Neuerscheinungen 2008: Das Jahr im Überblick

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuerscheinungen 2008: Das Jahr im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuerscheinungen 2008: Das Jahr im Überblick
 
Ich finde die PS2 bemerkenswert, trotz des Alters sind noch jede Menge Spiele erschienen, ob´s nächstes Jahr so weiter geht ?
 
@Swar: Es werden noch einige Games 2009 für die PS2 kommen. Dann wird aber wohl Schluss sein. Sie hat einen ähnlich lange Dauer wie sie damals die PSX hatte.

Schade nur um die PSP, dass die derweilen nicht viel unterstützt wird.
 
Wollte Sony die PS2 nicht 10 Jahre unterstützen ?Es ist wirklich schön zu sehen wie lange sich eine Konsole halten kann .Ein PC ist nach 4 Jahren schon reif für den Sperrmüll .Ich gönne der PS2 auch noch 5 weitere Jahre .
 
Korrekt, die PS2 geht wirklich noch sehr ordentlich ab. Leider wird das gute Stück, aber nur noch von Drittherstellern versorgt und nicht immer qualitativ hochwertig.

Aber die Zeit der PS2 wird auch in absehbarer Zeit enden. Spätestens wenn namhafte Tritthersteller den Support einstellen ist sense. Bin aber mal gespannt, wie lange EA beispielsweise noch seine Sportspiele für die PS2 bringt. Da werden garantiert noch so einige folgen.

Die Xbox 1 bekam schließlich in diesem Jahr noch Madden 09 von EA Sports in den USA präsentiert.
 
Echt schade um die PSP, würds ihr eigentlich gönnen, zumal ich mir dieses Jahr verhältnismässig viele PSP Spiele/Software gekauft hab. Waren aber nicht alles Neuerscheinungen, Platinum ist halt doch ne feine Sache ^^
 
da soll noch wer sagen, der PC ist tot, der PC hat mit abstand das beste Spieleangebot von allen Plattformen, bis auf einzlene Highlights (MGS4) nicht; anscheinend scheint den entwicklern die gereingen absatzzahlen nicht zu stören ^^
 
mich würde mal interessieren, wie die Genres bei den Games und den einzelnen Plattformen verteilt sind.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass mich das Abschneiden der PSP ein wenig betrübt. Aber es spiegelt auch so in etwa mein Kaufverhalten für diesen Handheld wider. Mich interessieren einfach zu wenig der PSP Titel, aber dennoch wächst die Sammlung stetig ein wenig an. Dass die PS2 noch so stark supportet wird, ist wirklich klasse. Und es kommen teilweise noch richtig gute Games raus, nicht nur dieser "Trittbrettfahrer-Software-Schrott", obwohl dieser natürlich auch zu genüge vorhanden ist, Schicksal der Marktführer-Systeme. Vom DS-Müll, der teilweise fabriziert wird, will ich lieber nicht reden.
 
Staune, dass die Zahl von Neuveröffentlichungen bei PC-Titeln nur stagniert. Dachte immer, die wäre zurückgegangen. Immerhin gibt`s mittlerweile viele gute Titel gar nicht mehr für PC.
 
Hoffentlich wird die PS2 generation erst enden wenn die PS3 verdammt nochma endlich billiger wird!!!
 
2009 dürfte das letzte Jahr der PS2 sein. Kann mir nicht vorstellen das sie danach noch gross mit Games versorgt wird.
 
Zurück