Persona 4: Ab März endlich auch in Europa

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Persona 4: Ab März endlich auch in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Persona 4: Ab März endlich auch in Europa
 
Durchweg gute Rezensionen?
Also da hast du aber mal stark untertriben.
Das Spiel hat durchgehen absolute Spitzenwertungen eingeheimst.
Ansonsten hab ich noch eins zu sagen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, deutsche Bildschirmtexte. Damit steht für mich fest Persona 4 wird gleich bei erscheinen geholt und wohl mein allertletztes PS2 Game. Bin ich froh das ich meine PS2 noch nicht verkauft habe. Hoffentlich kostet es bei uns ebenso wie der Vorgänger 39.99 Euro, oder vielleicht sogar noch weniger.
 
Sorry für meine Unwissenheit aber für mich war Persona bis vor 3 Minuten noch so ein Verhütungsmitteldings.
Tjaja, man lernt nie aus ^^
 
Deutscher untertitel ? Hoffentlich stimmt das und hoffentlich läuft das Game auf meiner 60 GB PS3 auch !
 
schade, dass nicht auch die alten Persona Teile so leicht zu bekommen sind. Es freut mich aber, dass diese Serie von Atlus endlich mal mehr Menschen bekannt gemacht wird. Vermutlich geht das nur, weil man auf der PS2 Überfliegerkonsole kaum ein Risiko scheuen muss wegen der riesigen installierten Hardwarebasis. Wenn so ein RPG der angenehme Nebeneffekt davon ist, soll es mir Recht sein. :D
 
also in der quelle steht nichts drin, dass das spiel deutsch untertitelt sein wird. da seht nur "Sprache: Englisch (deutsche Anleitung)".

es wäre natürlich toll wenn es doch so wäre. da square enix den vetrieb übernimmt diesmal, kann man ja ein bisschen hoffnung haben.
 
@Deutsche Untertitel:

Sorry, das ich da die Euphorie etwas bremse, aber wie Chris-S ebenfalls schon erwähnt hatte steht davon nichts in der Quelle und so schön es auch wäre, klingt das Ganze etwas atypisch für ein Megaten... auch wenn diesmal Square den Vertrieb in Europa übernimmt.

Hoffen wir das Beste. Das Spiel hätte -wie auch schon sein Vorgänger- eine ordentliche Lokalisation und größere Fan-Gemeinde mehr als verdient!

Für mich ist "Persona 4" auf jeden Fall ein Pflicht-Kauf, auch in Englisch -wenn nur manche der englischen P4-Stimmen nicht so "quäkig" wären... siehe "Chie Satonaka" auf Youtube! ^_^!

@Desert Wolf:
Zumindest waren P3 und P3 FES auf meiner 60GB-PS3 voll kompatibel, daher stehen die Chancen nicht so schlecht, dass P4 auch läuft! ;)
 
Definitiv Pflichtkauf! Hoffe nur das ich bis dahinn endlich mal P3 FES durchbekomme.. und Xenogears.... und Persone 1 & 2 muß ich auch noch irgendwo her bekommen.... ARG XD
 
@Narecien:

Na dann noch viel Spaß & viel Glück.
Allein es fehlt an Lebenszeit! ;)
 
ja hoffen wir das beste

square enix hat ja bisher so gut wie alle ihre veröffentlichten spiele ins deutsche übersetzt. es würde auf jeden fall wirklich die fangemeinde erhöhen!
 
NICHT GANZ:

Persona 2 (PSX) wurde vor ca. 1 Monat RE-Produziert und auf amazon.com wieder verkauft!

Komischerweise wurden auch die ganzen alten ´Shin Megami´-Reihe (PS2) wieder RE-produziert...

Woran das wohl liegt???

@P4: Wenn´s deutsche Untertitel haben wird, fress ich nen Besen plus Stiel !

Wer englisch kann und trotzdem deutsche (PAL) spiele für die PS1/PS2 spielt hat ehh einen an der Waffel - kein Scherz! Kenner wissen was ich mein ;-)
 
da hat der pennerNR17 nicht ganz Unrecht. :)

Lieber Englisch im SPiel und deutsch untertitelt als eine hingesaute deutsche Lokalisation.
 
@partykiller

Ach... kannst mich auch einfach 'nur' Penner nennen :)

Ein kleines bisschen reden wir an einander vorbei (kein Wunder, gibt viele Unterschiede bei PAL/NTSC).

Ich meinte eher:

Sachen wie 'extreme' Spiel-Geschwindigkeit verluste, PAL Balken - die das ganze Bild (Figuren) zusammen quätschen, und meistens nur ein 50Hz Modus.

Das ist echt UNGLAUBLICH ! Hab meine ganze PS1 und einen grossen Teil der PS2 Sammlung verkauft und wieder auf NTSC (ebay=sehr günstig) gekauft.

Die Xbox(1) und die GameCube hatten diese Maken nicht!

Die Entwickler für die Playstation haben zu 70% ALLER Spiele total verschis... und geschlampt!

Aber der Konsument merkt ja auch keine Unterschiede, wenn er keinen Vergleich hat.
 
ach, jetzt verstehe ich, Square und seine berühmte Bilderstauchung und PAL-Bremse. Dafür waren sie ja bei Final Fantasy X zurecht gerügt worden.

Wenn ich mich da an ein Bild von Tidus erinnere, der sah im NTSC Format ganz normal aus, im PAL Format sah der furchtbar gestaucht und extrem pausbäckig aus. Wie so ein großer Hamster eben.

Auch bei Kingdom hearts hatten die Mist gebaut. Der zweite Teil wurde aber sehr viel besser "behandelt".
 
Zurück