Microsoft: Baut 15.000 Stellen ab

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Baut 15.000 Stellen ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Baut 15.000 Stellen ab
 
Von wegen finanzkriese.

Die meisten Unternehmen nimmt sie doch nur als vorwand um gleich, wie hier, fast 17% der gesammten firma zu entlassen...

Ich könnt mich jetzt echt aufregen.
 
Tja die Finanzkrise trifft halt jeden, aber gleich 15000 Leute entlassen!!!
Ganz schön krass.
 
Entlassungen gabs die letzten Jahre auch schon aber die derzeitigen Dimensionen haben schon was mit der "Krise" (man könnte auch sagen dem falschen Wirtschafts-System, bzw den falschen Menschen) zu tun.
Ich finde nur die Spirale lustig (weniger Mitarbeiter - weniger Kaufkraft - weniger Einnahmen - weniger Mitarbeiter - weniger Kaufkraft...) und so manchen Leuten, die dachten es trifft sie nie was, gönne ich die Arbeitslosigkeit sogar, ja da bin ich Arschloch :)
 
@Socke

Wer sind denn die Leute die denken es trifft sie nie was.
Und wer denkst du wird da entlassen?

Da fliegen nicht die großen Manager und
Bosse, sondern die einfachen Mitarbeiter.
Die müssen die Fehler ausbaden, die oben gemacht wurden.
Scheiße fällt nach unten, wie man so schön sagt!
Eine Frechheit ist das.
 
Komisch, dass davon bei den IT-Seiten hier noch nichts davon zu lesen ist? Ich denke eher das ist ein Gerücht. MS wird wohl kaum soviel Leute auf einmal entlassen! Zumal in jedem Quartal dicke Milliardengewinne gemacht wurden.
 
Aber Gewinne sind doch mittlerweile unabhängig von Entlassungen, weil die geldgierigen Bosse einfach nicht genug haben können. Das war bei Siemens so und ebenso bei Nokia. Die Zahlen haben hier gestimmt, aber es geht eben immer noch billiger. Es ist echt zum kotzen.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Aber Gewinne sind doch mittlerweile unabhängig von Entlassungen, weil die geldgierigen Bosse einfach nicht genug haben können.



Das sind aber nicht in erster Linie die Bosse, sondern die Aktionäre. In gewisser Hinsicht also wir, die wir meist selbst Aktien(fonds) zeichnen und uns über jeden Kursgewinn (der mit Entlassungen erkauft wurde) freuen. Das sind eben diese Widersprüche, die einem irgendwo innewohnen.
 
Ja, aber wenn MS die Leute nicht entlässt, dann können sich die Manager die fetten Autos nicht mehr leisten... und dann geht die Kaufkraft erst richtig zurück... weil mit nem kleinen Auto können deren Frauen ja nicht mehr zum Aldi zum einkaufen fahren... Das schickt sich doch nicht, oder?
 
Ihr sprecht alle davo,das die normalen Arbeiter gekündigt werden,aber es ist doch eigentlich so,das seit der Finanzkrise eher die Top-Verdiener sprich manager gekündigt werden,kann es aus eigener Erfahrung als EX Bentley manager sagen........^^SPAß^^
 
Zurück