Wii Fit: Drei Mio. verkaufte Einheiten in Japan

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Fit: Drei Mio. verkaufte Einheiten in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Fit: Drei Mio. verkaufte Einheiten in Japan
 
Ich habs mir bis heute noch nicht gekauft. Stand damals im Saturn und stand vor dem Regal, in dem das Balance Board und GH3 standen. Naja, war ja klar, was ich genommen hatte ^^...

Aber mal ganz im Ernst, WiiSports war für mich schon "nur" eine Steuerungs-Demo, ein Einführen in die neue Steuerung. Wenn evtl. die richtigen Spiele dieses Balance Board unterstützen, dann vielleicht noch...
WiiFit interessiert mich dagegen gar nicht!
 
Habe es mir auch noch nicht geholt, mir ist der Preis zu hoch, da ich nicht glaube, dass mich Wii Fit lange bei Laune halten wird. Da es aber mittlerweile einige Spiele gibt, die das Board untestützen, hatte ich überlegt, es mir doch zu kaufen, als es vor Weihnachten Rabattaktionen gab. War und ist aber immer noch ausverkauft, hat sich somit vorerst erledigt das Thema.
 
Wobei Wii Sports ja aber auch noch sehr spaßig ist und man es perfekt für ne runde mal zwischendurch benutzen kann, (Kurz Bowling oder Boxen macht immer Fun)
ist Wii Fit einfach nur ein überteuertes ödes Spiel. Vor allem wenn man sich überlegt, dass man das Game nur alleine zocken kann.

Aber der casualmarkt kann ja selten vergleichen, was andere Games dagegen an Spielspaß bieten.

Und sind wir doch mal ehrlich:
Die VKZ nützen nur um einen Softwareabsatzmarkt zu bilden. Und Spieler, die eben nur eine neue Spielerfahrung erleben möchten sind kein guter Absatzmarkt. Wieviel Spieler NUR die neue innovative Spielweise erleben möchten sieht man an den VKZ von Wii Fit.
 
Also ich werd´s mir holen, sobald es das endlich mal wieder irgendwo gibt. Weiß jemand da genaueres?

Der Preis ist zwar sehr hoch, aber es ist für mich nicht direkt ein "Game". Es ist mehr was, um sich fit zu halten. Das kann man sicher auch ohne WiiFit, aber ich denk WiiFit kann da ein guter Motivator sein, um dranzubleiben.
 
@c.kamm
WiiFit kann man mit bis zu 4 Leuten spielen. außerdem gibt es ein paar abgefahrene Spiele in RR TV Party für das Board.
 
@DaFace
Das Ergometer hat dann aber keinen Anschluss an Fernseher ;D
Ich werds ausprobieren, ob WiiFit was hilft... Den Schluss, dass man nur wegen WiiFit letztendlich fit geworden ist,darf man sicher nicht ziehen, aber ich hoffe, dass es hilft den inneren Schweinehund zu überwinden.
 
Über die Feiertage bin ich in den zweifelhaften Genuß gekommen, WiiFit ausführlicher zu spielen und kann ruhigen Gewissens behaupten: Mit diesem Teil wird man nie im Leben fit. Weder Kondition noch Kraft kann man mit WiiFit auch nur annähernd ausreichend trainieren. 30 Minuten im Park joggen bringen wohl mehr, als 3 Stunden auf diesem Balanceboard herumzueiern. Ob man seinen inneren Schweinehund mit langweiligen Minispielchen überwinden kann, sei mal dahingestellt.
 
Ich finde WiiFit klasse und hatte sehr viel spaß damit. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und nicht schummelt um die Übungen zu schaffen, glaube ich schon dass es etwas bringt. Es sind doch ganz normale Übungen die man beim Sport auch macht?!
Ich sehe da keinen Unterschied, man muss es nur ernst meinen und auch durchziehen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich es nicht lange gespielt habe und auch nicht mit dem Ziel Fit zu werden. Ich bin seit Jahren im Sportverein und deswegen schon fit genug ;)
Das ändert aber nichts daran, dass ich WiiFit klasse finde. Auch wenn es zum fit werden besser alternativen gibt.
 
@Ilmater
geh mal in nen Fittnesstudio, da zahlste für das was du bei Wii Fit an Anleitungen und auch an messungen bekommst das 10-20fache(dank knebelverträgen sogar mehr).
Das 3 Stunden joggen im Park mehr bringt ist möglich, dennoch sieht man am spiel deutlich welche fortschritte man macht.

@news

Die verkaufszahlen kann man auch damit erklären das Wii-Fit eines der wenigen Spiele ist die man nicht illegal beziehen kann, komisch das sich immer Bundels oder eben Spiele wo spezielle Hardware benötigt, wird welche man einzeln nicht beziehen kann, sich gut verkauft, anderes trotz besserer Quali nicht obwohl es jeder schonmal gespielt hat.
 
------------------------------------------------
Sven_B1982 hat folgendes geschrieben:

@Ilmater
geh mal in nen Fittnesstudio, da zahlste für das was du bei Wii Fit an Anleitungen und auch an messungen bekommst das 10-20fache(dank knebelverträgen sogar mehr).
Das 3 Stunden joggen im Park mehr bringt ist möglich, dennoch sieht man am spiel deutlich welche fortschritte man macht.
------------------------------------------------

Lies lieber nocheinmal meinen Beitrag: Ich sprach von 30 Minuten, nicht 3 Stunden.
Ansonsten rollen sich mir bei deinem unsinnigen Beitrag die Zehennägel auf. Das einzige, das bei WiiFit gemessen wird, ist das Gewicht. Das Teil vernachlässigt den (meiner Meinung nach viel wichtigeren) Körperfettanteil komplett. Welche "Fortschritte" man also in Hinblick auf Körperfett, Kondition und Kraft macht, scheint überhaupt nicht auf.
Hast du ein Fitnessstudio überhaupt schon mal von innen gesehen? In einem (renommierten) Studio bekommt man wenigstens kompetente Beratung und einen sinnvollen Trainingsplan. WiiFit hingegen ist und bleibt eine Minispiel-Sammlung, mit der du jahrelang herumhampeln kannst, ohne vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Dafür wäre mir vor allem die Zeit zu schade. Kauf dir lieber so ein Gerät (LOL), bringt genauso viel/wenig wie WiiFit: http://www.em-teleshop.de/products/Fitness/Vibratone.html
 
Zurück