Kodu: Microsoft's Spiele-Baukasten im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kodu: Microsoft's Spiele-Baukasten im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kodu: Microsoft's Spiele-Baukasten im Video
 
man darf sich echt nicht mehr über "ideenklau" beschweren. die einen machen es schlecht und die anderen weniger gut ;o)
 
Microsoft hat dieses Projekt schon vor zwei Jahren an einer US-Schule getestet, bevor hier gleich wieder das geschreih nach "ideenklau" los geht.
 
@demolitioncrew

muss ich nicht verstehen oder...

Ich finde die Microsoft`s Spiele-Baukasten ist eine super sache. Ich denke da werden ne menge klasse Spiele entstehen. Eines der besten MS Projekte seit langem wie ich finde. Freu mich drauf.
 
mehr als nen kleinen leveleditor für unter 15 jährige casualgamer sehe ich darin beim besten willen nicht.
 
Ist bei LBP auch nicht anders... :)

Um mich kreativ auszuleben gibts ganz andere Programme.
 
wobei aber LBP in jeglicher hinsicht ausgereifter und anspruchsvoller ist (soweit man das nach den aktuellen fakten beurteilen kann).

stimmt. kreative herausforderungen sehen anders aus ;o)
 
Welche Idee soll denn MS mit Kodu geklaut haben? Bei den Avataren könnte ich eine solche Behauptung nachvollziehen, aber bei diesem Projekt erschließt sich mir das nicht ganz.

Ansonsten finde ich Kodu zwar ganz interessant, würde aber kein Geld dafür ausgeben. Dennoch bin ich gespannt, welcher User Generated Content damit herauskommt.
 
was man damit wohl für spiele machen kann?
wenn man da auch zombies reintun kann, die eine blutspur hinter sich ziehen, und man sie mit ner kettensäge zersegen kann und überall blut spritzt, dann überleg ichs mir mal das zu holen
 
Microsofts Spielebaukasten? Hab schon gedacht, sie meinen die XBox 360. Dort kriegt man ja im günstigen Grundmodell auch nix dazu und muss sich jedes Teil einzeln kaufen :)
 
Hoffentlich ist das nicht am Ende wie bei einigen selbstgebastelten LBP Levels, das diese dann weil sie ja möglicherweise irgendwelche Lizenzrechte verletzen, wieder entfernt werden müssen.
 
@Garfield: wie - bitte - soll sich eine Firma effektiv davor schützen? Sicher werden auch mit Kodu zeifelhafte Projekte entstehen (siehe Penismonster in Spore).

Sieht interessant aus, aber LBP macht imho mehr her.
 
mathux

Ja, aber bei LBP wurden von Sonys Levels runtergenommen , obwohl sich keiner der Lizeninhaber beschwert hat.
Sony hatten nur Angst es könnte ja passieren das sich jemand beschwert.
Aber wer weiß ob das je der Fall gewesen wäre.
 
Kinders, gehts hier um euren Fanboy krieg oder um das Kodu?
Richtig, Kodu, also bleibt beim Thema!
Ich finde es gut das es mal kreativ wird.
Vielleicht ist es ja möglich, remakes von alten Spielen zu machen, so ein Zelda Klon wäre echt super, aber das wird wohl zu komplex für den editor sein.
 
Ich denke nicht, dass man zwischen LBP und Kodu allzu viele Parallelen ziehen kann. Das eine ist ein Mapeditor, während Kodu anscheinend eine sehr simple Entwicklungsumgebung für Spiele werden soll. Das sind meiner Meinung nach grundverschiedene Dinge, die nichteinmal ansatzweise vergleichbar sind.
Die Aussage, Kodu würde von LBP abkupfern, finde ich absurd. Im übrigen hat LBP den Mapeditor nicht erfunden ;), also laut Logik einiger Forenteilnehmer ebenfalls "abgekupfert".
 
Niemand hat gesagt, dass LBP ein komplett neues Genre erfunden hat. ;)
Innovativ ist es trotzdem.
 
Das 12-jährige Dickerchen ist ja auch ganz schön frech für ihr Alter :D .
 
------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Innovativ ist es trotzdem.
------------------------------

Es hat auch niemand etwas Gegenteiliges behauptet ;).
 
So ein Frogger-Klon wird sicher drin sein
Mal sehen, ich werds mal angucken.
 
Interessant, mal sehen was daraus wird.

Und zur Kodu/LBP Diskussion:

Kodu ist ein SPIELE - Editor.

Little Big Planet hat einen LEVEL - Editor.

Also im Grunde ganz unterschiedlich^^.
 
Zurück