Aliens: Colonial Marines: Neues Preview mit einigen Infos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines: Neues Preview mit einigen Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines: Neues Preview mit einigen Infos
 
Dunkle Korridore, Lüftungsschächte und Aliens? Also ich mach mich schon jetzt ins höschen...
 
"Man wird allerdings nicht vier, sondern jeweils einen von sechs Marines steuern. Deren Mission befasst sich dabei mit dem Aufspüren des Geisterschiffs USS Sulaco, nachdem die Crew spurlos verschwunden ist"

Cool Dead Space in Ego Shooter Form, wenn sie die Atmosphäre genauso rüberbringen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und was ich im Preview so gelesen habe, stimmt mich ein wenig positiv, das Aliens - Colonial Marines was wird.
 
@ swar seh das genau so den ein gutes setting ist gegeben... jetzt nur noch dicke waffen und los gehts
 
Bisher konnte eigentlich fast jedes Spiel das auf der Alienlizenz basierte begeistern.
Um ehrlich zu sein fällt mir spontan kein schlechtes Alienspiel ein.
 
@Garfield
Das empfinde ich genauso wie du. Bisher hatte jedes ALienspiel, in irgendeinem Aspekt genug zu bieten, das ich es leidenschaftlich durchgezockt habe. Mir gefiel sogar Alien Resurrection auf der PSone damals gut. Ich denke wenn man ein richtiger Freund des Alienuniversums ist, kann man da als Entwickler gar nicht viel falsch machen.

Auf das Spiel freu ich mich sehr, und das sie auch die Story berücksichtigen finde wirklich sehr lobenswert. Einen alternativen Handlungssstrang, der sich dennoch auf die Filmmythologie bezieht, da freu ich mich mehr drauf als auf den AvP3 Film!

Auch das man jerwils immer nur einen Charakter steuert, finde ich die richtige Entscheidung. Sicher ein Taktik shooter würde sich anbieten, aber dieses klaustrophobische Feeling, wie wenn sich Ripley alleine, im jeden Teil der Filme eigentlich, einbem oder mehreren Aliens gegenübertritt, das ist viel wichtiger. Da bei Alien spielen die Präsentation meines Erachtens nach das wichtigste darstellt, sollte man gar nicht zu viel auf Innovation machen. Zuminddest nicht bei nem FPS. Die Quicktime Events fügen sich da gut ein, jetzt noch schön terrorisierende Scripts und das reicht auch schon.
Eigentlich war es längst überfällig das nen Nextgen Alien Game kommt.

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert das es doch noch was geworden! Denn ich erinnere mich das es schon mal den Plan gab ein Spiel Namens Colonial Marines zu machen (damals noch zu PS2 Zeiten von Fox Interactive) welches dann gecancelt wurde.
 
eleven59pm

Wie kann man sich auf AvP 3 freuen?
Die beiden bisherigen Teile waren absoluter Müll.
 
scheiß auf den avp3 film!
ich will das avp3 SPIEL!!!

aber ich denke, mit alien: colonal marines kommt ein guter titel. da gearbox dran werkelt, schließe ich eine enttäuschung aus. wenn die atmosphäre auch nur halb so gut wie bei avp2 (dem SPIEL!!!) wird, dann wird das game n echter knüller!
 
@Garfield

Das wollt ich damit auch andeuten. Ich meine gut, die Creature und Setpiece Designer haben wirklich in beiden Filmen gute Arbeit geleistet, und die DCs beider Teile sind dann doch noch etwas konsistenter in Sachen Atmossphöre, aber dennoch:

Die Regiesseure haben absolut scheiße gebaut. Da ist ohne Ende Potential verloren gegangen keine Frage. Dabei war die Ausgangsstoryy mit dem Tempel unterm Eis eigentlich gar keine schlechte Idee finde ich. Und auch so der Plot. Aber im ersten Teil hat es einfach an Dramaturgie und Spannungsaufbau gefehlt. Außerdem war er nicht "Bad Ass" genug (was im DC durch digital eingebaute Blutspritzer, und ein paar kleineren Szenen die die Charaktere behandeln, dann wenigstens etwas verbessert wurde).

Der zweite Film war dann zumindest in der Hinsicht eine Verbesserung, das der Horror und Splatterfaktor die Atmossphäre wieder viel bedrohlicher gemacht hatte. Aber das Drehbuch war total unausgereift, die Hauptcharaktere ziemlich langweilig (da fand ich den Nebencharakter, die Mutter mit ihrem Kind, die einzige gute Besetzung, oder die Leute ausm ersten Teil). Und die schnitte waren absolut das letzte. Auch die Kampfchoreographie war teils total billig (Gut dafür haben sie mehr animatronische Puppen benutzt womit dynamische kämpfe schwer umzusetzen sind, doch dadurch sahen die Aliens dann wirklich wieder richtig realistisch aus.) Dennoch, auch der Film war einfach viel zu kurz, und letztendlich enttäuschend- da sind wir uns einig.

Auch bei AvP2 hab ich mich darauf eingelassen, den Directors Cut zu holen, und okay, es sind ein paar zusätzliche (Splatter)Szenen drin die die Handlung etwas strecken, was ich allerdings auch nötig finde bei einem Alienfilm, und auch ein paar Predator Aspekte wurden wieder aufgegriffen (zum Beisspiel die Sprachimitation), und der Übergang vom ersten Teil ist etwas besser (man sieht jetzt warum das Predatorschiff im zweiten anders aussieht als im ersten) aber alles in allem, bin ich immer noch unzufrieden.


Trotzdem werd ich bei AvP3 wieder ins kino rennen, (diesmal soll die Handlung ja wieder zurück in den Weltraum gehen- was zumindest für Predatorfilme ein Novum darstellt) einfach weil ich diese Kreaturen liebe.

Ich mein kein scheiß, als ich noch nen kind war, während meine Freunde mit Jurassic Park Figuren spielten, hab ich mir damals importierte Alien und Preadtor Actionfiguren aus Amerika gewünscht (und sogar ein paar bekommen). Die Dinger stehen noch heute in meiner Vitrine. Sehr trashige teile teilweise (Heuschrecken Alien, Schlangen-Alien, sogar nen Powerloader mit Raketen :D ).

Warum ich dir das sage- ich bin halt einfach nen Alien Nerd. Nach zwei AvP Filmen weiß ich halt was mich wohl erwarten wird, vielleicht ist die Enttäuschung ja dann nicht ganz so groß.

(SRY für den überlangen Post)
 
Soll es denn einen dritten AvP-Film geben?
Ist da irgendetwas geplant?
Der zweite Teil war ja finanziell sicherlich nicht der Bringer auch wenn die Produktion wenig gekostet hat...
 
Oh F***
Der zweite Teil war ja mal so richtig übel.
Warum zum Teufel orientieren die sich nicht an der Comicserie von 1992???? Die war doch supergenial und bot genügend Story für 2 Filme...
 
Da fällt einem ja ein Stein vom Herzen.. Das freut mich zu hören, dass es wohl ein gutes Spiel werden wird.. yippy!

Ich will mal einen Alien Film von Spielberg sehen, der hat die Spannung ja "fast" noch besser drauf als Cameron.. da gibt es so einige Szenen wie bei Jurassic Park in der Küche mit den Raptoren, oder bei Krieg der Welten im Keller, als dieser Arm herunterkam und später die Aliens.. Naja, Cameron hat ja keinen Bock mehr auf einen neuen Alien film.. Schade

Hach ja, beides großartige Regisseure.. Die Besten..
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Warum zum Teufel orientieren die sich nicht an der Comicserie von 1992????


-----------

Mit der Frage stehst du nicht alleine da.

Aber solange FOX nicht gewillt das entsprechende Budget bereitzustellen...werden wir wohl nur Filme von "Fans" bekommen, die trotzdem kein/kaum Gefühl für die Materie haben.

Damit meine ich vor allen die erste Verfilmung, die zweite fand ich noch recht unterhaltsam....wohl aufgrund der niedrigen Erwartungen.

Naja, mal sehen wie das Spiel wird.
 
Zurück