Japan: Die meistverkauften Spiele 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die meistverkauften Spiele 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die meistverkauften Spiele 2008
 
Schade um Dewys Adventure, aber die Wii rockt alles weg. So solls sein. Innovative Spiele verkaufen sich gut, Ramsch schlecht! Vielleicht checken das die Dritthersteller demnächst auch mal bei uns. Im MM etc.. stapelt sich ja die gequirlte Videospiel... bis zum Anschlag und die wirklich guten Titel findet man kaum in den Regalen.
Könnte allerdings auch sein, dass die guten Games ausverkauft sind und der Müll in den Regalen liegen bleibt!?

MFG

McDaniel-77

P.S.: Die Hoffnung stirbt zu letzt!
 
Nintendo führt, kein Wunder...
Fehlen noch die zahlen von PSP und DS.
Monster Hunter auf PSP hat sich ja extrem gut verkauft.
 
Lohnt sich anscheinend doch für MS die ganzen Japan RPGs.
Alle 5 führen die XBOX 360 Charts an und haben sich über 100.000 mal verkauft.
Klingt zwar nach sehr wenig im Vergleich zu so manchme RPG auf anderen Konsolen, aber ich find es ist ein gutet Anfang.

Verstehe aber nicht warum sich die Blue Dragon Platinum Collection so schlecht verkauft hat. War der Inhalt dort nicht so gut?

Ebenfalls erschreckend finde ich auch wie schlecht sich The Eye of Judgement: Biolith Rebellion verkauft hat. Dachte immer die Japaner stehen so auf diese Kartenspiele.
 
lol.
Die bue dragon platinum (billigerer Preis) Version ist das schlechtverkaufteste Spiel der xbox 360 in diesem Weihnachtsgeschäft und die normale Version (vermutlich Vollpreis) ist das bestvrkaufteste Spiel der xbox 360 die4ses Weihnachtsgeschäft.

Es gobt drei Möglichkeiten:
1.Es sind verscheidene Spiele.
2.Die Platinumversion kam erst ganz spät (23.12.08 oder so).
3.In Japan gibt es kein Kapitalgedanken (-> Japaner können nicht mit Geld umgehen)

Ich glaub Variante 2. Vllt. noch Variante 3 ein bisschen, aber nciht als Grund für die Verkaüfe xD.
 
c. kamm

Also das es verschiedene Spiele sind glaub ich nicht.
Glaube das es vielleicht daran lag das das zusammengestellte paket schlecht war, und der Preis zu hoch.
Außerdem gab es Blue Dragon samt XBOX 360 ja in einem Bundle deren Erstlausliegerung von 150.000 gleich vergriffen war. Die wurden ja vermutlich auch mitgezählt.
 
Hab mir gestern gebraucht auch Blue Dragon gekauft und muss sagen ein echt geniales Spiel und ein verdienter Platz 1 ^^ genau wie MGS4 bei der PS3 ^^
 
Reden wir hier von 2008 oder den Gesamtverkäufen? Laut News dürften dann die Vkz von BD und LO noch etwas höher sein...
 
Zurück