Xbox 360: ...braucht laut Bach kein Blu-Ray

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: ...braucht laut Bach kein Blu-Ray gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: ...braucht laut Bach kein Blu-Ray
 
Für die XBOX360 lohnt sich der Schriit in Richtung BluRay wirklich nicht mehr. Aber dafür wird die nächste Konsole von Microsoft wohl BluRay nutzen (was bleibt ihnen sonst noch übrig?).
 
Es wäre auch schwachsinn diese Feture jetzt einzufügen, meiner meinung nach! Es währe besser es in der nächsten Konsolen Generation einzufügen aber nicht wegen filme unbedingt sondern wegen der größe der Disc.
 
Meine auch, das es Schwachsinn wäre, allerdings auch in Bezug auf die höheren Kosten als Käufer
 
Das bringt nun wirklich nichts mehr. MS tut gut daran, BluRay in dieser Gen nicht mehr einzuführen. Die Inkompatibilität zu den bisherigen Konsolen wäre verheerend.
Wie meine Vorschreiber schon richtig erwähnten, wird ihnen für die nächste Gen nicht viel anderes übrig bleiben. Wenn die Grafik besser und die Auflösung höher wird, dann reicht eine DVD irgendwann nicht mehr.
 
Ich finde MS hat mit der 360 alles richtig gemacht. Eine DVD-Abspielfunktion, ein HD-Laufwerk, das separat erhältlich ist und jetzt kein zusätzlicher teurer Schnickschnack.
Für Blurays kann man sich einen Standalone-Player kaufen. Die gibt´s inzwischen auch schon für knapp 200 Euro. Für den Preis kann man sich eine 360 und nen Standalone-Bluray-Player holen...oder eine PS3...
Was in der nächsten Generation passiert werden wir sehen. Ein integriertes Bluray-Laufwerk sollte preistechnisch möglich sein und macht technisch auf lange Sicht sicher auch Sinn.
 
Totaler Schwachsinn das in dieser Generation zu machen. Man stelle sich vor ab jetzt würden 360 Spiele nur noch mit Blu-ray Player verkauft... Und die neuen Spiele würden nur noch in jenem Format rauskommen, weil sie womöglich mehr Speicherkapazität brauchen - dann würden alle x Millionen Besitzer einer aktuellen 360 dieses Spiel nicht spielen können.

Für mich wieder mal ein schwachsinniger Beitrag, den die Welt nicht braucht...
 
Genau !!!Das wurde doch schon gefühlte 10.000 mal durch gekaut das MS es nicht bringen wird .Anscheinend haben das halt noch nicht alle begriffen .
 
Laut McDaniel-77 braucht niemand BluRay, weil hochauflösendes Video genauso gut auch auf DVD abgespeichert werden kann. Der 135 Minuten 007 Streifen Casino Royale belegt nur knapp 8 GB als 720p Film. Die XBL Video Downloads in HD-Qualität belegen nur wenige GB und würden so locker auf DVD passen. Dank DSL, Kabel etc. werden Downloads immer attraktiver.

MFG

McDaniel-77
 
naja, zumindest ein Addon-BR-Laufwerk könnten sie doch anbieten, das wie das HD-DVD-Laufwerk halt ausschließlich für Filme geeignet ist. Hätte ich nicht eh schon einen PS3, würde mich ein solches Laufwerk zur XBox sehr interessieren, wenn es 50 Euro oder mehr weniger kostet als ein standalone BR-Spieler.
 
@McD: Schade, da sagst du einmal etwas scheinbar G'scheites und dann greifst du doch daneben. Auf Standard-Video-DVD wird das Video via MPEG2-Codec komprimiert. Selbst, wenn ein HD-Film vom Platz her druff passen würde, abgespielt werden könnte er so nicht.
 
komisch... all die argumente hätte man auch gegen das hddvd adon bringen können. (man hatte ja auch angeblich nicht vor gehabt, spiele auf hddvd zu bringen)

die wahrheit ist wohl einfach: wir wollen kein sony format pushen. so einfach ist das.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

die wahrheit ist wohl einfach: wir wollen kein sony format pushen. so einfach ist das.

----------------------
Hätte auch reichlich wenig Sinn gemacht, wenn man gleichzeitig bei der Entwicklung der HD DVD beteiligt war. Auch wenn die Argumente natürlich auch auf die HD DVD passen würden, da gebe ich dir Recht.

Welches Format MS bei der nächsten Generation nimmt bleibt abzuwarten. Bis dahin kann sich noch viel tun und vielleicht setzt MS ja auf ein weniger bekanntes, aber nicht weniger gutes Format. Hätte ja auch seine Vorteile gegen Raubkopien etc.
 
Nachdem der Nachfolger der Blu-Ray schon in den Startlöchern steht (HVD mit bis zu 4 Terrabyte Kapazität)und SD Speicherkarten in Terrabyte Größe angekündigt hat, kann sich da noch einiges tun... Evtl. gibt´s bei der nächsten Generation wieder Module? ;-)
 
T-Mel hat folgendes geschrieben:

Evtl. gibt´s bei der nächsten Generation wieder Module? ;-)

---------------
Ich wäre ganz klar dafür! Hat einfach mehr Charme.
 
Wenn MS schlau ist, setzen sie auf ein ganz neues Medium das Blue Ray hinter sich läßt.
 
@Ami28
so schlau war sony in dieser gen auch ;) die Frage nur was es ihnen gebracht hat
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

T-Mel hat folgendes geschrieben:


Evtl. gibt´s bei der nächsten Generation wieder Module? ;-)


---------------

Ich wäre ganz klar dafür! Hat einfach mehr Charme.






Und wenn's in Klopapier geprägt wird, Hauptsache, etwas in der Hand. Diesen Trend zu Downloads finde ich mehr als bedenklich.
 
@Evil Wraith

wenn ich könnte würde ich dir darfür 10 plusse geben kann dir nur voll und ganz zustimmen ich könnt kotzen wenn ich nen game nicht in der hand hlten kann, was macht mann z.b mit den ganzen arcade games der 360 wenn die nächste gen kommt und iergenwann die server abgeschaltet werden? die teile ha t man dann auch nur so lange wie de hd hält und die halten bekanntlich ja nicht ewig (gleiches natürlich für wii und ps3)
 
Im grunde ist es mir egal auf welchem medium ein Spiel kommt.Die haptsache ist,das man keine einbußen macht,nur damit die Spiele auch auf der konsole laufen,die das geringste Speichervolumen hat.Aber wenn ich mir die möglichkeiten ansehe,wie man auf der 360er auch Kopien abspielen kann,dann kann mir niemand sagen,das MS wirklich froh ist bei den DVDs zu bleiben.
 
Zurück