Take Two: Kurssturz ist eine göttliche Rache?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two: Kurssturz ist eine göttliche Rache? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two: Kurssturz ist eine göttliche Rache?
 
Mmmhhh, also irgendwie ist das doch im grossen und ganzen der gleiche News Inhalt wie gestern.
 
Exakt die selbe. Da kommen unsere Admins wohl mit der Kontrolle nicht mehr nach :D .
 
Der gute alte Jack bekommt hier auf Gamezone eben endlich die Aufmerksamkeit, die ihm in junger Kindheit so schmerzlich versagt blieb. :D
 
Da sieht man ma wie krankhaft gläubig die amis sind... nicht alle aber viele...
 
Jop, ich hab grad bei Galileo gesehen, wie die Amis Pizza machen!
Puh, da bin ich froh, dass ich in Europa lebe! ;-)
 
Und der Herr sprach "Möge die Take Two Aktie abstürzen" und dabei hat Petrus den falschen Knopf gedrückt und den gesamten Aktienmarkt ins Chaos gestürzt.
 
@Swar
best comment in diesem neuen Jahr... ich kugel mich grad vor lachen :)

@Little Jacob
wir sollten alle froh sein in Deutschland zu leben. hier gehts allen gut, die nicht gerade Ultra-Faul sind und ihren Arsch nicht hochbekommen.
 
ni6htmare

Klar, deswegen wird auch in Deutschland die kluft zwischen denen die kaum was haben und denen die was haben immer grösser.
 
Garfield

Tja... das ist ein endloses Diskussionsthema. Ich sag ja nicht, dass alles perfekt ist, aber kennst du ein Land in dem das anders ist? Deutschland hat noch einen guten Mittelstand und fast alle können ihre Familie ernähren...
Ich hab schon im Ausland (Italien 2 Jahre, Süd-Afrika 3 Monate, Vietnam 3 Monate) gelebt, deshalb weiss ich, dass es uns in Deutschland wirklich gut geht.
 
ni6htmare

Nur gibt es immer mehr die eben nicht ihre Familien ernähren können. Für eine Sozialstaat wie Deutschland ist das schon traurig.
 
@garfield
Echt? also das ist mir nicht aufgefallen...
Klar es gibt Familien, die es schwerer haben sich zu ernähren, aber dafür gibt es soziale Einrichtungen (die Tafel, Rotes Kreuz, Diakonie und natürlich auch das Sozialamt)
Ich persönlich kenne niemanden in Deutschland der aus Armut verhungert oder erschreckend unterernährt ist....und du? (Essgestörte und Models zählen nicht).
Vielmehr nehmen die Dicken und Übergewichtigen stetig mehr zu... Gerade bei den Kindern und Jugendlichen!
 
ni6htmare

Meine Mutter ist arbeitslos. Wen man alle kosten wie Miete,Strom etc abzieht, dann hat sie noch 70 Euro im Monat zum Leben für essen, trinken, Kleidung etc.
Und das ist bei weitem kein Einzelfall.
Es gibt leider immer wieder Menschen die aus dem Raster rausfallen und aus irgendwelchen Gründen weniger anpsruch auf Geld haben als andere.
 
@garfield

also erstmal tuts mir leid für Deine Mutter. Es ist nie schön arbeitslos zu sein. Die Frage ist halt ob sie jetzt arbeitslosengeld I oder Hartz4 bekommt.

Bei Hartz4 bekommt man ca. 375,- Euro (davon muss man den Strom zahlen, soweit ich weiss), aber Miete, Kleidung und ähnliche Anschaffungen wie bestimmte Möbel oder eine neue Waschmaschine werden extra gezahlt! Selbst wenn sie 50 Euro Strom pro Monat zahlt (was viel ist) bleiben doch noch über 300 Euro zum Leben (also Essen, Trinken, Genussmittel) übrig, oder? Problematisch wirds nur, wenn deine Mutter mit jemanden in einer Wohnung lebt, der noch verdient oder wenn sie Rücklagen hat. Das finde ich übrigens ziemlich kacke, dass das Sozialamt, die eigentliche Altervorsorge erstmal aufbrauchen will, bevor sie den normalen Satz zahlen.
 
ni6htmare

Von den 375 Euro geht nicht nur der Strom weg.
Sondern auch Heizung und Wasser.
Gezahlt wird nämlich nur kaltmiete.

Kleidergeld gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das wurde schon vor langem abgeschafft.

Möbelpauschale gibt es nur 1 mal im Leben. Dann nie wieder.
Außer es handelt sich um etwas wichtiges wie Kühlschrank etc.
Das dauert aber auch immer bis das endlich mal genehmigt wird.

Wie das jetzt bei meiner Mutter genau ist will ich hier nicht öffentlich erläutern. Nur soviel, sie bekommt Hartz 4 aber keine 375 Euro.
 
@Garfield

Tja, man weiss es immer erst genauer, wenn man selber betroffen ist. So bleibt natürlich wesentlich weniger übrig und ich verstehe auch, dass du das hier im Forum nicht genauer ausbreiten willst.
Aber wir sind auch eh vom Thema abgekommen und zu sehr ins Detail gegangen.

Ich glaube immer noch daran, dass Deutschland ein gutes Land mit vielen Möglichkeiten für jedermann ist. Denn woanders würde es Deiner Mutter vermutlich sehr viel schlechter gehen...

Bei einem sind wir uns sicher einig. Dass die meisten Politiker mal selbst von Hartz4 leben sollten, dann kämen auch sicher bessere Lösungen raus.
Denn Deutschland wird nicht von den Politikern am Leben gehalten, sondern von uns Arbeitern.
 
Zurück