"Great Battles of Rome"-Macher: PSP hat weiterhin eine große Bedeutung

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu "Great Battles of Rome"-Macher: PSP hat weiterhin eine große Bedeutung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Great Battles of Rome"-Macher: PSP hat weiterhin eine große Bedeutung
 
Wenn die PSP mehr "Erwachsenen" und berühmtenen Titel hätte würde sie auch nicht so einen schlechten Ruf haben.
 
@Gabba: Hmm, ich kenne mich im PSP-Bereich nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, dass die PSP sehr wohl Erwachsene anspricht. Ich kenne auch nur ältere Leute die eine PSP besitzen und die dem jugendlichen Alter entwachsen sind. Wenn ich mir dann Spiele wie GTA LCS, VCS, God of War CoO, Warriors, Metal Gear und wie sie alle heißen, ansehe, gibt es auch viele verschiedene "berühmtere" Titel.

Just my 2 cents
 
Strategie-Titel mit monumentalen Schlachten kommen auf der PSP einfach nicht so gut rüber. Bedientechnisch ja, aber nicht optisch. Solche Games wirken erst auf einem größeren Monitor richtig. Allerdings ist "Great Battles of Rome" ein gutes Spiel. Deshalb wahrscheinlich auch der (relative) Erfolg.
 
@Bjim: hab das spiel zwar nie gespielt, aber gamerankings scheint da andere meinungen widerzuspiegeln:

PC-Version: 46,8%
PS2-Version: 35,2%
PSP-Version: 50%

ich denke aber trotzdem, dass das strategie-genre auf der PSP eine daseinsberechtigung hat - siehe "R-Type:Tactics" oder "Field Commander".
 
Nun ja, GBoR ist kein absoluter Totalabsturz, aber von einem guten Spiel ist es doch weit entfernt. Technisch ist es ein Armutszeugnis - und das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der PSP zu tun - und spielerisch einfach zu unausgereift, um ernsthaft punkten zu können.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

@Bjim: hab das spiel zwar nie gespielt, aber gamerankings scheint da andere meinungen widerzuspiegeln:

PC-Version: 46,8%
PS2-Version: 35,2%
PSP-Version: 50%

ich denke aber trotzdem, dass das strategie-genre auf der PSP eine daseinsberechtigung hat - siehe "R-Type:Tactics" oder "Field Commander".



Habe "Great Battles of Rome" ebenfalls nicht (komplett) gespielt. Nur die Demo der PC-Version. Der Titel ist sicher kein Highlight und mit Referenzen wie "Rome: Total War" zu vergleichen. Aber er ist auch keine absolute Gurke. Ich hätte der PC-Fassung, von der ich, wie gesagt, nur die Demo kenne, vielleicht 60 % gegeben; 46,8 % halte ich für etwas über- bzw. untertrieben. Wenn der Titel in der PSP-Version dennoch relativ viele Käufer fand, dann deshalb, weil es für die PSP (noch) nicht sehr viele Strategie-Games gibt - und die Leute lieber irgendwas kaufen, als gar nix. PC-Spieler haben es in der Hinsicht bekanntlich einfacher. Die Auswahl an Strategien ist für Computer wesentlich größer. Und auch wirklich (sehr) gute Strategie-Games gibt es da reichlich. "Field Commander" war in der Tat ein gutes Spiel für die PSP. Aber ganze Legionen und Massen von Panzern wirken auf einem 19-Zoll-(PC-)Monitor einfach gigantischer.
 
"Field Commander" war technisch leider schwach und insgesamt sehr lieblos präsentiert. Aber schließlich erschien es ja auch zu Anfangszeiten der PSP. Mittlerweile sollte es kein Problem mehr sein, ein technisch ansprechendes Strategiespiel auf Sony's Handheld zu veröffentlichen.
 
Zurück