Gran Turismo 5: Kein Release in 2009

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Kein Release in 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Kein Release in 2009
 
Als GT Fan würde ich mir sowas von verarscht, belogen und betrogen vorkommen und mich ein wenig dumm fühlen, dass ich dieses Produkt wahrscheinlich doch noch kaufe.

Als PS3 Fan wäre ich das Warten ja sowieso gewohnt.
Manchmal habe ich den Eindruck Sony ihre Strategie ist es derzeit die Wartezeit bis zur PS4 zu überbrücken.

Wärend man in Villa-Drecksboxis schon spielt wird in Villa-Waitstationis noch gewartet...das wird sich auch im Jahre 200) nicht ändern aber dann ganz bestimmt im Jahre 2010...oder 2011...oder solange die Zeitrechnung weitergeht.
 
ja bei alan wake war es aber von anfang an klar, dass das spiel rauskommt wenn es fertig ist und man bringt keine erweiterte demo raus um die zeit zu überbrücken. mal gucken was zu erst raus kommt.
 
Noch vor kurzem gab Sony bekannt GT5 komme früher als von vielen erwartet. Und nur kurze Zeit später nun das. Vielleicht sollte Sony lernen erst das Maul aufzureissen wen man sich seiner Sache auch wirklich sicher ist.
 
hier mal der stand 2005:

"Das neue Rennspiel "Gran Turismo 5", von der Entwicklerfirma Polyphony Digital, soll laut Kazunori Yamauchi erst 2007 auf dem Markt erscheinen. Damit sind die Chancen gesunken, dass "Gran Turismo 5" als Starttitel auf der Playstation 3 erscheinen wird."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34792

ich habe ja nichts dagegen, wenn ein spiel mal 5 jahre oder länger auf sich warten lässt (bin ich ja von blizzard gewohnt), dann sollte man aber auch bitte gleich die karten auf den tisch, und keine falschen versprechungen machen...

in diesem sinne:

"Zu guter Letzt lachte Kaz Yamauchi über das vermutete Release Datum von GT 5, welches viele Fans im Jahr 2010 erwarten. Yamauchi merkte an, dass GT 5 "sooner than expected", also früher als erwartet, erscheinen wird. "
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68002
 
man das nervt. die sollen jetzt endlich mal prologue ruhen lassen und sich voll auf gt5 konzentrieren. ich hab keinen bock mehr länger zu warten.
 
ich weiß ja auch nicht, aber bei der entwicklungszeit, kann man dann eigentlich im endeffekt nur mehr enttäuscht werden... ich bin zwar ein fan von GT, aber schön langsam wirds wirklich extrem, ich hoff nur das es ein schadensmodell gibt...
 
Gran Turismo ist wirklich das Duke Nukem der Rennspiele, auch wenn das nun schon öfter gesagt wurde ;)
 
MIKLES

Wär mir nicht so sicher ob es wirklich ein Schadensmodell geben wird. Zumindest ob es dieses bei allen fahrzeigen geben wird. Da komplett auf reale Fahrzeuge zugegriffen wird zicken nämlich oft die Autohersteller rum die ihre Lieblinge ungerne verschrottet sehen.
 
Ich hab Grid und durch einen Lenkradkauf auch GT Prolugue, und muss jetzt schon sagen, das Grid in Sachen Grafik klar die Nase vorne hat. Die Umgebungsgrafik ist einfach Top und das Geschwindigkeitsgefühl ist Top. Also wenn die noch länger mit dem Release warten, wird die Grafik keinen mehr hinterm Ofen hervorholen. außerdem frage ich mich warum das solange dauert? Die ganze Technik steht dort, das sieht man an Prologue, nur ein paar Rennstrecken und Autos und schon ist es fertig. Wo ist das Problem, daran noch 2 Jahre(nach Prologue) rumzuentwickeln? Was mir auch nicht schmeckt, ist die Abzocke für Prologue blechen zu müssen (ein aufgepeppte Demoversion) und dann nochmal fürs Komplettspiel GT5. Das hat einen ganz üblen Beigeschmack von Abzocke. Aber Prologue hätte ich mir auch nicht gekauft, wenn es nicht beim Lenkrad dabei gewesen wäre.
 
Die Kommentare hier finde ich witzig.
Wird das Spiel unfertig oder verbuggt, aber termingerecht veröffentlicht, motzen alle rum und schreien danach, das sich die Entwickler doch 2-3 Monate mehr Zeit hätten nehmen sollen.

Macht aber ein Entwickler genau das und sagt "Wir bringen das Spiel erst dann raus, wenn es unseren Ansprüchen genügt und die Käufer zufrieden stellt", wird genauso gemeckert.
Vielleicht sollte man es einfach mal honorieren, das in der heutigen Zeit, wo Spieler zu Betatestern verkommen sind, mal zumindest ein Developer sagt "Das machen wir nicht mit". Gerade wo es sich um ein großes, erfolgreiches Franchise wie Gran Turismo handelt, das sich doch eh verkauft hätte, ist es doch schön, das hier keine Kundenverarsche betrieben wird.
 
@ ShadowAngel

Man kann es nicht jeden Recht machen, es wird immer welche geben die meckern.

Topic:

GT interessiert mich nicht.
 
@ ShadowAngel

Hier geht es nicht um bugfreie Spiele oder sonst was. Aber mich als GT-Fan stören die lange Wartezeiten dann schon erheblich.

An GT5 wird nun schon seit zig Jahren gewerkelt. Überlege mal, wie lange die Zeitspanne von GT4 bis heute ist und wie viele Jahre die Zeitspanne bis zum Release von GT5 betragen wird. Mal davon abgesehen, dass mit GT5 Prologue ja schon das Grundgerüst vorhanden ist. Ist ja nicht so, dass man jetzt von Grund auf ein Spiel wie GT5 entwickeln müsste.

Ich warte ja noch auf mein GT Mobile. Übrigens mein Kaufgrund der PSP kurz nach Veröffentlichung des Handhelds in Europa. Vielleicht wird es ja noch was.

Vielleicht verstehst du ja, dass ich da langsam die Lust am Warten verliere.
 
Ist ne Ente!! Bzw. das Interview ist schon sau alt!! Über nen Jahr oder so!! Und das Letzte was der besagte Herr von sich gegeben hat ist, dass es 2009 erscheint!! Also alles wieder in Butter^^ Bin aber selbst auf den Mist reingefallen!! Daher gebe ich dem Newsschreiber keine Schuld^^
 
@ fairplay

Da magst du Recht haben und es wurde ja schon hier im Sony-Forum geschrieben, aber so oder so erscheint GT5 meiner Meinung nach nicht vor 2010.

Mir fehlt einfach der Glaube, dass es im nächsten Jahr erscheint. Das wäre so gar nicht üblich für die Serie.
 
@ShadowAngel

Im Prinzip haste ja recht. Aber warum halten die Entwickler nicht den Mund über den Release. Die kündigen ein Spiel an, sagen 3 Jahre später wird es released und halten sich nicht mal annähernd an solche Zusagen, weil aus der urspünglichen Entwicklungszeit von beispielsweise 3 Jahren plötzlich 5 oder 6 oder noch mehr Jahre werden. Und das Beschissene ist das der ursprüngliche Releasetermin dann immer halbjährlich weiterverschoben wird. Das kann Fans schon ankotzen!
Wieso sagen die Entwickler nicht einfach ein WIRKLICHES halbes Jahr vor Release erst, das ein Spiel in der Entwicklung ist und füttern dann erst die Community mit neuen Infos zum Spiel. Als immer diese Scheiß Verschieberei.
 
@TommyKaira

Warum wäre es nicht üblich?? Verstehe nicht so ganz?? Es dauert doch schon ewig!!Und zudem glaub ich auch, dass Sony die Schnauze voll mit dem Perfektionismus von Kazunori Yamauchi hat(jetzt wird Druck ausgeübt). Ich bin mir verdammt sicher dass es nächstes Jahr erscheint.
 
@Scherpi
Ist das nicht offensichtlich? Wegen der Werbung und damit es im Gespräch bleibt.
Würde man sagen "GT kommt", würde vielleicht ne Woche darüber berichtet werden und dann verschwindet das ganze in der Versenkung.
Dadurch, das man aber immer wieder entweder Bilder/Videos rausbringt oder über Releasedaten spricht, bleibt man im Gespräch. Alle Seiten berichten darüber, in Foren wird sich das Maul darüber zerrissen, so wird es bekannter und bleibt aktuell.

Ich kann nur sagen: Ich hab Geduld.
Gespielt habe ich alle Gran Turismos und ich mag die Serie sehr. GT5 gibts eben, wenn es rauskommt. Warum über eine Terminverschiebung aufregen und/oder mit Beleidigungen um sich werfen? Dadurch kommt das Spiel auch nicht schneller und es ist nur ein Videospiel...nichts lebenswichtiges.
 
@choco..

Wie kann man GT mit GRID vergleichen??!! Wie war das noch?? Man sollte Birnen nicht mit Äpfel vergleichen oder bei Unwissenheit den Mund halten?? Oder war das doch eher Schweigen ist Gold und ... usw.
 
Zurück