Xbox 360: Bestes Weihnachtsgeschäft in Europa

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Bestes Weihnachtsgeschäft in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Bestes Weihnachtsgeschäft in Europa
 
Verkaufszahlengeblubber einer Spielekonsole interessiert mich eigentlich nie , aber ich bin wirklich mal gespannt , ob Sony dann in Februar den Preis der PS3 reduzieren wird.
Wird nämlich langsam wirklich Zeit.

Das mit der Xbox 360 überrascht mich nicht wirklich ...
Bei den Preisen kann sich wirklich keiner beschweren.
Mal sehen was das Jahr 2009 noch zu bieten hat !
 
hat man ja jetzt schon gesehen was 2009 zu bieten hat. das jahr ist kaum ein paar tage alt und schon kostet die 360 premium 269 euro, anstatt 198,- bei amazon =)
 
@boom bazooka joe, ja bei amazon...
wo anders bekommt man sie mit zwei games und einer 60GB für 210 euro.
die ps3 hat wenig gute games, meiner meinung nach und ist viel zu teuer.
sony sollte sich ein beispiel an ms´s marketing nehmen und auch die ps3 billiger machen, vielleicht hier und da das überflüssige zubehör weglassen und auch die hardware verbessern, das die Kosten sinken.
Aber nur zum gamen ist sie viel zu teuer und nein kids, ich bin kein ms fanboy...sondern sehe es real.
Welcher core oder causal gamer würde das doppelte für ne ps3 hinblättern, wenn er eine xbox 360 für die hälfte bekommt?
Nur ein Fanboy :P
 
Ich habe meine PS3 60 GB kurz nach Weihnachten verkauft ich habe immer daran geglaubt das sie es noch Packen wird aber ich muss sagen das ich immer neidisch auf die XBoxler geschaut habe da die Spiele dort immer ein Tick besser waren und auch die Spiele auswahl für mich persönlich ist bei der Xbox viel größer. Ich bin jetzt serh zufrieden mit der Xbox360 und spiele erstmal GoW1 und dann mal weiter sehen^^ also ich habe meine Premium beim Gamestore mit 2 Spielen diese Kugfu Panda und Indi Jones für 189 bekommen. Da habe ich dann noch mal glück gehabt! So ich geh jetzt mal stark davon aus das ich minus bekommen werde obwohl es nur eine persönliche meinung ist!
 
Mal seheh wie dieses Jahr so wird.
Vor allem auf das kommende Spiele Line Up der beiden bin ich ziemlich gespannt. Hat ja jetzt schon jeder der beiden ein paar heisse Eisen im Feuer.
 
Ich denke MS hat vieles gut und einiges besser gemacht als die Konkurrenz. Die Konsole ist einfach derzeit unschlagbar günstig im Preis und Leistung. Rational gesehen gibt es für mich keinen Grund für eine PS3, da mir zu teuer und zu wenig gute Games. Die Wii nehme ich jetzt mal nicht in den Vergleich weil sie für mich kein NEXTGEN ist. tommyknocker bringts auf den Punkt: "Welcher core oder causal gamer würde das doppelte für ne ps3 hinblättern, wenn er eine xbox 360 für die hälfte bekommt?
Nur ein Fanboy :P "?
 
die Wii UND eine 360 ergänzen sich hervorragend und kosten zusammen ca so viel wie eine PS3 alleine lol
 
Achtung: Da wird immer nur von Verkaufzuwächsen geredet->die Verkaäufe sind um 100prozent usw... gestiegen.

Da ist MS$ logisch vornedran, weil die xbox 360 sich letztes Weihnachten eben total schelcht verkauft hat.

Das einzig interessante was ich finde: Wir haben den Vorsprung in Europa gegenüber der PS3 jetzt auf 1.000.000 ausgebaut.
Ziemlich peinlich allerdings sowas sagen zu müssen, wenn die PS3 nur halb so lange am Markt ist wie die xbox 360.

Von der Wii müssen wir gar nciht erst reden.

Es ist schön und gut wenn die Verkäufe so sehr steigen; das eigentlich aber miserabele Geschäft mit der xbox 360, davon redet natürlich keinr von MS$.

Wäre ja auch blöd xD.
 
c. kamm

Find ich nicht peinlich sondern sogar ziemlich beachtlich wen man bedenkt wie stark die Playstation Marke immer noch ist. Der name zieht halt bei vielen immer noch und ist weiterhin ein Synonym für Videospiele. Außerdem hat Sony den Markt mit der PS2 damals ja ziemlich deutlich vor der Konkurrenz angeführt. Da ist es eher peinlich das sie mit der PS3 überall am hinterher hecheln sind. Ich meine wär hätte noch vor 2-3 Jahren gedacht das MS mal Sony abhängen wird.
 
Die PS3 kam nur 1 jahr später auf den Markt. Hat also inzw genug Zeit gehabt um ihren vorhergesagten Vorsprung zu erreichen, was nachweislich nciht geschehen ist. Das kommt davon wenn man arrogannt Leuten sagen will was und zu welchem teuren Preis sie gefälligst zu kaufen haben tze!!
 
@c. kamm

?

Weihnachten 07 hat sich die Xbox360 überhaupt nicht "total schlecht" verkauft. Im US Weihnachtsgeschäft zB. war die Konsole vorne mit der Wii.

Und "Ziemlich peinlich" finde ich das ganz und garnicht! Denn Sony hat noch laut getönt "Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen"...das war 2007...!
Ich finde Sony derzeit viel peinlicher und das auch seinen Kunden gegenüber. Von PS2 Zeiten ist Sony Lichtjahre entfernt.
 
Ninjai71

Naja so ganz stimmt das ja nicht.
Bei uns in der EU kam die PS3 16 Monate nach der XBOX 360 raus.
 
@GarfieldausHN

Was fauxpas Nr. 1 von Sony war. Ich erinnere mich noch gut an den Spott...This is Waiting..
 
Wie gesagt ich habe eine PS3 bessen und es ist auch keine schlechte konsole! Wir kenne doch das alte speil von damals Nintendo gegen Sega wer hat da gewonnen NINTENDO und das 3 mal NES vs Master System, SNES vs Mega Drive, Game Boy vs Game Gear SIEGER war NINTENDO. So dann kam die Zeit wo der N64 sich gegen PS1 und den Sega Saturn und wer hat da die gunst der Käufer gefunden genau es war die PS1 und das kann man immer weiter führen. Jetzt ist die Zeit von Microsoft und sie nutzen es auch ganz gut warten wir mal ab wie es in 3 oder 4 Jahren aussieht wer dann wieder seine Spielkonsolo besser unter den man bringt das ändert sich immer und es ist auch besser so, so haben wir als Verbraucher mehr davon!
 
Ich finde beim nächsten Konsolenkrieg sollte mal wieder jemand neues in den Ring steigen. Aber wer nur.
 
hm. kein wunder, microsoft verramscht die konsole ja auch für einen apfel und ein ei. hier wird immer so gegen sony gewettert, aber hat jemand schon mal daran gedacht, dass es sich sony gar nicht _leisten_ kann, die preise zu senken?

microsoft konnte sich schon jetzt scherze wie den ring of death leisten - ich will gar nicht wissen was die kundschaft in kauf nimmt, wenn sony bedeutungslos werden sollte.


denkt mal drüber nach...
 
Ich habe noch was vergessen zu sagen! Seit ich die Xbox360 habe bin ich froh das ich mir sie zugelegt habe weil sie ist echt nicht schlecht (auch wenn sie was lauter ist als die PS3) Sogar habe ich meine Freundin dazu gebracht mit der Box zu zocken naja sie Spielt nur die Pinata Teile aber egal wer weiß was für eine Gamerin in ihr schlummert!
 
smash brother

Jetzt hier mal nicht einen auf Mitleid machen, das armer arme Sonylein
Da ist Sony aber auch selber schuld wen sie auf biegen und brechen versuchen ihr neues Medium durchzudrücken.

Und wen MS die Konsole so günstig anbieten kann, warum sollten sies dann nicht tun. Willst du MS deswegen einen Vorwurf machen?
 
@GarfieldausHN: Naja Europa ist zwar ein wichtiger und großer Markt, aber nicht weltentscheidend für den Erfolg einer Konsole meine ich. Das Problem bei der PS3 ist nd war der zu hohe Preis. Sony hat einfach verwachst mit dem Glauben an den spontanen Blurayerfolg. Es ist halt nciht so wie zur Eibnführung der DVD damals. Die war dermaßen der VHS-Kassette überlegen, da gabs gar keine Frage ob man noch wartet oder nciht mit dem PS2 Kauf. Die PS2 hat der dem DVD-mediem wirklich sehr geholfen. Und nun glaubte Sony dies mit der BluRay genauso locker wiederholen zu können, aber dafür sind die Vorteile der Bluray für die Mehrheit der User einfach zu gering oder nur durch horende Investitionen in HD-Hardware (zusätzlich zur PS3) zu erreichen.
 
Zurück