Crystal Dynamics: 30 Mitarbeiter entlassen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crystal Dynamics: 30 Mitarbeiter entlassen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crystal Dynamics: 30 Mitarbeiter entlassen?
 
Wen wollen die eigentlich verarschen? 1,5 mio verkaufte einheiten sind doch eigentlich sehr gut. ich weiss garnicht was die haben. und jetzt werden leute gefeuert nur weil eidos die eigenen erwartungen viel zu hoch geschraubt haben.
 
old_snake
1,5 Mio. für einen Publisher sind viel.
1,5 Mio. für eine stark angeschlagenen Publisher der jeden Cent benötigt um sich über Wasser zu halten sind wenig.
Das ist der Unterschied.

Schade. CD sind in meinen Augen einer der wenigen absoluter Topentwickler.
 
selbst ein angeschlagener publisher kann doch nicht erwarten dass tomb raider sich mehr als 1,5 mio mal verkauft. ich persönlich finde die zahlen sogar ziemlich gut wenn man bedenkt wie verbuggt die wii version ausgefallen ist.
die zeiten in denen sich tomb raider bis zu 4 mio mal verkauft hat sind schon lange vorbei. mit 1,5 mio verkauften einheiten ist underworld sogar erfolgreicher als anniversary und legend.
 
1,5 ist doch nicht wirklich viel, dafür dass das ein bekanntes großes Franchise ist.
 
Tja, schade für Crystal Dynamics aber Publisher, die sich von Microschrott kaufen lassen und daher keine Trophies für PS3 sowie DLC nur für die Klumpbox bringen geschieht das recht. Man sollte nicht vergessen wo man in der Vergangenheit Erfolge gefeiert hat (PS2) und solche Deals sind ein Tritt in den A.... für alle langjährigen Fans. Ich habs mir auf jeden Fall nicht gekauft.
 
Ups, ich weiss, dass Crystal Dynamics nicht der Publisher ist. Hab mich verschrieben
 
vielleicht hätte man bei Eidos die Verkaufsprognosen ein wenig vorsichtiger gestalten sollen. Offenbar haben die sich verschätzt, oder muss man sogar sagen "verzockt"? Die haben zwei große Franchises, die Tomb Raider und die Hitman Reihe, die sollen sich halt anstrengen, dass sie diese edlen Lizenztitel nicht vor die Wand fahren.
Prognosen sollte man vorsichtig abgeben.
 
Ich hoffe mal CD bleiben uns noch nen bissel erhalten, nicht nur wegen der Tomb Raider Serie die sie gerettet haben, (ich denke da nur an The Angel of Darnkness oO) sondern inbesonders deswegen das sie mir endlich den Traum eines Next Gen Soul Reaver´s erfüllen können *schnief* Mfg
 
Zurück