Capcom: Keiji Inafune über Remakes & Co.

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Keiji Inafune über Remakes & Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Keiji Inafune über Remakes & Co.
 
Capcom hat echt nur 600 Entwickler?
Das heisst ja das 2/3 davon zu Zeit an Resident Evil 5 arbeiten?!
 
schade. breath of fire IV war zwar nicht so der burner, aber breath of fire III war für mich, neben final fantasy VII, das beste rpg in der psone ära
 
Ich fand Breath of Fire 4 besser als den 3 Teil.
Aber der 2 ist immer noch der beste.
Mit Teil 5 gings leider bergab.
 
Ich frage mich nur wann der zweite Teil von Dead Rising angekündigt wird. das Spiel war ein Erfolg und Capcom ist ja bekannt für Fortsetzungem.
 
ich würde eher sagen: capcom war bekannt für seine fortsetzungen, aber seit einiger zeit haben die sich en bischen verbessert/verschlechtert (wie mans sieht) und tun weniger sequels bringen und mehr neue spiele
 
Daface

600 klingen zwar anfangs viel. Aber wenn allein 400 davon an Resident Evil 5 arbeiten bleibt da nicht mehr viel übrig.
 
Extrem Schade, dass man die "Breath of Fire"-Reihe so ohne weiteres abschreibt! :(

Ich seit dem ersten Teil Fan der Serie und wirklich "schlecht" war kein einziger der Titel, auch wenn BoF5 -verglichen mit den Teilen 2-4- den Tiefpunkt darstellt.

Desweiteren ist es ebenfalls interessant zu beobachten wie viele Hersteller "westlicher" mit ihren Produkten werden wollen. Man wird sehen, ob ihnen der Spagat "japanischer Entwicklungen" speziell für den "westlichen Markt" gelingt oder ob sie sich verrechnen und an der Zielgruppe -wie den Fans- vorbeiprogrammieren...

Bisher war ich als "westlicher Spieler" mit vielen, um nicht zu sagen den meisten Softwaretiteln aus Fernost recht zufrieden und gerade auch Capcom dürfte im Laufe der Jahre so manche Mark/Euro an mir verdient haben.
Ob man als Gamer zusätzlich zum Ego-Allerlei noch eine Flut an JP-EGO-Shooter braucht, muss dann jeder für sich entscheiden. ^_^!
 
Breath Of Fire 1-2 waren echt tolle RPGs. der 3. Teil hab ich bestimmt 5 mal durchgespielt, es ist wirklich meiner Meinung nach der beste Teil der Serie!!
Teil 4 wurde schon nicht mehr lokalisiert weil wohl alle dachten es verkauft sich nicht gut. fand den teil trotzdem gut.
aber teil 5 war ja echt ein großer mist, der schlechteste teil der serie... leider. hat sich bestimmt auch net gut verkauft.

ich hätte mir gewünscht, dass sie zum abschluss der serie nochmal einen tollen teil machen oder den 3. teil komplett als remake neu machen. des wäre ein guter abschluss auch für alle fans gewesen!
 
Zurück