Mass Effect 2: Neue Details auf der GDC 2009?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Neue Details auf der GDC 2009? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Neue Details auf der GDC 2009?
 
Find es schon enttäuschend das die groß angekündigten Addons zu Mass Effect gar nicht erschienen sind(abgesehen von Kollosionskurs- das man aber als Mini Addon bezeichnen sollte). Vielleicht bekommen wir aber dafür einen noch besseren 2Teil
 
die Story und grafik war wirklich genial, einfach typisch Bioware =)
anders sah´s da allerdings mit den öden Nebenmissionen aus...da sollte echt nachgebessert werden !
 
Kann dir da nur zustimmen: Was wurde da vorher für ein riesiger Wind um das riesige Universum gemacht, welches über DLC Stück für Stück erweitert werden soll. Wenn man das Potential bedenkt und das, was am Ende draus gemacht wurde, kann man da nur den Kopf schütteln.

Die geänderten Pläne liegen aber sicher auch an der EA-Übernahme. Hätte Microsoft zugeschlagen (was wäre das für ein Traum gewesen: Alle Bioware-Titel 360-exklusiv!!), wäre sicher mehr draus geworden.

Bzgl. des Vortrags zum Thema "Qualitätsmanagement" hoffe ich doch mal, dass die komplette Firma Midway (oder das was davon übrig ist) und Eidos vertreten sind. Nicht zu vergessen natürlich EA hauseigene Entwickler Pandemic sollte in diesem Punkt ebenfalls nicht fehlen und gewaltig nachsitzen.
 
Ich glaube eher weniger dass das mit der EA-Übernahme zusammen hängt. EA hat was die Übernahme von anderen Firmen angeht seine Politik die letzten Jahre sowieso grundlegend geändert. Auch wenn BioWare-Pandemic nun ein Teil von EA ist, so haben sie doch eine Entscheidungsfreiheit die interne Studios von EA nicht haben.

Es ist zwar schade das der Zusatzcontent für Mass Effect bis auf Kollisionskurs ausgeblieben ist, aber lieber freue ich mich auf eine packende Story in einem Mass Effect 2 mit entsprechendem Umfang, als alle paar Wochen 400 Punkte für ein paar neue Missionen hinzublättern.

Ich werde Mass Effect 2 auch blind kaufen, da ich mich schon wie ein Irrer drauf freue. Bin gerade beim zweiten Durchgang von Teil 1. Die Nebenmission sollten sie auf alle Fälle unterschiedlicher aufbauen, die sind viel zu abwechslungsarm. Von der technischen Seite her hoffe ich das sie die Ladeprobleme in den Griff bekommen haben, wobei ich mir da keine großen Sorgen mache.

Mass Effect 2 wird mit ziemlicher Sicherheit ein großer Hit werden.
 
Daface

Jup, es wurden mehrere angekündigt um die Wartezeit auf ME 2 zu verkürzen.

Matt1980
Kann mich noch gut daran erinnern das es mal einen Bericht gab in dem behauptet wurde ME werde ca 150 Stunden Spielzeit bieten. Naja am Ende warens dann wohl eher 40 Stunden wen man sich noch mit dem ganzen drum herum beschäftigte.



Mass Efect war ohne zweifel ein klasse Game.
Das leider unter einigen Macken litt.
Aber die Entwickler haben ja schon verprochen vor allem an der grafischen Gestaltung der Planeten auf denen die Nebenquests spielen zu arbeiten, als auch an den Nebenquests selbst.
 
@JannLee
Denke schon, dass EA bei dem ein oder anderen Spiel gedrückt hat.
Das neue "Destroy All Humans" ist so ein Musterbeispiel, da Pandemic nach der EA-Übernahme es trotzdem noch für THQ fertigstellen durfte (sicher aufgrund bestehender Verträge). Wenn man den ersten Tests Glauben schenken darf, ist das Spiel aber absolut schlecht. Und das liegt sicher daran, dass EA sich sicher kein Bein ausgerissen hat um von seinem neuen Entwicklerstudio Pandemic zu verlangen, dass die das Game für den Konkurrenten THQ qualitativ perfektionieren.

Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der nächste Teil von "Mercenaries" komplett unter EA-Fuchtel viel besser wird, als das, was wir im letzten Teil geboten bekamen.
 
Wie hoch glaubt ihr stehen die Chancen, dass Mass Effect 2 auch für die PS3 umgesetzt wird ?
 
Spidey

Bei Null.
Zwar ist EA der Besitzer von Bioware.
Jedoch ist Microsoft der Besitzer der Mass Effect Lizenz.
Außerdem wird MS angeblich auch bei Mass Effect 2 erneut als Publisher fungieren.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Wie hoch glaubt ihr stehen die Chancen, dass Mass Effect 2 auch für die PS3 umgesetzt wird ?


Ziemlich niedrig. Denn soviel ich weiß besitzt Microsoft die Rechte, außerdem würde ein Umsetzung wenig Sinn ergeben, da der 1. Teil fehlt (Story).
 
ahem oben auf der news steht "multi" also heißt es doch dass es für ps3 kommt, oder übersehe ich da etwas?
 
röthic

Nein das heisst das es wie der 1 Teil für XBOX 360 und PC kommt.
 
Hast du dafür ne Quelle ???

1. EA ist vorallem für seine Multiplattform-Politik bekannt.

2. EA wird sicherlich nicht Bioware für etliche Mio. kaufen und dann den Publisher-Deal Microsoft überlassen.

3. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube dass Bioware bzw. EA die Namens- und Vertriebsrechte für Mass Effect haben. Anders als bei Epic und Gears.

@ Restriker

Das mit der "Story" hat doch bei DMC4 auch niemanden gestört ;)
 
röthic hat folgendes geschrieben:

ahem oben auf der news steht "multi" also heißt es doch dass es für ps3 kommt, oder übersehe ich da etwas?




Ne. Liegt dadran, dass ME2 noch nicht für ein System angekündigt wurde, deshalb steht da Multi. (war bisher immer so)
 
Spidey

1. Das mag sein. Jedoch der Deal zwischen MS und Bioware kam vor dem aufkauf durch EA zustande.

2. EA hat bereits bei Teil 1 MS die Vertriebsrechte überlassen.
Selbst wen MS auch bei Mass Effect 2 Publisher ist, kassiert EA trotzdem ordentlich mit.

3. Muss ichs dir in Großbuchtaben schreiben oder warum glaubst du mir nicht. Es ist zu 100 Prozent sicher, und da gibt es nicht den geringsten Zweifel, das MS definitiv die Lizenz zu Mass Effect besitzt. Genau so und nicht anders. Es ist genau so wie bei Gears of War und genau so wie bei Halo.
 
@ GarfieldausHN

Wahrscheinlich hast du Recht! Schade, den Mass Effect ist für mich persönlich eins der wenigen Spiele um welche ich die XBOX360 Community beneide.
 
Wer ME unter 40h gespielt hat, muss allerdings fast jeden Dialog weggedrückt haben und auf Einfach gespielt. Dem empfehle ich das Ding mal auf Hardcore durchzuzocken und vor allem die Gatlings vom Mako nicht benutzen. Wenn man Level 60 erreichen will, muss man sowieso drauf verzichten.
Ich habe beim ersten Durchgang 85h gebraucht mit allem drum und dran, jetzt beim zweiten Durchlauf auf Hardcore bin ich im Moment bei 45h und die letzte Mission auf Virmine fehlt noch.

Verbesserungswürdig sind für mich die Nebenmissionen. Die werden zu schnell eintönig. Und auch das Nachladen der Grafik stört mich etwas. Selbst das Spielen von Festplatte" hat diesbezüglich bei mir keine Verbesserung gebracht. Allerdings ist die Grafik eines der Besten, welche mir untergekommen ist.

Nichtsdestotrotz war ich bei ganz ganz wenigen Spielen dermassen gespannt wie die Story weitergeht. Daher kann ich ME2 kaum erwarten!
 
Wenn das stimmt was man in letzer Zeit von EA hört, dann wird nicht jeder mist überall kommen.

Wurde ja gesagt, dass nicht mehr alles für alle Systeme kommt.
Nur das was überall Sinn macht kommt auch über all.
Bei einigen Sachen macht es auch keinen Sinn die auf allen System rauszuhauen, weil das Spiel z.B. nur mit der Wii Steuerung sin macht.

EA wird umdenken müssen sonst sind sie Pleite.

Ganz davon ab: Ich bin mal gespannt wie der zweite Teil von ME wird. Hoffe der wird min so gut wie der erste Teil.
 
hhmm, war von mass effect eigentlich eher entäuscht. klar, schon ein gutes spiel, vor allem die technik, aber die groß angekündigte entdeckung des universums hat sich halt als reine mogelpackung entpuppt.
der hauptstrang allerdings war top, allerdings leider etwas sehr kurz und durch die sich immer wiederholenden, teils langatmigen fahrabschnitte künstlich in die länge gestreckt. okay, hab es schon gerne gespielt, aber im vergleich z.b. mit kotor vom umfang her, für ein rollenspiel, ein witz.
wobei, da fällt mir ein, eine gute gelegenheit, eine lanze zu brechen. wenn euch biowaretypische spiele wie mass effect oder jade empire liegen, dann solltet ihr mal einen blick auf rise of the argonauts riskieren. ist wertungstechnisch zwar total abgeraucht und auch die technik macht dann und wann einen leicht unfertigen eindruck.
das spiel ist weit besser als man es nach den wertungen vermuten würde. anfangs mutet es etwas an wie ein hack&slay, entpuppt sich dann aber als sehr eigenständiges "rollenspiel", das doch, vom aufbau her, sehr an die oben genannten biowaretitel erinnert.
ich hatte es ausgeliehen und war, eben angesichts der wertungen, sehr positiv überrascht. tsss, schön daß es sowas auch noch gibt!!
 
Ich glaub irgendwie nicht so recht dadrann das ME 2 son Brenner wird wie der ME 1. Viel mehr hab ich Angst das nachdem der Deal mit Vertigstellung von Teil 3 abgeschlossen ist EA die Rechte bekommt und wir ein ME Underground, ME Pro Space etc bekommen :-/
 
Zurück