Playstation 3: Produktionskosten von ca. 320 Euro

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Produktionskosten von ca. 320 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Produktionskosten von ca. 320 Euro
 
Ja irgendwo schon aber kommt schon, was will ich mit einer X-Box oder Wii... nee da entscheid ich mich lieber wieder ein richtiges Leben zu führen, vielleicht mal Kleider zu kaufen oder einer Hilfsorganisation beizutretten ;-)
 
@ Echidna_SH schon zuviel Weihnachtsbowle getrunken und jetzt sentimental vor der Konsole ?

@ topic darum werden in Europa die Preise nicht gesenkt wir finanzieren den Rest der Welt DANKE SONY !!!
 
«oder einer Hilfsorganisation beizutretten ;-)»

kenn da ne gute Klinik!


On Topic:
Somit dürft eigentlich einer ordentlichen Preissenkung bald nichts mehr im Weg stehen. Die 50$ Miese gleichen sie x-fach durch Peripherie wieder aus...
 
Hammel
Sony macht immer noch Verluste mit dem aktuellen Preis.
Warum sollten sie da den Preis senken.
 
Also ich denke, daß Sony gar nicht mal so schlecht mit der PS3 dasteht. Bei den Verträgen mit den Zulieferen hat Sony sicher den Preis enorm drücken können und auch Festpreise vereinbaren können. Diese ganze Spekulation vorallem über Endkundenpreise sollte man daher ruhig angehen lassen.
Der Grund warum wir Europäer soviel zahlen ist, daß in Europa generell weniger Konsolen abgesetzt werden und damit die Kosten höher sind. Also daß wir den Rest der Welt finanzieren stimmt daher nicht so ganz. Wenn dann finanzieren die anderen uns!
 
Sony sollte den Preis senken, um Fuss in dieser Generation zu fassen. Wenn ich auch der Meinung bin, dass die PS3 ihr Geld durchaus wert ist, insgesamt gesehen und wenn man das Ding auch nutzt. Aber auch ich musste mir das Gerät erstmal in mein Wohnzimmer stellen, um zu realisieren, dass es das wirklich wert war.

Bei den Preisen, die Nintendo und vor allem Microsoft bieten, zieht Sony momentan einfach nunmal den Kürzeren. OK, dieses Weihnachtsgeschäft hat Sony jetzt verpasst, aber eine Preissenkung ist dringend nötig, sonst verpassen sie die gesamte Generation.
 
Eigentlich war die PS3 in Europa doch immer schon profitabel für Sony, oder? Beum Erscheinen haben wir 600 Euro hinblättern müssen, was laut der News ja die Hardwarekosten deckt!

Ich stimme echodeck voll un ganz zu, denn ich denke auch dass wir Europäer die amerikanischen und Japanischen Konsolen mitfinanzieren!
Eigentlich eine Frechheit, oder?

Ich fänds eigentlich nur fair wenn man den Preis der Konsole an den Amerikanischen Preis anpasst, womit die PS3 bei uns nur noch 320 Euro kosten würde!

Aber eigentlicj kanns mir ja egal sein, denn ich hab ja schon eine PS3! ;-)
 
Ich denke das Ganze wird noch etwas dauern, bis Sony auf plus/minus Null rauskommt wie Microsoft derzeit. Verdienen tut ja nur Nintendo mit der Wii, alle anderen kompensieren die Verdienstausfälle bei der Hardware mit Spielen und Peripherie. Ist die Installationsbasis erst einmal groß genug, kann man mit den Spielen nen ordentlichen Euro machen...
 
@ MomoDerGott: Also so weit ich weiß, werden in Europa viel mehr Konsolen als in Japan verkauft und warum sollten die Produktionskosten bei uns höher sein als anderswo?
 
@ gore sony gibt die Konsolen +/- 0 raus weltweit betrachtet wir kompensieren das hier mit einem Preis von 399 Euro
 
Little Jacob
Klar die Hardwarekosten wurden damit gedeckt.
Aber du hast vergessen das da noch zusätzliche kosten dazu kommen die da noch nicht miteinberechnet sind .
Lieferung, Händler, Steuern, Etc.
 
"Damit wird natürlich auch mehr Strom benötigt und so konnten auch hierbei Kosten gesenkt werden"

häää?
 
"während man in Europa den gleichen Preis in Euro berappen muss. "

Da ist England mal wieder ausgenommen. Da gibt´s die PS3 zum Schnäppchenpreis unter 300 Euro.
 
hallo. glaube die sony planer wissen was sie tun. die rechnen erst in den nächsten JAHREN mit gewinnzahlen. das die konole heute im geschäft weniger kostet als ihre produktion ist für den käufer doch gut. ich denke in 2 jahren ist die PS3 ein gold esel für sony.
 
ist schon ne Frechheit die Amis durch unsere Kohle durchzufüttern, die armen könnten sich ja sonst keine PS3 leisten. Und in Japan kostet die umgerechnet 280 Euro...super, kommt mannt sich ziemlich verarscht vor.

aber anders gefragt: was bleibt uns europäern denn übrig? eine Ami-PS3? Nein Danke, die unterstützt den BD-Region-Code nicht und der Zoll haut einen vom Hocker... aus Japan? Genau dieselbe Geschichte. Ok, in GB kriegt man die jetzt, begünstigt durch das Wirtschaftsdebakel für ca 320 Euro...auch die Spiele sind dort deutlich günstiger. Wenn man ne PS3 haben will, dann muss man den Preis schlucken.

Ich kann euch sagen, an der PS3 verdient der Vetrieb/Einzelhändler/Großmarkt rein garnichts EK+Steuern geben null Platz für die Marge. Vielleicht paar Euros, sonst nichts...zumindest hier in Deutschland.

Wie auch immer, diese Politik ist so nicht in Ordnung. Die 360 ist in USA umgerechnet auch teurer als hier, so solls auch sein.
 
Mich beschäftigt ja eher was für Spiele für eine Konsole kommen .Für meine PS3 habe ich 330 € bezahlt .Hoffen wir mal das 2009 das absolute Spielejahr für die Playstation wird .Ansonsten sieht es allmählich düster aus .
 
Produktionskosten zu senken hört sich schon mal gut an.
Aber bei dem momentan starken Yen sah es für Sony auch schonmal besser aus.
 
Zurück