Left 4 Dead: ...jap. Cover ebenfalls stark zensiert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead: ...jap. Cover ebenfalls stark zensiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead: ...jap. Cover ebenfalls stark zensiert
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
In Japan sind auch die Simpsons verboten weil die Figuren nur 4 Finger haben.
Und zwar aus dem Grund weil in Japan 4 Finger früher das geheime Zeichen der Yakuza war.
Außerdem gelten dort 4 Finger als grosses Unglück.
 
Von Zensur würde ich nicht mal sprechen, weil die Cover auf den Kontineten fast immer unterschiedlich aussehen.
 
Das ist keine Zensur, die PC version ist halt besser, da custom maps und steuerung :P
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

In Japan sind auch die Simpsons verboten weil die Figuren nur 4 Finger haben.

Und zwar aus dem Grund weil in Japan 4 Finger früher das geheime Zeichen der Yakuza war.

Außerdem gelten dort 4 Finger als grosses Unglück.


4 Finger sind nicht irgend ein "geheimes Zeichen", sondern ein ganz offizielles Meme für Yakuza. Dabei wird allerdings meist nicht der Daumen, sondernd der kleine Finger eingerollt.
 
Im grossen und ganzen sind auch bei den YakuuZa´s die alten Zeiten Geschichte (Finger ab un´so).

Klug gepisst?
 
Das Yakuza zeichen is für die wie bei uns das Hakenkreuz.
 
Während letzteres im buddhistischen Raum wiederum ein Symbol für Glück und Reichtum ist :D ...
 
Ja, Adolf Wixa hat es von den Buddah'dudes geklaut UND er hat befohlen es solle 'schräg' stehen, da dieses so einen mächtigeren/furcht-einflössenderen Eindruck hinterlässt. Hab's mal irgendwo in soner Doku gesehen....
 
Ich weiss nicht, was die Japsen fuer Probleme haben. Vier Finger sind doch besser als drei.
 
Mal nebenbei, ich finds echt geil, daß bei uns das Left4Dead-Cover zensiert ist und in Magazinen mit verstümmelten Daumen geworben wird.
Genauso sieht man in der Saints Row 2-Fernsehwerbung Szenen aus den Fight Club-Kämpfen, welche in der Cut-Version ja bekanntlich fehlen.

Ich versteh einfach unser System dahinter nicht mehr (siehe USK-Logo). Mein logischer Menschenverstand hört da leider auf, bin kein Politiker.
 
Wenn ich in Deutschland leben würde, hätte ich mich schon längst aktiv gegen diese Schweinereien betätigt.

Theoretisch, könnte man Mr.XY verklagen, da man das Spiel gekauft hat, UND NIERGENDS STEHT AUSDRÜCKLICH DRAUF:

´´Dieses Spiel wurde für den deutschen Markt geschnitten / nachträglich bearbeitet.´´

(Theoretischer Verstoss gegen den Konsumentenschutz)

ANZEIGEN LOS !!!!

Wenn der Satz drauf wäre, würden viele der Gamer das Game wieder zurück ins Ladenregal legen. Die Publisher und die Verkäufer würden sich dann sicherlich lautstark beschweren, worauf die Games wieder UNCUT in den Handel gelangen können wie in den Nachbarländern. Dafür würde es aber einen ausgereiften und konsequenten Jugendschutz geben...

End of the Story.
 
Habe es mal bei meinem Bruder auf dem PC an gespielt .Mit mehreren Leuten sicher ein tolles Spiel .Die spielen das im Netzwerk .Aber brutal fand ich es nicht so sehr .
 
@pennerNR17

Ich bin selbst auch aus Deutschland, diese Zensurmachenschaften gehen mir seit geraumer Zeit ebenfalls enorm ans Gemüt.

Warum und wieso der deutsche Staatsbürger noch nicht ausgerastet ist verwundert mich ebenfalls.

Wieviele wütende Leute man wohl braucht um diesen (Dreck-)Verein mal so richtig zu zeigen dass das nicht mehr hinzunehmen ist?
 
chocobo

Das problem ist, das das zwar jetzt noch geht.
Doch wen man sich mal anschaut wie der Downloadmarkt floriert mach ich mir da ein wenig um die Zukunft Sorgen falls es Spiele irgendwann mal nur noch per Download gibt.
Außerdem ist es ja jetzt aschon schwierig an einige Downloadinhalte zu kommen. Siehe bei Live, Doom, Duke Nukem, GoW Maps.
 
spitfire12

Ist jetzt dein besch... 5 Account mit dem du uns zuspamst.
 
Nein, es ist nicht der abgehackte Daumen verboten wegen der Yakuza! Und es ist auch nicht der kleine Finger.
Es ist >irgendein< Finger, bzw die Geste den Finger abzuschneiden. Dies tut man als Yakuza-Mitglied, wenn man einen Fehler begangen hat: Früher sollte man dadurch im Kampf mit dem Schwert behindert werden. Heutzutage ist es eben noch der Brauch, wird aber noch weiter geführt.
 
Genau gesagt, wird bei jeder groben Verfehlung immer das oberste Glied eines Finges abgetrennt, beginnend mit dem kleinen Finger, bis vor zum Daumen. Wobei es natürlich auch von den entsprechenden Clans abhängt, wie der Cheffe er es denn gern haben will. Sagt der Oyabun: "Daumen zuerst", dann wird eben die Daumenspitze gekürzt.
 
Zurück