EGM: Printmagazin eingestellt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EGM: Printmagazin eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EGM: Printmagazin eingestellt
 
Printmagazine sterben aus, Schallplatten genauso - das ist die traurige Seite des Internets und der Downloadportale....sehr schade drum.
 
djhousepunk

Schallplatten sterben doch nicht aus.
In den letzten 2-3 Jahren hat die Vynilveröffentlichung sogat etwas zugenommen.
 
Und eine gute Platte klingt immer noch besser als die beste CD!
 
Naja die Vinyl lebt zum großteil noch von der DJ Szene... aber auch da wird immer öfter darauf verzichtet...schade eigentlich
 
Wem sagt ihr das, ich lege seit 20 Jahren NUR mit Vinyl auf...aber leider gibt es immer mehr "DJ's", die (nur) mit Laptop oder CD's auflegen, was ich nicht gut finde. Aber ist eine Einstellungssache....
 
Echt....? Nimmt das mittlerweile überhand mit den CD´s und Laptops beim auflegen? Das ist doch irgendwie ... komisch... ich meine, wo ist der griff an das Material, das Spüren der Handwerkzeugs? Klingt komisch, aber ich empfinde so etwas muss man anfassen und berühren...

...Und was Vinylveröffentlichungen angeht so haben diese wirklich wieder leicht zugenommen. Beim Media Markt und bei Saturn wurden sogar wieder LP-Regale eingerichtet.... Mit teils aktuellen Platten...
 
Ähm Jungs, zurück zur News!

Schade dass die EGM eingestellt wurde. Aber irgendwie trägt auch das Schwesterunternehmen 1up eine Teilschuld. Warum soll man sich die EGM kaufen wenn 1up (und natürkich andere Internetseiten) kostenlos & schneller sind.

Die Gerüchterubrik wird mir fehlen :(
 
Naja ganz ehrlich ich persönlich finde es einfach viel praktischer mit Laptop und CD´s. Es lässt sich meiner Meinung nach viel präziser und schneller arbeiten. Außerdem ist es kostengünstiger und platzsparender. Was das Feeling angeht ja da geb ich euch recht. Allerdings hab ich erst damit angefangen wie Laptop und CD´s bereits Gang und Geben waren.

Jetzt aber was zum Thema ^^ Find es immer wieder schade wenn alt bewährtes vom Markt verschwindet. Das wär ja so als würde es bei uns dann GameStar und GamePro nich mehr geben. Allerdings weiß ich jetzt auch nich wie lange es die bereits gibt ^^
 
Das Internet schneidet sicher in die Verkäufe, wird Printmagazine und Schallplatten aber nicht aussterben lassen. Das ist der selbe Mythos wie der vom "papierlosen Büro". Es gibt eben Dinge die muss man in die Hand nehmen können.

Zum Thema Schallplatten: Gemäss der RIAA sind in den USA von 2006-2008 die CD-Verkäufe um fast 40% zurückgegangen, während sich die Vinyl-Verkäufe von knapp einer Million auf 1.88 Millionen fast verdoppelt haben. Und die RIAA berücksichtigt nicht die Independent-Labels, bei welchen der grösste Teil der Platten verkauft wird. Die Platte ist wieder so populär wie um 1990, Tendenz steigend. Sogar Kids die diese Zeit gar nicht mehr miterlebt haben entdecken sie wieder.

Betr. DJs: Ich muss sagen dass ich aus Kostengründen auch wann immer möglich auf CDs oder MP3-Stores ausweiche. Mit dem Handling dieser dafür designten Geräte kann ich aber persönlich nichts anfangen. Lösung: Digitale DJ-Systeme wie Rane Serato Scratch, Stanton FinalScratch, M-Audio Torq, etc.
Klassisches DJ-Setup (+Laptop), aber mit speziellen Platten die Timecodes enthalten. Die Software im Laptop entschlüsselt den Timecode und spielt die Stücke entsprechend ab. Et voilà, mischen mit Vinyl, CD und MP3 mit dem gewohnten Handling.
 
Zurück