Star Ocean 4 - The Last Hope: Bisher exklusiv für Xbox 360

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Ocean 4 - The Last Hope: Bisher exklusiv für Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Ocean 4 - The Last Hope: Bisher exklusiv für Xbox 360
 
Wird wohl von den Verkaufszahlen abhängen obs weiterhin exklusiv bleibt oder doch noch für os3 erscheint. deshalb gehe ich weiterhin fest von einem ps3 release aus. bei der kleinen hardwarebasis der xbox in japan kann einfach kein millionseller aus dem spiel werden.
 
Dazu müsste es aber auch erst mal 1 mio Konsolen in Japan geben. ;)

Ich hoffe mal das es kommt. Aber so wichtig ist mir das Spiel eigentlich nicht.

Tatsache ist aber das MS in 2009 so gut wie keine Exklusivtitel im Ärmel hat. Und sie alles tun werden um 2009 doch noch ein paar exklusive Games zu haben.

Was kommt den außer Halo wars und halo recon alles noch raus für die Xbox?
 
old_snake

Das hat SE bei Infinite Undiscivery aber auch nicht gestört.
 
s010010

Informier dich bitte vorher etwas , bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Für 2009 sind bereits ein ganzes dutzend an Exklusivtitel für die XBOX 360 angekündigt.
 
@ Garfield: ja aber star ocean wirkt auf mich viel aufwendiger und dementsprechend teurer bei der entwicklung. nochdazu hat ein star ocean spiel viel mehr potenzial ein millionseller zu werden in japan als ein spiel wie infinite undiscovery. star ocean gehört zu den beliebtesten rollenspielen in japan. wenn sie dieses potenzial nutzen wollen dann sollen sie das spiel auf der ps3 rausbringen. wenn nicht dann halt nicht.
 
old_snake

Aber diese Entscheidung hat nicht SE allein zu treffen da sie nur Publisher sind.
Und SE dürfte sich im vornherein bereits darüber im klaren gewesen sein wieviel sie absetzen können. Haben ja bereits 2 360 Titel herausgebracht.
 
@ GarfieldausHN


ein gutes duzend?welche?will ja hier kein arsch sein aber mir fällt jetzt keins ein ausser die genanten Halo Titel.Alan Wake,Splinter Cell:Conviktion fallen mir noch ein aber die erscheinen wohl kaum 2009.Achso JRPGs zähle ich nicht dazu.is mal überhaupt nicht meins.
 
@Snakemasta

Was soll das den heissen JRPGS zählst du nicht dazu weil du sie nicht magst dann muss ich ja auch net Killzone 2 dazu zählen da ich es nun mal gar nicht mag.

Mir gefallen die titel jedenfalls Tales of Vesperia,Mass Effect 2, Alan Wake, Splinter Cell, Halo Wars,Ninja Blade , Star Ocean 4 , Velvet Assassin, X-Blades, Destroy All Humans

Sind die mir spontan einfallen und wenig ist das meiner meinung nicht da auch noch ein haufen Multi-Plattform titel kommen die vorher PS exklusiv war wie Tekken und Final Fantasy
 
Snakemasta

Hab echt keine Lust jedes mal eine Liste aufzählen zu müssen. Hab ich in den letzten 2 Wochen bestimmt schon 4 mal gemacht.
 
@ Elvo: Destroy all Humans und XBlades sind aber keine exklusivtitel. Soweit ich weiss ist destroy all humans nur in amerika nicht für ps3 erschienen. und mass effect kann auch noch multi werden. bioware gehört ja inzwischen ea games.
Alan Wake und Splinter Cell werden wohl kaum 2009 erscheien. Es erscheinen zwar ein paar Exklusivtitel für die xbox dieses Jahr, aber bei den exklusivtiteln hat 2009 einfach die ps3 mal die nase vorne.
 
nein ihr könnt die titel gerne nennen aber sie haben für mich persönlich keinen stellenwert.is und bleibt halt geschmakssache.ich sage ja auch nicht das jedem killzone 2 gefallen soll.
 
Abwarten und Tee trinken ;) Ich glaube nur die Entwickler alleine werden wissen, ob Alan Wake 2009 erscheint oder nicht... Und was die exklusiven Titel angeht, nehmen sich meiner Meinung nach beide Konsolen nix ... aber whatever
 
bezüglich infinite undiscovery...mal echt, das spiel ist ja ziemlich in die Hose gegangen. Hoffe mal wirklich dass Star Ocean 4 besser wird.

Ich find es zumindest für beide Konsolen gut ausgeglichen bezüglich RPG´s 2009.
XBOX 360 hat Star Ocean 4
und PS3 hat Final Fantasy XII Versus

Bis jetzt steht ja immernoch das beides exklusiv sei....ob sich das nach den Verkaufszahlen auch so bleibt...
 
old_snake

Wieso sollen Alan Wake und Splinter Cell bitte schön nicht dieses Jahr erscheinen? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das beide Titel ins Jahr 2010 verschoben werde.

Hier jetzt doch eine Liste:

Halo Wars
Halo ODST
Splinter Cell
Alan Wake
Ninty Nine Nights 2
Ninja Blade
Risen
Star Ocean 4
Velvet Assassin
Tales of Vesperia
Mass Effect 2
Forza 3
Metro 2033
Dead Island
Two Worlds: The Temptation
Stoked
Armed Assault 2
Venetica
Huxley
DogTag: Urban Warfare
Kingdom under Fire 2
 
Kyozumi

Wie kommst du darauf das FF 13 Versus noch dieses Jahr erscheint?
 
die meisten namenhaften titel erscheinen eh fast alle multi.FF13,Resi5 usw. sind doch multi.aber gegen Titel wie Killzone 2,Heavy Rain,Uncharted2 die alle noch 09 erscheinen muss MS erstmal bestehen.GoW3 und GT5 die zwar noch 09 erscheinen könnten(unwahrscheinlich aber die hoffnung stirbt zuletzt)sind auch sehr bekannte games auf die viele(auch 360 besitzer)warten.sony hat ein sehr nahmenhaftes angebot.
 
das ist sowieso alles gescmakssache.weil was bringen mir 100 exclusivtitel wenn mich davon nur 5 interessieren?andersherum erscheinen nur 10 exclusivtitel aber alle 10 interessieren mich?so oder so muss das jeder für sich entscheiden können.

@GarfieldausHN


ich hoffe selber das Alan Wake noch dieses Jahr erscheint nur glauben kann ich das nicht wirklich.
 
@GarfieldausHN:
Also so viel ich weiss, arbeitet SE doch irgendwie parallel an beiden teilen.
Die Macher von FFVII,FFVIII,FFVII-AC
arbeiten an FFXIII-versus

und die anderen aus FFXII, FFX
arbeiten an FFXIII
(so weit ich weiss, kann mich auch irren)

Aber recht hast du natürlich schon, selbst wenn es für Japan dieses Jahr kommen sollte, heisst es für uns sowiso 2010 ;)
 
Kyozumi

SE hat aber auch gesagt das FF 13 vorrang von den beiden hat. Also wird dieses definitiv vor FF 13 Versus erscheinen. Und da man noch nicht einmal weiß wann FF 13 erscheinen wird. zweifle ich ziemlich stark das FF 13 Versus noch dieses Jahr erscheint.
 
Zurück