Kojima Productions: Neuausrichtung

littlemarth

Benutzer
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kojima Productions: Neuausrichtung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kojima Productions: Neuausrichtung
 
Is doch gut für uns Gamer, heißt doch im Grunde nichts anderes als neue Spielideen werden ausprobiert und nich immer nur Fortsetzungen von Bewerten rausbringen!
 
für mich hört sich das danach an das MGS4 für die 360 kommt.
 
In eine Neuausrichtung lässt sich viel hineininterpetieren.
Heisst das man

-Will sich mehr am westlichen Markt orientieren?
-Will sich an ganz neue Projekte vagen?
-Will auch zukünftig für die 360 entwickeln?
-will fremde Technologie lizenzieren?
-will mit anderen/westlichen Entwicklern zusammenarbeiten, beziehungweise Teile der Entwicklung an andere Firmen aufteilen?
-Oder eine kombination aus merherem?
-Etc.
 
Die Spiele orientieren sich doch eh am westlichen Markt und verkaufen sich zudem noch ziemlich gut (besonders im Westen).
Brauch wirklich keiner noch einen Entwickler, der auf den fps Zug aufspringt. Soll Kojima doch auf die 1 Million Spieler ADD pfeiffen, denen seine Werke zu abgehoben sind. Ist auf alle besser, als die 4 Millionen zu vergraulen, den den Kram so mögen, wie er ist.
 
Um eins noch klarzustellen:
Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn er was neues ausprobiert. Ganz im Gegenteil: MGS ist - für mich zumindest - durch. Sein Magnum Opus hat der gute Herr mit MGS4 abgeliefert und viel mehr gibts zu dem Thema wirklich nicht mehr zu sagen (nicht dass ich mir kein MGS5 kaufen würde, aber was frisches wäre mir lieber).
Hab lediglich keinen Bock darauf, dass zukünftige Spiele des Meisters dessen einzigartigen Charme missen werden, weil der 14-jährige Slipknot Hörer nach 30 Sekunden ohne Headshot gelangweilt den Controller in die Ecke pfeffert, wenn man ihn mit dezent bedächtigerem Spieltempo kommt. Ich mag auch gerne Spiele mit richtigem Ende, toll designten Bosskämpfen und jeder Menge Beweggründen, ein Spiel auch ein zweites und drittes Mal durchzudaddeln.
 
@Siggi
Amen !
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)
 
Zurück