Midway: Vorstände kassierten Millionen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Midway: Vorstände kassierten Millionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Midway: Vorstände kassierten Millionen
 
Ob es mich motivieren würde, 4,5 Mio Dollar in den Hintern geblasen zu kriegen..?

Wäre schade um Midway, ihre Titel waren zwar meist kontrovers, haben aber ihre Fans gehabt.
 
"Zur Rechtfertigung der stattlichen Gehälter hieß es, man wolle Mr. Zucker lediglich motivieren..."

Tja und der Rest der Bevölkerung bezieht seine Motivation daraus neben Vollzeitarbeit noch H4 zu beantragen (natürlich bei uns nicht in den USA) bzw nicht aus Müllcontainern fressen zu müssen.
Oh, wie sehr wünsche ich mir Dinge die ich hier nicht ausspreche...

Auch immer schön das Argument, dass die Herren ja ach so viel Verantwortung tragen und was passiert wenn sie Scheiße bauen, ich meine so riesige Scheiße wie wir sie jetzt haben, sehen wir ja gut an dem Beispiel Midway...
 
Das mit den Manager-Gehältern bzw. deren Höhe kann eigentlich nicht überraschen. Ist auch keine Erfindung von Vorständen. Wenn ich mir nur irgendwelche Stars aus Musik, Sport bzw. irgendwelche Millionen-Kicker ansehe, die Unsummen kassieren, obwohl sie nicht einmal den Ball treffen (geschweige denn Tore schießen), dann sieht man schon, dass die Einkommensverteilung längst jeder Verhältnismäßigkeit spottet.
 
Manche Leute sind halt so Geldgeil das es ihnen am Arsch vorbei geht ob das Unternehmen für das sie tätig sind pleite geht oder nicht .
 
Ist schon Wahnsinn, was einzelnen Leuten für ein Geld in den Ar*** geschoben wird! Erbärmlich ist sowas! "MANAGER" ist mein persönliches Unwort des Jahres 2008! Man darf es natürlich nicht pauschalisieren, aber mit dem Wort MANAGER (aus welcher Branche auch immer) assoziiere ich persönlich mittlerweile nur noch ausschließlich negatives! Überbezahlt, unfähig, geldgeil und allgemein überschätzt.

Wäre schade um Midway- um Midways ehemalige Angestellte ist es jetzt schon schade! Vielleicht hätte man die ja halten können, mit den 4,5 Millionen, die an den Herrn Zucker verschwendet wurden?
 
Es ist doch in allen Scheißfirmen, quer durch alle Branchen, das Gleiche, Angestellte werden mit Tariflohn abgespeist , geringe Gehaltsforderungen werden schon im Keim vom Vorstand unhd Arbeitgeber erstickt , aber selber kassieren diese Drecksäcke Millionen ein. Dadurch stehen keine Gelder mehr für neue Projekte zur Verfügung und die Firma ist insolvent. Aber das macht den modernen Raubrittern in Form von Vorstänen und Managern ja nichts, sie haben ja ihre Millionen auf Kosten der Firma und Angestellten gescheffelt, und werden sie gefeuert kassieren, sie noch ne dicke Abfindung und marschieren wie die Heuschrecken zur nächsten Firma, oder setzen sich gleich zur Ruhe, während alle anderen Angestellten auf der Straße stehen und gucken müssen, wie sie über die Runden kommen. Ätzend! Zum Kotzen sowas! Aber solche Formen der Bereicherung wird es immer geben, die gab es schon im Altertum, im Mittelalter, in der Gegenwart und in der Zukunft wird sich daran auch nichts ändern. Es sei denn es werden vielleicht mal Gehaltsobergrenzen für solche Typen eingeführt, aber das lässt die soziale Marktwirtschaft (eher Kapitalwirtschaft) nicht zu? Entschuldigung, aber sozial passt da auch nicht mehr, denn was die im Jahr bekommen, bekommt ein normaler Angestellter in seinem ganzen Berufsleben nicht zusammen!
 
BigJim

Dein Argument bei Sportlern kann ich ja gut Nachvollziehen und das isat leider wirklich so.

Aber bei Musikstars ist das doch eine ganz andere Sache.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

BigJim

Dein Argument bei Sportlern kann ich ja gut Nachvollziehen und das isat leider wirklich so.

Aber bei Musikstars ist das doch eine ganz andere Sache.



Wieso ist das bei Musikstars anders? Ich denke da nur an diesen Daniel Kübelmist ("Deutschland sucht den Mega-Arsch"). Der Blödmann brüllt da zwei- oder dreimal ins Mikrofon - und ist am nächsten Tag ein "Star" (heute kennt ihn kein Schwein mehr). Zig Millionen hat er sicher nicht kassiert. Aber die lange Asche, die er in so kurzer Zeit gemacht hat, ist doch auch schon viel zu viel. Vor allem wenn man das unter Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten sieht. Wo ist da die Relation?
 
BigJim

Das ist insofern was anderes weil das was du da verdienst ganz allein von deinem Erfolg und wieviel CDs du verkaufst abhängt.
Ist wie bei einem Händler, je mehr du vekraufst, desto mehr verdienst du. Ist doch logisch.
Und wen es halt ein paar 10000 Deppen hier in Deutschland gibt die sein/e Single/Album kaufen, dann ist das deren Schuld das der so einen kurzen Höhenflug/Geldsegen hatte.
 
Ist doch überall das gleiche. Wenn man sein Gehalt selbst erhöhen kann, dann macht man es auch. Zumindest, wenn man so ein geldgeiler Manager ist. Da ist es einem egal, ob dann 200 Mitarbeiter entlassen werden und dann vielleicht auch noch die ganze Firma bankrott geht. Man selbst hat sein Geld und kriegt wahrscheinlich aus dem Bankrott dann auch nochmal was. Und das ist fast überall so!

Wenn jemand doch noch positive Gegenbeispiele kennt, dann sollt er die hier mal bitte posten. Ich denk zum Beispiel an den Eigentümer von Trigema. Der produziert meines Wissens nach immer noch ausschließlich nur in good old Germany. Obwohl er Klamotten herstellt und die inzwischen ja fast ausschließlich nur in Asien hergestellt werden.
 
@Tobee

Jupp, Trigema ist da wohl das Musterbeispiel, selbst adidas oder Puma produzieren in Asien aber geben sich als deutsches Unternehmen aus.
 
Das Problem sind ja nicht die Zahlungen, sondern die Tatsache das Midway seit Jahren keinen richtigen Hit mehr abgeliefert hat. Und der einzige Titel der einer hätte werden können (UT3) wurde nicht richtig beworben.
 
ich peils immernoch nict, wie kann ein einzelner mensch so viel geld verdienen, während soviele andere menschen auf der erde verhungern und verdursten?!? wie?!? wozu bekommt jemand 4,5 millionen dollar, ist er gott, was kann er so besonderes?!? ich peils nicht....!!!

mfg
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Ich denke da nur an diesen Daniel Kübelmist ("Deutschland sucht den Mega-Arsch"). Der Blödmann brüllt da zwei- oder dreimal ins Mikrofon - und ist am nächsten Tag ein "Star" (heute kennt ihn kein Schwein mehr). Zig Millionen hat er sicher nicht kassiert. Aber die lange Asche, die er in so kurzer Zeit gemacht hat, ist doch auch schon viel zu viel. Vor allem wenn man das unter Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten sieht. Wo ist da die Relation?


Sei dir da mal nicht so sicher, dass ihn kein Schwein mehr kennt. Der Junge ist jetzt Schlagersänger und hat ziemlichen Erfolg damit, zumal er eine Gesangsausbildung gemacht hat und jetzt zumindest so etwas wie Töne singen kann. Vielleicht macht er nicht die Knete diverser Popp-starschlampen, aber er macht auf jeden Fall welche.
 
Vollkommen normal, je schlechter es dem Unternehmen geht umso mehr steigen die Manager Gehälter in die Höhe. Ist doch verständlich oder ? Man muss soviel Geld mit nehmen wie man bekommen kann wenn man schon auf einem sinkenden Schiff der einzige ist der ein Rettungsboot hat :-) thats life
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Sei dir da mal nicht so sicher, dass ihn kein Schwein mehr kennt. Der Junge ist jetzt Schlagersänger und hat ziemlichen Erfolg damit,...



Ja, bei den paar geilen Omas, die im Kurhaus seiner "Musik" lauschen.
 
Zurück