Sony: PS3-Kosten sorgen für Aktienschub

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS3-Kosten sorgen für Aktienschub gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PS3-Kosten sorgen für Aktienschub
 
nach dem Absturz der Sonyaktien der letzten zeit, ist dieser anstieg eine news wert.
 
Korrekt, 1 Prozent von einer Milliarde sind schon 10 Millionen und auf dem Aktienmarkt geht es um eben diese Milliarden und nicht um Kleingeld. Da sind 1-2 Prozent schnell mal mehr Geld als unsereins im gesamten Leben verdient.
 
Sorry für die blöde Frage (bin ein Börsen-Newb): Wer legt eigentlich fest, wann/warum und wie hoch/tief ne Aktie fällt?
 
Hassel hat folgendes geschrieben:

Sorry für die blöde Frage (bin ein Börsen-Newb): Wer legt eigentlich fest, wann/warum und wie hoch/tief ne Aktie fällt?


Ich lege das fest. :D

Ne aber im Ernst, die Kurse werden durch das Prinzip Angebot und Nachfrage ermittelt. Eine Aktie kann z.B. steigen durch positive Unternehmensnachrichten. Dadurch wird davon ausgegangen das es dem Unternehmen auch in naher Zukunft noch gut geht und schon kaufen Leute die daran glauben Aktienanteile. Im Grunde musst du also wenn du an der Börse spekulieren und Aktien kaufen möchtest, heute schon wissen was morgen gefragt ist.

Ist natürlich jetzt stark vereinfacht ausgedrückt. Um alle Zusammenhänge zu verstehen muss man das ganze wohl studiert haben.

Aber Leute die vor 30 Jahren Microsoft Aktien gekauft haben, sind heute teilweise steinreich. Leute die vor 10 Jahren Telekom Aktien gekauft haben, sind heute hingegen teilweise bettelarm.

Mir persönlich wäre das Risiko allerdings zu hoch ehrlich gesagt.
 
Bei jetziger Situation ist es nicht schlecht, jedoch kann es schon Morgen ganz anders aussehen. Zudem sieht es wirtschaftlich in Japan verdammt mies aus!! Sie leiden mit am meisten durch die Rezession, daher werden die Riesen wie Sony, Toshiba usw. schwer zu kämpfen haben!!
 
@Flashmaster
Schon mal gesehen wie die Börse in Japan eingebrochen ist aufgrund der Wirtschaftskrise ? Japan hats am härtesten erwischt . Man erwartet in Japan einen Wirtschaftsabbau von 8,1 % nächstes Jahr ! Umso erfreulicher das wenigstens Sonys aktien steigen !
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Umso erfreulicher das wenigstens Sonys aktien steigen !

----------------------
Wieso? Bist du Aktionär? ;)

Aber gut, keine Witze. Ist schließlich ein sehr ernstes Thema.
 
taicoon hat folgendes geschrieben:

Edit by chöb- link entfernt

_________________________________________________________

Noch nie große Brüste gesehen oder wie ? ;)
 
@jay

danke für den kleinen crashkurs :)

na ja, ich bleib erstmal bei fußballwetten. is einfacher zu verstehn, und geld verliert man hier genauso schnell. muahahaha ^^
 
Hassel hat folgendes geschrieben:

@jay


danke für den kleinen crashkurs :)


na ja, ich bleib erstmal bei fußballwetten. is einfacher zu verstehn, und geld verliert man hier genauso schnell. muahahaha ^^


Damit hab ich ne Zeit lang mal richtig gut Geld gemacht, teilweise aus 10 Euro mal eben 200. Aber in letzter Zeit läuft's nicht mehr so gut und daher hab ich's erstmal aufgegeben.

Gerade die Bundesliga ist oft unberechenbar.
 
@ jaypeekay

Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal denke ich mein Tipp beeinflusst das Endergebnis negativ :(

Aber auf jedenfall verliert man beim Wetten nicht gleich Milliarden ;)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay


Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal denke ich mein Tipp beeinflusst das Endergebnis negativ :(



:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hehe, das hab ich auch schon manches mal gedacht. Vor allem wenn Mannschaften die gerade eigentlich einen Höhenflug hatten, genau dann verlieren wenn ich auf sie tippe.

Komisch manchmal.
Vielleicht sollten wir uns absprechen einer gewinnt dann immer. :D
 
@ jaypeekay

Bei unserem Glück spielen die dann unentschieden ;)

@ topic
Der größte Fehler von Sony 2008 war sicherlich den PS3-Preis nicht vor der Finanzkrise zu senken (so wie Microsoft). Trotzdem bin ich sicher das wir im Frühjahr ne Preissenkung sehen werden.
 
Naja, eigentlich ist News Wurst. 1,2% sind durchaus noch normale Tagesvolatilität, die eine Aktie eigentlich meistens nach oben oder unten zurücklegt - allein dadurch, dass der Markt oder die Branchenentwicklung die mitzieht. Außerdem sind 1,2% nu nicht unbedingt weltbewegend. Sonst könnte man bei nem 1/3 aller Aktien jeden Tag Hurra schreien.

Warum wartet man nicht 2 Wochen, schaut sich dann die Kursentwicklung nochmal an und macht dann eine News? Ein Tag ist nu alles andere als aussagekräftig. Naja, hab die News mal trotzdem mit "sehr gut" bewertet. Gore-Bonus eben, weil seine News ja sonst ganz gut sind. ;)
 
Sorry, aber jede Ansammlung von Buchstaben zu einer News auszuschlachten. Man sollte sich dann vielleicht Newsbutcher oder so nennen.
Und an die, die Cracken so dumm anmachen, dass 1,2 Prozent ja schliesslich Millionen und Milliarden sein könnten, werdet erwachsen und redet dann bei solchen Themen mit. An der Börse geht es NUR um Prozente, denm Geldbeträge sind hier nicht wirklich ein akkurates Vergleichsmittel. Und wie mein Vorredner schon sagte 1,2 Prozent kann eine völlig normale Schwankung sein. Allein schon, dass es der hoechste Stand seit 16!!!!!!! Tagen ist, sollte doch auch den letzten Hinterwäldler erkennen lassen, wie nichtssagend die News doch eigentlich ist.
 
@Desert Wolf

Hab ich gesagt das ich das schlecht finde?????

WO hast du lesen gelernt. Lies dir meinen Satz noch mal durch.
 
Also,...das 1,2 normale Tagesvolatilität ist sollte klar sein. Das aber ein eben solches Plus (wenn auch klein) durch eine Meldung über die Produktionskosten hervorgerufen wurde, ist das entscheidende Zünglein an der Waage und was die Sache etwas besonders macht...

Ääähm...Danke Scoope :)
 
Zurück