Famitsu: Der Jahresrückblick 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Der Jahresrückblick 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Der Jahresrückblick 2008
 
Bei mir ist old Snake ebenso die beliebteste Videospielfigur .Ich würde als Wort ja eher Casual nehmen .
 
Die Videospielfigur die ich in 08 am besten fand ist Cole Train
http://www.youtube.com/watch?v=gGiwsXpvvtk
Großes Lob nochmal an Lester Speight der ihm so genial synchronisiert

Unwort des Jahres "Nindento" die scheinbar nur noch Casual.
Tolle Titel habt ihr für das Weihnachtgeschäft veröffentlicht.

Wort des Jahres "Exklusiv" da es nur noch so wenig Only Titel gibt

Spiel des Jahres "Gears of War 2"
der wohl beste Singleplayer Shooter aller Zeiten (Meine Meinung)

Enttäuschungen des Jahres
GTA IV (Monoton, Rückschritt zu GTA: SA)
Far Cry 2 (Noch Monotoner, als Grafik Demo ganz gut)
Dead Space (Monoton, kein Horror, null Atmo, Story zu langweilig)

Überraschung des Jahres
Final Fantasy XIII kommt für die 360

Immer dran denken es handelt sich um meine Meinung ;)
 
Microsoft vor Sony bei Bester Publisher. Das wird ja wieder was geben gleich hier... :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Microsoft vor Sony bei Bester Publisher. Das wird ja wieder was geben gleich hier... :D



Liegt einfach daran das MS dieses Jahr n wenig mehr für die Nippons gemacht hat...siehe sich einfach nur die bezaubernden RPG's an.
(Und ich warte immer noch auf Tales of Vesparia) "grummel"

Würde Nr.9 sprich FF13 auch in Japan erscheinen wäre es 100% auf der 1 vor allem weil man sich dann die 360 unter 20.000 Yen holen kann. :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich sage ja nicht, dass es mich überrascht hat ;)


Vergiss nicht bei Atomarere Gefahr einfach Ducken. :D
Mit diesem Leitsatz bereite ich mich immer auf ein Fanboy Gemetzel vor.

@Claer

Naja ich muss schon sagen das Old Snake echt den Preis verdient hat..immerhin sind viele mit ihm groß geworden und kennen ihn seit der ersten Mission.

Bei GTA V streiten sich die Gemüter.
Mir macht es einfach immer wieder Spaß durch NY zu fahren da es realistischer den je ist.
Als Rückschritt würde ich es deswegen nicht bezeichnen...immerhin gibt es mehr Möglichkeiten in diesem GTA als je zu vor..nur machen diese Möglichkeiten dir vllt. keinen Spaß. ;)

Und Dead Space ist super seit Silent Hill 1 habe ich keinen besseres Horror Game gespielt..zudem es dieses Jahr keine guten Horror Games gab.
Silent Hill V flopp, Alone in the Dark flopp
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Vergiss nicht bei Atomarere Gefahr einfach Ducken. :D

Mit diesem Leitsatz bereite ich mich immer auf ein Fanboy Gemetzel vor.

------------------
:D Ist aber noch verdächtig ruhig hier.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:


:D Ist aber noch verdächtig ruhig hier.


Machen ja auch momentan Mittagsschläfchen.;)
 
@ Claer

Cole Train als Spielfigur des Jahres und GoW2 als Spiel des Jahres?

Sorry, aber NEVER!!! Dafür ist die Story einfach zu flach und es ist halt doch einfach wieder ein Shooter (hab es zwei ma durchgezockt und dann weg damit). Da sind dieses Jahr einfach zu viel Hochkaräter rausgekommen, als das ein Shooter den Titel kriegen sollte.

Game des Jahres für mich ist eindeutig Fallout 3 dicht gefolgt von MGS4. Und als Charakter des Jahres passt mir Snake schon ganz gut. Es gab dieses Jahr definitiv kein Spiel mit besserer Story als MGS4

Und zu GTA IV(fand SA allerdings auch besser) und Dead Space: sind meiner Meinung nach beides Top-Titel, keine Ahnung was es da wieder zu meckern gibt.

EDIT: Nicht falsch verstehen, ich finde GoW2 ist ein klasse Game und ein Must-Have, aber halt kein Spiel des Jahres. Ein Shooter kann mich halt nicht mehr so einfach vom Hocker reißen...beim ersten Teil hat es noch geklappt.
 
Meiner Meinung nach ist Dead Space unter gar keinen Umständen eines der entäuschendsten Spiele 2008. Ich halte es sogar für die Überraschung des Jahres!

Endlich mal ein Titel, der ohne große Erwartungen richtig gut wurde.

PS:Warum soll Capcom der Entwickler 2008 gewesen sein? Das ist für mich die daneben liegenste Aussage der News.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:


PS:Warum soll Capcom der Entwickler 2008 gewesen sein? Das ist für mich die daneben liegenste Aussage der News.



Vergiss bitte nicht das es Japan ist, du musst es aus Nippon Augen sehen.;)
Vor allem weil die dort alle so scharf auf Monster Hunter sind und das kommt nun mal von Capcom.^^
 
@Claer
...
Dead Space (Monoton, kein Horror, null Atmo, Story zu langweilig)
...

Ich spiels gerade zum ersten mal durch und finde es hat sehr wohl atmo, das gefühl auf diesen "geisterraumschiff" zu sein find ich kommt sehr gut rüber.überall lauern gegner, es ist dunkel geile sondeffekte und blut, blut und noch mehr blut, also eigentlich das was horror ausmacht. die schwerelosigkeit und das mal nicht auf den kopfschießen ist doch mal ne nette abweschlung. naja und die story, gibt es denn eigentlich gute horror filme mit einer guten wirklichen story, in den meisten fälllen nicht.

Ist zwar meine meinung und nicht deine, aber eins kann man noch sagen, das spiel wurde nicht groß gehypt, wie anedere dieses jahr, und man kann deswegen auch eigentlich nicht von der "gorße" entäuschung des jahres reden.


meine held des jahres ist auch snake
und meine entäuschung far cry oder home
 
Zurück