu 4 : Bis jetzt sind 3 Spiele bekannt wo du was Freischalten kannst : Street Fighter 4 (Kannst in Home mit den SF 4 Charas rum rennen ), Resident Evil 5 ( Kannst glaub ich die Klamotten vom Hauptchara tragen ), Gran Tourismo 5 ( Bekommst einen Stuhl im GT5 Design). Es gibt im Netz auch ein Video zu den Freischaltbaren sachen der genannten Titel, bloss ich find das nicht mehr .
 
@tommy
3,10$ fürn theme macht die sache nur noch deutlicher :-)
 
finish hat folgendes geschrieben:

@tommy

3,10$ fürn theme macht die sache nur noch deutlicher :-)

--------------------
Die ich persönlich auch ganz sicher nicht zahle (habe mir ohnehin noch nie etwas auf dem Marktplatz gekauft, außer wenn ich mal MS-Points gewonnen habe) ;)

Finde ich bei der 360 auch sehr ärgerlich, dass es kaum kostenlose Themes und Spielerbilder gibt.
 
Eisregen121 @account:punkt 2 und 3 soweit ich weis ja, wenn du demos ziehst funzt es ja auch, also müßte es funzen.
habs selber noch nicht gemacht!

mit dem home kram glob ich eher nicht weil home jap und us eigenständig sind und nicht mit dem deutschen game/und home kompatibel ist!

ps.: hab grat geschaut wegen lemmings
mußt auf alle spiele --> dann auf Puzzle-->
in der 2. reihe 3 button. siehe da DEMO und vollversion ^^
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


@tommy


3,10$ fürn theme macht die sache nur noch deutlicher :-)


--------------------

Die ich persönlich auch ganz sicher nicht zahle (habe mir ohnehin noch nie etwas auf dem Marktplatz gekauft, außer wenn ich mal MS-Points gewonnen habe) ;)


Finde ich bei der 360 auch sehr ärgerlich, dass es kaum kostenlose Themes und Spielerbilder gibt.


__________________________________

@finish

Da stellt sich einem nat. die Frage was besser wäre.
Sich für 3$ eine Nutzlose Theme zu kaufen die deine Dashboard schmückt.
Oder sich bei Home ein Hemd und *einen* Schuh zu kaufen die dein Avatar auf eine genauso sinnlose weiße schmücken..darüber können sich jetzt die Fanboy Gemüter streiten. ;)

@tommy

Es gibt kostenlose Themes und zwar mehr als du denkst..nur wiedermal nicht bei uns. :(
Bei dem US Marketplace gibt es sogar eine eigene Rubrik/Kategorie und die heißt Free Ware. Kostenlose Themes,Pics, Music Videos, usw.
Würden einige Leute hier nur sehen welche Ausmasse eigentlich der Marktplatz hat würde auch der erbitterste Fanboy denn Vorteil eingestehen
 
Zurück