Worthplaying.com: Die Top 20 Spiele des Jahres 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Worthplaying.com: Die Top 20 Spiele des Jahres 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Worthplaying.com: Die Top 20 Spiele des Jahres 2008
 
Mehr als nen "omg" hab ich für die Liste net über ..... vielleicht noch ein müdes lächeln
 
Halte die Liste immer noch für weitaus besser, als die ganzen GOTY-Awards diverser Magazine und Websites. Allein schon, weil kein "GTA IV" auf Platz 1 steht.
 
Jap, ist wirklich ne ordentliche Top 20. Vor allem endlich auch mal mit Yakuza 2 und Rez HD!
 
Was heulen eigentlich immer alle wegen GTA4 rum? Was habt ihr denn erwartet? Alles was versprochen wurde, wurde doch eingehalten und ansich ist es ein grossartiges spiel,ich kann es ohne probleme jetzt noch zocken ohne dass mir langweilig wird und ich entdecke immer wieder neue sachen... ist doch grossartig
 
LOL Yakuza 2 und Rez HD sind in der Liste aber Dead Space ist nicht dabei.

Anscheinend hat EA mit Dead Space ein schlechten Termin gehabt und deswegen hat sich das Spiel nicht oft genug verkauft.
 
Spiel auch gerade GTA4 noch einmal durch und es macht beim zweiten Mal noch genauso viel Spaß. Eine Enttäuschung, wie manche hier behaupten ist es auf keinen Fall. Alleine Brucie kann man nicht oft genug sehen...
 
Dead Space is hammer geil habs heute durchgezockt. Das ende ham die ja ma richtig geil gemacht aber mehr will ich ned verraten ;)
 
mgs nicht mal unter den top 20? sry aber die liste ist einfach nur für die tonne.
 
Die sollten GTA4 ganz rausschmeißen und stattdessen Saints Row 2 einsetzen! GTA ist für mich erstmal gestorben, ich hatte mit den beiden Saints Row Teilen wesentlich mehr Spaß als mit GTA4!
 
@old-snake
Ach alda da sind viele geile Games drin (zum beispiel The world ends with you, Persona 3 und 4, Crisis Core, Yakuza) die woanders weniger Beachtung gefunden haben. Find die Liste besser als jede andere die ich bisher gesehen habe.

Der Grund warum MGS4 nicht auf der Liste ist, ist einfach: Für MGS4 Fans (wie mich), ist sowieso klar, dass es das Beste Spiel des Jahres ist, und eigentlich auch das Beste Spiel aller Zeiten, weil die MGS Saga ein Gesamtkunstwerk ist das über alle anderen Spiele erhaben ist. Das Spiel ist sogar als finaler Teil dieses Kunstwerkes über die meisten Filme und auch über sehr viel Unterhaltungsliteratur erhaben.

MGS Fans spüren das in ihren Herzen, für sie ist das so klar wie die Tränen einer jungen Frau die ihren sterbenden Freund im strömendem Regen schluchzend in den Armen hält.

Die Leute die den Weg mit Snake bis zum Ende gegangen sind, brauchen nicht ihre Zeit damit zu verschwenden das Spiel auf irgendwelchen Listen hochzuvoten um Bestätigung zu finden.

Die Bestätigung liegt bereits in dieser besonderen Erfahrung die jeder von uns mit diesem Spiel hatte. Aus dieser Erfahrung heraus wissen wir, das dieses Spiel, dieses Erlebnis, diese Geschichte, etwas tieferes, poetischeres, ambitionierteres, einfach besondereres ist, als das es sich mit irgendwelchen andern Spielen messen muß. Fakt ist, mit dem was MGS darstellt, lässt es sich gar nicht mit andern Spielen messen.

Der Anspruch den dieses Spiel stellt, den Anspruch an den Spieler, den geistigen, emotionalen und letztendlich auch spielerischen Weg den dieses Spiel vom Spieler gleichermaßen verlangt wie dass es ihn auch weist, diesen Anspruch stellt kein anderes Game. Und deshalb gehört es auch nicht in Relation gesetzt zu diesen Spielen da oben.

Also mach dir nichts draus, wenn es auf all den Websites mit ihren Bestof2008 Listen nicht mehr gesehen wird. Vielen fehlte die Empathie für das Spiel. Vor allem den vielen abgestumpften Spieletestern, die es halt auch aus Sicht der unwissenden Allgemeinheit testen (mehr oder weniger weil sies müssen).

Wichtig ist, dass du und ich und viele andere Millionen MGS Soldiers, letztes Jahr ihre Erfüllung hatten. ;)
 
Hehe, derjenige der jetzt noch den Drang dazu verspürt hat, mir für meinen Post an Old Snake ein Minus verpassen zu müssen, hat mir damit einfach gezeigt, das er nicht nachvollziehn kann, wie ich über MGS denke und fühle.
Ich frag mich was derjenige glaubt mit seiner "Demonstration an Unverständnis" bei mir zu erreichen?

Nicht das es mich wirklich beschäftigt, hatte nur Lust meine "Bewertung der Bewertung" kundzutun.^^
 
chocobo

Das war doch aber bei der MGS Serie schon immer so. Oder hast du wirklich geglaubt das sei bei Teil 4 plötzlich anders?

Ich finde auch das das hier die bisher beste Liste ist.
Auch wen ich nicht mit allen Platzierungen einverstanden bin.
 
Dead Space und Metal Gear Solid 4 müssten (meiner Meinung nach) auch auf die Liste.
 
Ach ja...
@ eleven59pm
Hab beiden Einträgen von dir´n Plus gegeben! ;)
Bzw. einen Minuspunkt weggemacht... *gg*
Sind mal interessante Ansichten. Im Ernst!
 
chickenburger

Die Liste beläuft sich nun mal nur auf 20 Titel. Ist klar das da nicht für alle Top Games Platz ist.
 
@ Eleven: von mir hast du 2 Plus bekommen. kann ich gut nachvollziehen was du schreibst. mgs ist halt was ganz besonderes für die fans.
 
Ja klar, aber einige Plätze sind da echt daneben...

(Bekommt man ein Minus dafür, dass man ein Spiel gutfindet...?)
 
Bei MGS gehen die Meinungen halt extrem außeinander. Die einen finden es absolut genial, die anderen können damit wenig anfangen.

Ich finds jetzt nicht so überragend und obwohl ich den ersten Teil überragend finde, kann mich der vierte Teil wenig überzeugen. Ist einfach nicht mein Spiel.
 
Zurück