World of Warcraft: Weltweit über 11,5 Millionen Spieler

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Weltweit über 11,5 Millionen Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Weltweit über 11,5 Millionen Spieler
 
Naja du musst den Satz schon richtig lesen. Bedeutung liegt nicht so sehr auf Marke mehr auf der Zahl selber. Ich finde 11,5 Millionen sind schon eine Hausnummer. Vor allem man darf nie vergessen das die Leute jeden Monat Geld zahlen, ich hät das auch gerne, mei mei mei was das Geld regnet ist schon verrückt, die Firma hat jeden Tag Weihnachten hehe.
 
Wenn man von allen diesen Leuten nur alle 10 Jahre einen einzigen Cent bekommen würde, könnte man schon davon Leben!

Und Activision Blizzard bekommt jeden Monat von den Leuten zwischen 11 und 13 Euro plus die verkauften Spiele! Wenn man sagt das die im Geld schwimmen ist das glaub ich noch EXTREM milde ausgedrückt!
 
@ PallaZ:
Außerdem ist wahrscheinlich auch darauf Bezug genommen worden, dass innerhalb 2,3 Monate wieder ne halbe Millionen neuer Spieler dazukamen --> Add-on hat also noch Neukunden gebracht!

@Schmadda: Naja, die baden nun echt im Geld, allerdings ist das auch der einzige Publisher, der es verdient! Die Games sind IMMER schon ausgereift, BEVOR sie im Regal stehen, die Spiele sind immer wahre Meisterwerke, ins kleinste Detail rein durchweg geplant.
Wenn EA Geld scheffelt, kaufen die nur weiter andere auf oder verprassen es mit Lizensen, die keiner brauch...
Blizzard steckt sicherlich mehr in die Entwicklung, schliesslich arbeiten die ja minimum 4 Jahre an einem Spiel, dass muss ja alles vorgelegt werden.
 
so ist es @ mennzer. dazu kommt ja auch noch, dass sie ihre games nicht so schnell fallen lassen. auch 5-10 jahre nach dem release gibt es immer noch support und content/balance/bugfix patches, und das völlig umsonst, schon bevor wow auf dem markt war. mein bruder zockt wow, ich habs mal angespielt, und die welt ist einfach gigantisch groß. da zahlt man doch gerne die 13 ocken im monat, anstatt sich cod world at war zu holen - welches man in 5 stunden duch hat! (man bezahlt da also 12€ pro _stunde_!)

imo stimmt das preis/leistungs verhältniss bei blizz immer.
 
mann muss aber auch bedenken
das die auch einiges an ausgaben haben

will nicht wissen wieviele arbeitsplätze durch blizz gerettet werden

und dennoch heisst es meistens auf der hp von blizz das neue mitarbeiter gesucht werden

also die haben auch weltweit gesehen ne menge ausgaben

wobei natürlich der verdienst an dem spiel enorm sein muss

aber zurecht
ein so liebevoll gemachtes spiel
das auch voller kleiner versteckter details nur so vollgestopft ist

man muss alleine der ganzen landschaft nen lob zusprechen

die welt ist super abwechlungsreich und trotz des gigantisch großen gebietes
hast du nie das gefühl das sich die umgebung wiederholt

find wow ne schöne sache die blizz kreiert hat

über das sucht thema braucht man nicht reden denke da muss jeder wie beim rauchen alkohol oder sonstigem einfach selbst auch gucken in welchem maße er mit was zurechtkommt

in diesem sinne
schöne weihnachtsfeiertage noch :)
 
möcht hierzu mal sagen, dass auch blizzard nicht perfekt ist. Fehler gibt es, wie überall, auch in ihren spielen, Kritik wird oft totgeschwiegen, wenn nicht sogar gelöscht!

Aber alles in allem haben sie es verdient, denn was sie aquf die beine gestellt haben ist in der Tat ne Riesenleistung
 
lol Activison/blizzard ist eine Firma und wenn du dir COD 5 holst verdient Blizzard seit neuem auch geld dran also xD ist des sozusagen auch von ihnen die sind ja fusioniert.

Ich würde jetzt nur gerne wissen wie viele von den 11,5 Millionen kein real life haben. ^^
 
Also so ausgedrück machen die ca. 150 Millionen Euro im Monat!!! (nurmal mal so damit man sehen kann wie groß die Zahl ist ^^ ) das heisst im Jahr ca. 1800000000€ das ist der Wahnsinn xD.. ich glaub wenn man alle Kosten (Entwicklungszeit, Support, Server ect.) abzieht bleibt sicher noch ne menge Geld über....

Nun will ich aber in nächster Zeit richtig geile Spiele von dennen sehn!!! aber restma muss ich mir bald nen neuen Rechner für StarCraft 2 und Diablo 3 holen.. mhh könnten die mir ja eig. zum Spiel gleich mitgeben ^^
 
Naja von den 11 bis 13 Euro oder was die Firma pro Spieler im Monat halt bekommt bleibt ja nicht alles übrig. Man muss ja Steuern zahlen aber letztlich ist das wirklich massiv viel Geld ich denke mal WoW gehört aus Spielersicht langfristig zu den wohl teuersten Investitionen überhaupt. Wenn man das wirklich 5 Jahre spielt kann man sich dafür auch eine PS3 kaufen oder so. Egal aber Blizzard ist auch nicht gerade eine Firma die ohne Fehler aus kommt ich möcht nur mal an die total sinnfreien deutschen Übersetzungen von Diablo 2 Items erinnern, da gabs ne Menge "Schwachsinn" damals.
 
Man muß dazu auch sagen das WOW auch sehr viel Leute davon abhält andere PC Spiele zu kaufen.
Das hat wahrscheinlich mehr Firmen in den
bankrott getrieben als alle Raupkopien :).
PS.
Auch ich spiele WOW.
 
Wie schon gesagt, das Spiel ist ein wahrer Goldesel. Da verdienen die in einem Jahr sicher so viel dran, wie andere Spiele insgesamt einbringen.

Und ich denke mal, trotz der altbackenen Grafik wird es noch in 10 Jahren eine große Fan-Gemeinde geben, für die Support geleistet wird. Auch wenn ich mit dem Spiel nix anfangen kann/könnte muss ich zugeben, dass da ne ganze Menge Liebe zum Detail drinne steckt und wohl jeder Cent verdient ist.
Ich meine Blizzard ist so die einzige Firma die solche Dauerburner wie WoW, Starcraft und Warcraft 3 im Programm hat. Da steckt von Entwicklerseite ordentlich was dahinter.
 
@M55_Sheridan

"...Da verdienen die in einem Jahr sicher so viel dran, wie andere Spiele insgesamt einbringen."

So gesehen machen die das schon in einem Monat :P ^^
 
also die halbe Millionen neue spieler in zwei Monaten halte ich für geschönte Zahlen. Schließlich bietet Blizzard seit dem Release des Add-Ons auf ihrer Webseite einen kostenlosen Test-Account an, den die vermutlich mit reingerechnet haben.
 
Zurück