Xbox Originals: 2009 auch mit Gamescore-Punkten?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Originals: 2009 auch mit Gamescore-Punkten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Originals: 2009 auch mit Gamescore-Punkten?
 
Wär doch ne tolle Sache. GS sind auf jedenfall ein guter Motivator:)
 
Winter 2009???
Wieso dauert das den so lange um dieses kleine Feature einzubauen?
So schwierig kann das doch wohl nicht sein das man noch 1 Jahr darauf warten muss.
 
Ne tolle Sache wäre es. Ich würde mir dann zwar keine Originals deswegen kaufen, aber wenn die Preise für diese mal sinken würden, wären die Erfolge natürlich ein zusätzlicher Reiz.

Ein GTA SA mit Erfolgen wäre natürlich richtig genial.
 
rein wirtschaftlich gesehen wäre es schwachsinn wenn sie das machen würden

sie würden sich sogesehen ins eigene fleisch schneiden

eine möglichkeit wie nintendo es macht kaufen punkte bekommen als ne art treuerabatt wäre da denkbarer

denn sp würden sie ja ihre alten spiele verschenken und wer verschenkt heute schon noch was

also ich zweifel dran
 
@ GarfieldausHN

Die alte Xbox hat immerhin ca. 800 Spiele und vielleicht gibt's noch Probleme mit den Entwicklern bzgl. Rechte ?

Topic:

Der Gamescore ist und war für mich persönlich noch nie ein Motivator ein Spiel nochmal durch zu zocken, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ GarfieldausHN


Die alte Xbox hat immerhin ca. 800 Spiele und vielleicht gibt's noch Probleme mit den Entwicklern bzgl. Rechte ?

--------------------
Hier geht es doch aber nur im Download-Spiele und da ist die Anzahl überschaubar.
 
Coole Sache, hab ich schon länger dran gedacht, sogar genau an 500 GS, hoffentlich geht das dann auch für die Spiele-CDs, denn da sind Halo und Fable die einzigen, die ich noch hab.
 
Swar

Fable und Halo sollen doch die beiden ersten Spiele mit GS sein.
Und zu beiden Spielen besitzt doch MS die Rechte.
Und wen MS den Anfang macht und das bei ihren Spielen einführt, dürften die anderen da sehr schnell nachziehen.
Außerdem gibt es keine 800 Spiele als Download sondern nur eine Handvoll.
Und es wird wohl auch nie 800 geben da ich nicht daran glaube das es jede Spielekrücke auch als Downloadbarer Titel geben wird.
 
Absolut genial..... wenns denn wirklich kommt. GS motiviert mich ungemein mich noch wein wenig mehr anzustrengen. Entweder man hat das "Hamstergen" oder eben nicht. Ich würd mich freuen - würde auf alle Fälle noch ein paar Pünktchen holen wollen von den "alten" Games. Vor allem spiel ich auch immer wieder mal eine Runde......"Ninja Gaiden:Black" oder "Black" usw......
 
wenn die GS einigermaßen einfallsreich sind, dann wäre es für mich schon ein grund zur DL-Variante zu greifen - aber erstmal abwarten.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

wenn die GS einigermaßen einfallsreich sind, dann wäre es für mich schon ein grund zur DL-Variante zu greifen - aber erstmal abwarten.

-------------------
Sehe ich auch so. Wenn es geniale Erfolge bei GTA SA gäbe, könnte ich mir den Download durchaus vorstellen.
 
Warum sollte das rein technisch nicht möglich sein?

Natürlich werden die ISOs unverändert auf die 360 gepackt, aber was mit den Daten der Spiele dann in der 360 passiert hat mit den ISOs nichts zu tun. Ist bei den normalen Erfolgen das gleiche. Da gibt es auch immer wieder Updates der Erfolge, die gar nicht vom Spiel mitgeliefert werden.

Ich würde einfach mal behaupten, dass es von der technischen Seite her möglich ist. Ob der Aufwand aber betrieben wird ist ne andere Frage und bisher ist es ja nur ein Gerücht.
 
Wäre ja mal eine ganz nette Sache. Vielleicht würde ich mich dann nochmal mit "Fable" beschäftigen, welches ich damals abgebrochen und wieder verkauft habe. Den Rest der Games hab ich allerdings noch hier in meiner alten Xbox-Sammlung. Da wäre es dann schon fairer, wenn man über die Originale auch irgendwie an die GS-Punkte rankommt. Kann ja nicht sein, dass man - nur um GS zu sammeln - ein Spiel, welches man bereits besitzt, extra nochmal als Download zu ziehen.
Übrigens ist mir das schon lange aufgefallen, dass ein Original-Spiel in die Erfolge-Liste aufgenommen wird. Das sind dann auch die, die ich als erstes aus der Liste gelöscht habe.

Bzgl. Gamerscore: Finde die ganze Sache richtig gut. Im Vergleich zu vorangegangenen Konsolenäras hab ich noch nie Spiele so intensiv gespielt, wie ich es jetzt auf der 360 getan habe. Und manchmal weisen die Erfolge ja auch auf das ein oder andere nette Gimmick im Spiel hin, welches einem so vielleicht nicht aufgefallen wäre.
 
Was ich toll finden würde, ist wenn die 360 endlich mal JEDES CD XBOX 1 Spiel lesen könnte. Genial wäre es natürlih, wenn jedes noch mind. 12 Achievements mit 1000 Punkten haben würde. Ich denke vorallem Sammler und Liebhaber von XBOX 1 Spielen die ein paar Spiele im Regal stehen haben würden sich darüber freuen. Außerdem könnte ich mir für die nächste XBOX Konsole vorstellen, dass man seinen jetztigen XBOX Liver Gamertag auf das neue gerät übertragen kann. Toll wäre das auf jedenfall. Falls MS sowas plant haben sie von mir auf jedenfall ein paar pluspunkte mehr kassiert!
 
Wird schon stimmen das Ganze, weil es einfach logisch klingt. Erfolge auch für die Diskversionen erwarte ich ganz einfach mal. Habe schon lange darüber nachgedacht, ob man nicht auch noch Erfolge für die XBox Spiele bringen könnte und lustigerweise auch an 500 gedacht.

Werde mir dann vermutlich doch noch die ein- oder andere Perle besorgen - Nicht das ich bei den 360 Games derzeit nichts zu tun hätte... Kann ich ja gut das nächste Sommerloch füllen.

@Garfield

Immerhin müssen für Erfolge kleine Programme geschrieben werden. Bei den ganzen Games dürfte das dann doch etwas dauern, da die Erfolge ja auch ein wenig einfallsreich sein sollten...

@ohrid2000 & @Daface

Hä?
 
Daface hat folgendes geschrieben:

McNintendo77


Wie soll das denn gehen ohne die iso oder sonst was zu ändern?

Es muss doch irgendwie etwas ausgelöst werden, wenn ein erfolg erfüllt wird z.b wie soll das programm merken, dass z.b für ein erfolg 100 leute gekillt wurden, ohne in die spieldateien einzugreifen? Und noch dazu werden in den wenigsten spielen von damals solche statistiken geführt.


Das ist schlichtweg nicht möglich, gut ich bin auf dem gebiet nicht tätig, aber ohne wahlmöglichkeit kein neuer weg, ohne neuen weg kein erfolg (logisch!).

----------

Naja, ich bin auch kein Programmer, aber ein kleines Extraprogramm könnte doch Daten aus dem Spielprogramm lesen und so erkennen, das eine gewisse Aufgabe erfüllt wurde...?! Patches können Disc-Games auch ganz schön verändern, oder nicht?
 
Zurück