Amerikanische Konsolen: Verbrauchen Strom für eine ganze Stadt

M

megaquest

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Amerikanische Konsolen: Verbrauchen Strom für eine ganze Stadt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amerikanische Konsolen: Verbrauchen Strom für eine ganze Stadt
 
Schicksal sag ich mal. Die PCs mit denen derartige Studien ausgewertet werden verbrauchen mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wirklich weniger.
 
Tja Kinners und deshalb benutzt man die 360 nicht als DVD-Player...
 
Mit steigender Leistung wächst wohl zwangsläufig auch der Stromverbrauch. Ich denke mal nicht, das man hier eine Diskussion über die Notwendigkeit einer stromfressenden Spielkonsole entfachen wollte, denn sonst könnten wir uns alle ja auch wieder nen Kamin ins Wohnzimmer machen, anstatt Strom und Gas zu verheizen.
 
wieviele konsolen verursachen den diese kosten von einer Milliarde euro? übrigens, ich heize mit pellets ;o)
 
Ich finde man kann den Stromvebrauch immer nen bisschen einschrencken z.B wenn man die Konsolen immer ganz aussmacht und nie auf Standby. Sowie bei allen anderen Geräten.

Was mich mehr interressieren würde wie viele Städte kann man mit amerikanischen Kühlschränken versorgen oder Fernsehern.

Ich glaube des würde nen bisschen mehr sein xD
 
habs schon in den nachrichten gesehen.
die ps3 im jahr 40euro und die wii 4euro.
box hab ich jetzt vergessen.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

habs schon in den nachrichten gesehen.

die ps3 im jahr 40euro und die wii 4euro.

box hab ich jetzt vergessen.

Kann nicht sein, die Verbrauchswerte könnten höchstens für den Standbymodus zutreffen, sonst sind sie um ein vielfaches höher. Und gerade die Wii steht im Standby noch von allen drei Konsolen am schlechtesten da.
 
@jaypeekay Bezieht sich dein Kommentar auf die 4 Euro pro Jahr für die Wii?
Also wenn man die PS3 durchschnittlich 3 Stunden pro Tag benutzt macht das im Jahr etwas mehr als 30 Euro (berechnet mit 200W Verbrauch bei 0,15€ pro kWh) Die 40 Euro kommen also ganz gut hin. Wenn die Wii nur 4 Euro kosten soll dürfte sie nur 20W verbrauchen.

EDIT: Tatsächlich, auf wikipedia.com wird ein Verbrauch von 18W angegeben. Ergo stimmen sowohl die 40 Euro für die PS3 als auch die 4 Euro für die Wii bei einer Nutzung von durchschnittlich etwa 4 Stunden pro Tag
 
@Jinx

Ok ist nicht ganz abwegig.
Hatte mich da etwas verrechnet vorhin.
 
Danke Jinx, ich hab mich schon gekugelt vor lachen, als ich das von jaypeekay gelesen hab....

das Problem an den Konsolen ist, dass viele (nicht alle) User nebenher noch nen PC am laufen haben und dass der Stromverbrauch durch den Fernseher, der ja auch nicht grad von schlechten Eltern ist, nicht mit einberechnet wird. Ohne TV kannste ja an keiner Konsole spielen...
 
@ni6htmare

Naja, verrechnet hin oder her. Die Wii verbraucht aber dennoch im Standby mehr als PS3 und 360.

Was den fernseher angeht, da stimm ich dir voll zu. Mein Fernseher hat auch praktisch denselben Stromverbrauch wie meine PS3 oder die 360. Allerdings gibts da ja auch wenig Alternativen. Schlaumeier wie McDoof kommen dann mit DLP Projektoren und so nem Dreck, vergessen aber die entscheidende Tatsache das man mit denen nur im dunkeln zocken kann und diese Geräte oftmals sogar noch den doppelten Stromverbrauch meines Fernsehers haben.

Ansonsten gibt es ausser den LCDs ja derzeit nur noch Plasmas und die haben Spitzenverbrauchswerte die sind jenseits von gut und böse.
 
Zurück