Playstation 3: Verkäufe 2008 um 40% gestiegen

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Verkäufe 2008 um 40% gestiegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Verkäufe 2008 um 40% gestiegen
 
"...dem besten Line-Up in der Industrie..."

Immer wieder zu arroganten Scherzen aufgelegt die Jungs von Sony. Wenns schon keiner merkt muss mans halt wenigstens mal gesagt haben! :)

Ich frage mich immer warum man sowas überhaupt noch alles verkündet (MS ja genauso). Wer glaubt den Unternehmen denn noch auch nur ein Wort?
Da wird heute behauptet alles ist bestens und morgen wird das Schild mit "Insolvenz" ins Fenster gehangen (das ist jetzt nicht auf Sony bezogen, bevor einer weint).

"Die Chancen stehen dank hochkarätiger Exklusivtitel, wie Killzone 2, und dem ansteigendem Interesse an der Videospielindustrie gewiss nicht schlecht."

Ohja, nen Shooter...da gibts ja null Konkurrenz und dann noch die anderen (mal wieder in der Industrie einzigatigen...) Exklusivtitel 2009, wie zum Beispiel...naja...ähm...da gibts bestimmt noch nen Beispiel!
Und wenns nix wird gibts ja derzeit ne Wirtschaftskrise, dann lags halt an der, was allerdings wirklich mal möglich wäre...
 
"...dem besten Line-Up in der Industrie..."

Arroganter gehts wohl nicht mehr. So kann man sich unbeliebt machen.

Socke

Naja ein paar weitere exklusivtitel gibt es für dieses Jahr schon außer K2.
 
@Garfield

Welche denn? Mir fielen wirklich grad keine ein...
Also es müssen jetze nicht 10 Listen von eventuell 2010 erscheinenden Spielen kommen aber eine mit sicherem 2009 Release fänd ich interessant. :)
 
Socke

Uncharted 2 kommt definitiv 2009. Naughty Dog hat bisher fast jeden Releasetermin eingehalten.
 
DJFickeisen

Das Yakuza 3 dieses Jahr in Japan kommt bringt uns leider nicht wirklich viel.

Und das Demon Soul wirklich ein Top Game wird, dafür weiß man echt noch viel zu wenig darüber.

Mit GoW3 rechne ich auch nicht mehr damit das das noch dieses Jahr kommt.
 
Gut, dann hammer also 1 Spiel...hatte ich ja Recht, dass es sicher noch 1 Beispiel gibt :)
 
Ich finds einfach nur dumm von Sony, dass sie Eight Days und The Getaway 3 eingestampft haben!
Das wären mal außergewöhnlche Spiele gewesen, die sich auch von der breiten Masse abheben!
Die beiden Games wären zumindest für mich zwei Pflicj´htkäufe gewesen!

Naja, vielleicht wird die Entwicklung ja noch einmal fortgestzt!
 
Little Jacob

Ach komm.
Getaway 1 und 2 waren 2 mittelmässige Titel.
Ob der 3 teil es besser gemacht hätte vage ich stark zu bezweifeln.
Man konnte bereits bei Getaway 2 die versprochenen Verbesserungen nicht einhalten.
 
Naja Sony hatte mit Little Big Planet, Resistance 2, MotorStorm 2, Siren - Blood Curse, Ratchet & Clank - Quest for Booty usw. schon gute bis sehr gute Titel gehabt, aber das beste der Industrie war es sicherlich nicht.
 
"...dem besten Line-Up in der Industrie..."

Kürzlich hat MS noch eine ganz ähnliche Aussage von sich gegeben. Da Sony mit Arroganz ohnehin nicht knausert, ist ein solches Statement wenig überraschend.
Anscheinend ist Sony mit der momentanen Situation der PS3 ganz zufrieden. Schließlich wurde relativ wenig beklagt und stolz der 40%ige Verkaufsanstieg im Vergleich zum Vorjahr erwähnt. Dass die PS3 weiterhin das Schlusslicht dieser Generation bildet, die Weihnachtsverkäufe weit hinter der Konkurrenz liegen und sich die Marktposition der PS3 2008 trotz exklusiver Toptitel nicht sonderlich gebessert hat, ist wohl kaum der Rede wert ;).
 
Ilmater

Das beste Lineup der Industrie war es wirklich nicht.
Vor allem fristen viele Genres ein absolutes Schattendasein auf der PS3.
Zum Beispiel die RPGs.
Dieses jahr sieht es da auch nicht wirklich besser aus für dieses Genre auf der PS3 bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
 
"...mit dem besten Line-Up in der Industrie und einer dramatischen Expansion des Playstation Networks..."

Bescheiden wie immer.
 
@Socke
Heavy Rain , Demon Souls, WKS im Westen, GOW3,GT5 (hoffentlich) , MAG, Wardevil (wenn nicht gibt´s schläge), the Agency, angeblich Shadows of the Colosus 2, FF13 versus (zumindest in Japan), Yakuza 3 (ebenfalls vorerst nur japan) , Killzone 2,GT5 Infamous. Alles im allen ein gutes Line up für 09 . Eventuel kann man der Liste noch einen geheimen Titel hinzufügen laut www.onpsx.net wird nächsten Monat ein geheimer Titel von Sony enthüllt !
 
@ Socke und GarfieldausHN

http://www.ps3fanboy.com/photos/ps3-games-to-look-for-in-2009/1257715/

hier sind ein paar interessante Spiele aufgeführt, aber ob die tatsächlich noch 2009 kommen???

@ "...dem besten Line-Up in der Industrie..."
für einen PS3 only Besitzer ist das Line-Up bestimmt nicht schlecht.
Aber ich als Multi kann über den Satz nur müde schmunzeln. Aber ich muss auch zugeben, dass sich das PS3 Line-Up 2008 sehr stark verbessert hat.
 
@ all:"...dem besten Line-Up in der Industrie..." sagt nicht nur sony sonder viele gameseiten im inet! und wenn nicht, wer dann? ms? mit was? Fable, GoW 2, Banjo? 2 von diesen haben nicht allzu gute bewertungen bekommen . also wer hatte die beste Line-up?
vllt. Nintendo?
die ersten mails sind mal wieder wahre fanboy geblubber ^^
 
Desert Wolf

GoW3. Ich würd mich nicht drauf verlassen das es wirklich 2009 kommt. Tippe eher auf Frühjahr 2010.

Shadwow of the Colossus ist ein blosses gerücht. Sollte es kommen wäre ich masslos vom ICO Team enttäuscht da ich lieber was ganz neues von Ihnen sehen will anstatt eine Fortsetzung.

FF13Versus kommt definitiv nicht mehr 2009 da FF13 vorrang hat.

GT5 2009? Joa schaun wir mal. Würde aber an deiner Stelle keine Wetten darauf abschliessen.

Bei Heavy Rain ist das so ne Geschichte. Erinnert mich irgendwie an die von Alan Wake. Würde mich nicht wundern wen das nochmal verschoben wird.

meteor006

Wieso Fanboy Geblubber. Niemand hat hier gesagt das das von MS oder Nintendo besser ist. Vielleicht war es ja genau so gut?
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

@ Socke und GarfieldausHN


http://www.ps3fanboy.com/photos/ps3-games-to-look-for-in-2009/1257715/


hier sind ein paar interessante Spiele aufgeführt, aber ob die tatsächlich noch 2009 kommen???


_______________

Diese Liste beinhaltet auch Titel wie Final Fantasy XIII, Resident Evil 5, Skate 2, Bionic Commando, Prototype, Brutal Legend, Street Fighter IV und Call of Duty 6: Modern Warfare 2 die ebenfalls für Xbox 360 erscheinen.
 
@GarfieldausHN: Da stimme ich dir durchaus zu. Vom "besten Line-Up in der Industrie" kann kaum die Rede sein. Dennoch muss man der PS3 zugute halten, dass zumindest im Vergleich zu 2007 etliche exklusive Toptitel erschienen sind... 2007 herrschte auf der PS3 noch absolute Flaute.

@Desert Wolf: Ich würde erstmal abwarten, welche dieser Spiele nun tatsächlich 2009 erscheinen. Ein paar von diesen Titel habe ich auch schon auf tollen "Exklusiv-Ownage-Listen" für 2007 und 2008 gesehen ;). Soweit ich informiert bin, ist Shadow of the Colossus 2 noch nichteinmal offiziell angekündigt worden. Ein Release 2009 ist also mehr als optimistisch... Ob GoW3, GT5 und Heavy Rain dieses Jahr erscheinen, wird sich wohl erst noch zeigen.
 
Ich frag mich warum user behaupten, dass GOW3 dieses Jahr erscheinen würde?!
Offiziell wurd nämlich nichts verkündet, das selbe gilt auch für GT5.
Heavy Rain allerdings ist tatsächlich für 2009 angekündigt worden.
Naja, mal abwarten, ich hätte bestimmt nix dagegen, wenn GOW3 und GT5 dieses Jahr erscheinen. :D
 
Zurück