Bioshock: Es könnte bis Teil 6 reichen

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Es könnte bis Teil 6 reichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Es könnte bis Teil 6 reichen
 
Mh... als ich damals gedacht hatte, dass es 3 Teile geben wird, hab ich mich zwar gefreut aber auch die Befürchtung gehabt, dass es evtl. ausgeschlachtet werden könnte und ein geiles Game verschandelt werden könnte. Mti 6 Teilen wäre das geradezu vorporgrammiert, ich würde mit 3 guten Teilen besser klar kommen als mit 6 dahingezogenen....

Und auch: wenn der 6. Teil ca. 2020 rauskommt... Dann kommt doch kein Nicht-kenner der Reihe auf den Gedanken, den ersten Teil, der bis dahin komplett schäbig und einfach nur grottig aussieht, nochmal zuzulegen oder zu zocken. Belasst es mit 3 Teilen...
 
Najs, es heißt ja nicht, dass es nicht wie bei Resident Evil wird: Die Grundelemente bleiben (oder gehen) und viele Neuerungen bringen neue Fans und Spieler. Bioshock war genial, warum soll man dem Studio nicht zutrauen weitere 5 geniale Spiele zu machen? Solange es nicht unter EA steht...
 
Wenn die Serie weiter gut läuft, dann gibts auch noch 10 Teile. Richtet sich doch eh immer danach, wie viel die verkaufen. Von GoW wirds auch mehr, als 3 Teile geben.
 
Hmmm... Wenn sich die Fortsetzungen weiterhin gut verkaufen ist das sicherlich möglich und auch der Wunsch des Entwicklers, aber ich halte es doch schon für ziemlich gewagt eine solche sehr langfristig anmutende Prognose zu geben.

Das Ganze ist dann auch eher als "Wunschdenken" zu verstehen.Ob es nun gut ist, wenn man dies so öffentlich sagt und ob die Qualität im Laufe der Zeit leidet, sei dahin gestellt, kann es sich doch bis "Teil 6" noch gute 6-10 Jahre hinziehen! ;)
 
Bioschock ist ein tolles Spiel aber wenn ich das jetzt schon höre dann ist ja wie Call of Duty ein gutes "liebloses" Produkt.

Aber andere Spiele haben bewiesen das lange Serien die Qualität steigern und nicht Mindern.

z.B MGS und jegliche andere Fortsetzungen.

Naja abwarten und in 10 Jahren Bioschock 4 oder 5 beurteilen wenns dann draußen ist.
 
Habe da eine frage was ist den so gut an Bioshock?

Ich höre viel davon aber was konkrett gefällt euch den daran will es mir vielleicht zulegen aber ich bin noch am überlegen.
 
Die sollen erstmal einen guten 2 teil bringen, bevor hier mit 6 teilen "gedroht" wird.
lol
 
Die Entwickler sollen nicht so viel reden, wieviel Teile sie in X Jahren auf dem Markt werfen wollen, sondern erstmal Schritt für Schritt Teil 2 entwicklen, das ist mittlerweile auch ein Trend, das jeder schon mal Teil 3,4 oder 5 ankündigt, obwohl Teil 2 nicht mal fertig ist.

Da bekommt so langsam das Gefühl, das sich die Spieleindustrie zu einen Massenverwustereiverein entwickelt.
 
Eigentlich dachte ich, dass Rapture nicht mehr steht und die Story von Bioshock fertig sei.

Das Game war sicher icht schlecht aber meiner Meinung nach recht eintönig, nach dem Gartenlevel levelmässig ziemlich eintönig und das Grösste der Gefühle waren die Big Daddys. Von der Meereswelt hat man soviel gesehen wie von irgendwelchen Endegegnern. Aber das ist heute auch Standard bei Ego-Shootern.
 
Potential und Story ist denke ich mal noch genügend vorhanden. Schaun wir mal ;)
 
Haben die Entwickler eigentlich schon bekannt gegeben ob der nächste Teil ein Prequel oder doch nur ein Sequel wird?
 
LostBoy

Teil 2 wird nach dem 1 Teil spielen.
Warum?
Ganz einfach, weil in dem erschienenen Teaser eine Little Sister zu sehen war, die ezwas älter als noch im Spiel war. Und sie zudem frei war.

Ich hoffe ja das B2 besser wird als der 1 teil, der mich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
 
die werden sich in sachen story bestimmt was einfallen lassen, wie sie bioshock zu einer saga machen, bzw haben wahrscheinlich schon ne idee. man muss halt einfach mal nur abwarten und den 2. teil zocken wenn der rauskommt.
und zu der sache dass sie schon teile 3,4 und 5 ankündigen bevor sie überhaupt den 2. rausgebracht haben kann ich nur sagen: lasst ihnen doch ihr enthusiasmus ausleben. das ist doch gut, denn zum einen können sie dann stolz sagen "yeah wir bringen noch 6 weitere fortsetzungen raus, also kauft euch alle motherfucker" und zum anderen werden die herzen der fans höher schlagen lassen. und solange sie ihre serie nicht so verstummeln wie need fo... ahem... ich meine diese rennspielserie die der gute erwähnt hat, und auch auf innovationen achten, dann kann da ja eigentlich nix schief gehen. haut rein
 
@ Paranoid100
also ich fand an dem Spiel das Kampfsystem sehr gut. Man kann mit MG durch die levels rennen, und dabei auch gleichzeitig ein paar Blitze schleudern oder die Gegner verwirren (was meistens sehr lustig war). Oder du hast dich etwas mit deiner Rohrzange geskillt und konntest alle gegner blutig erschlagen.... (super zum agressions-Abbau)
Dein Herz ging schneller wenn ein BigDaddy auf dich zukam, weil der super animiert ist und wie ne echte Bedrohung gewirkt hat.
Die Grafik war sehr gut und da konnte man zum ersten mal sehen was mit DX10 alles möglich ist...
Die Story ist super bis genial.
Eigentlich war alles mal so richtig erfrischend neu und anders im Vergleich zu anderen Shootern.

Freu mich auch schon auf die nächsten Teile
 
Zurück