Tomb Raider: Underworld: Eidos unzufrieden mit US-Verkäufen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Underworld: Eidos unzufrieden mit US-Verkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Underworld: Eidos unzufrieden mit US-Verkäufen
 
Naja was erwartet Eidos? Underworld hat ja nicht gerade Bestnoten gekriegt dazu kommt, dass viele gute Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind und somit ein Tomb Raider bei den meisten nicht ganz oben auf der Liste steht, dafür finde ich die 1,5 Mio alles andere als schlecht. Ist ja auch der wenn ich richtig gezählt hab der 423. Teil der Serie, kein Wunder, dass sich dieses Stück Software nicht mehr so gut verkauft oder nicht?
 
Ich hätte jetzt gern relativ genaue Verkaufszahlen der verschiedenen Versionen gesehen! Naja, die PS2-Version kommt ja erst noch und wird sich vermutlich aufgrund der großen Hardware-Basis der PS2 und aufgrund des geringen Preises für das Spiel dort am besten verkaufen!
 
Ich mochte diese zickige grell schreiende Tittentante noch nie.
 
thoson

Ach was, wir sind noch, ich betone NOCH im 2 stelligen Bereich.
 
Ich denke auch die Gründe sind dafür:

- Viel zu wenig Werbung
- Auf anderen Systemen veröffentlicht wie Wii
- Keine Story die einem von Hocker reist
- Keine besondere Spannung
- Und das wichtigste NIX NEUES
 
heul 20 millionen weniger als man sich erträumt hat, zum Spiel mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es sehr spannend.
 
Ein Exemplar haben sie weniger verkauft, weil ich sauer bin, dass sie ein System bevorzugen.

Selbst schuld Eidos!

*lol* *zwinker*
 
Ganondorf_5 hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch die Gründe sind dafür:


- Viel zu wenig Werbung

- Auf anderen Systemen veröffentlicht wie Wii

- Keine Story die einem von Hocker reist

- Keine besondere Spannung

- Und das wichtigste NIX NEUES


------

Abgesehen davon das die Gründe wohl in der Finanzkrise liegen ( so wie es auch in der News steht...o0) würde mich jetzt schonmal interssieren was Eidos & CD nun hätten neu machen sollen?

Wobei durchaus ein paar sinnvolle ( und weniger sinnvolle ) Neuerungen vorhanden sind...

Die Story fand ich eigentlich recht angenehm, zumindestens hält diese ein paar Überraschungen bereit.
 
Ein weiterer Grund könnte sein: Der Preis.

Mir ist ein nicht gerade überragendes Abenteuer mit Lara halt keine 50-60 € wert. Von daher warte ich halt...
 
Schönes Spiel, das vielleicht nicht mehr neues geboten hat als all die ganzen Abräumer dieses Jahres, aber auch nicht weniger.

Die wirklich innovativen Spiele in diesem Jahr haben sich deutlich schlechter verkauft. Daran kanns also nicht gelegen haben.
 
Einen Mangel gibt es bei TRU: Das sich die PS2-Version derart verspätet hat! Für diese Plattform werden sicher die meisten Stückzahlen verkauft werden und zwar weltweit!

Ich bin weiters der Meinung, daß Eidos auf Geheiß von Sony so spät mit der PS2-Fassung rausrückt. Sony will eben die PS3 pushen, auf Biegen und Brechen.
Sch.... auf das alles. Und dann wundern sich die Typen, wenn sich jeder das Game übern Torrent zieht, (auch) aus Verärgerung.
 
ich werds später holen für die ps3.aber nicht für 60-70euro.
 
@ suspa wir wissen wer du bist

omain names in the .com and .net domains can now be registered
with many different competing registrars. Go to http://www.internic.net
for detailed information.

Domain Name: MEIN-NACKTES-SPIEL.NET
Registrar: ENOM, INC.
Whois Server: whois.enom.com
Referral URL: http://www.enom.com
Name Server: NS1.MEIN-NACKTES-SPIEL.NET
Name Server: NS2.MEIN-NACKTES-SPIEL.NET
Status: ok
Updated Date: 07-nov-2008
Creation Date: 07-nov-2008
Expiration Date: 07-nov-2009
 
Bill G@tes

Viel zu wenig Werbung

- Auf anderen Systemen veröffentlicht wie Wii

- Keine Story die einem von Hocker reist

- Keine besondere Spannung

- Und das wichtigste NIX NEUES

-------------

Ähm, hallo geht´s noch? Als der Trailer raus kam in dem Lara ihr eigenes Haus in die Luft jagt hatte sie mein Herz schon erobert, hehe.

Von Wegen zu wenig Werbung, keine Spannung und NICHTS NEUES.....

Ich hab sogar mal wieder die Tomb Raider Filme raus gekramt so ge... ähm heiß war ich auf Lara, hehe :)

Und wieso 60-70 Euro. Man bekommt das Spiel auch für deutlich weniger, und das legal und ohne USK Sticker ;)
 
@ echodeck

Danke für die Aufklärung, der Typ war wie die Pest.

@ topic
Mir geht´s langsam auf den Sack dass für ALLE Probleme die weltweite Finanzkrise verantwortlicht gemacht wird:

Bei TR handelt es sich mittlerweile um den 10.Teil der Serie und etliche Passagen können nicht mit aktuellen (oder älteren) Spielen mithalten - Stichwort Uncharted.

Es war sowieso unklug von Eidos ein Spiel wie TR in den November-Kampf mit Hochkarätern ala Gears 2 zuschicken.
 
da gebe ich Spidey ausnahmsweise recht, der Titel ist einfach unglücklich plaziert worden, genau wie viele andere Spiele, die wahrscheinlich mitten im Jahr viel besser dagestanden wären, verstehe z.B. nicht warum jetzt oder besser gesagt nach Weihnachten Neuheiten kommen, gibt doch viele die umtauschen, Gutscheine haben usw ... Wie gesagt diese Flut an vielen Spielen hat einfach ein kanabalisierungs Effekt ausgelöst .... Prince of Persia ist auch sowas oder Mirrors Edge oder oder selbst die Highlights haben wahrscheinlich eingebüst denke Far Cry2 hätte mit einem anderen Termin viel besser da gestanden oder Dead Space was für mich High Light des Jahres.
 
Underworld ist halt einfach nicht sehr gut...
 
@ smikz das ist deine Meinung, ich fand das gut, es hat mir sehr viel Spass gemacht und bei mir im bekanntkreis haben es sich nach weihnachten gekauft für 25 Euro dank Amazon Uk und finden es auch gut. Es ist ein netter Zeitvertreib und dramaturgisch sehr gut.
 
echodeck

Er hat doch nur geschrieben das es nicht sehr gut ist.
Das heisst nicht das es schlecht ist, sondern kann auch heissen das es nur gut ist.
 
Zurück