Nintendo DSi: Knackt Millionen-Grenze in Japan

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Knackt Millionen-Grenze in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Knackt Millionen-Grenze in Japan
 
einfach nur übel. wenn nintendo das geld in der nächsten gen geschickt einsetzt, dann erwartet uns etwas ganz großes...
 
Gut wäre eine Next-Gen Konsole, die wieder mehr die Core-Gamer anspricht und ähnlich, wie bei PS2 könnte man die Wii mit Casual Titeln weiterlaufen lassen.

Als Controller würde ich, gerade für Egoshooter und andere passende Titel, die Bewegungssteuerung optional wieder einbauen. Aber ich glaube nicht, dass Nintendo mit dem Geld irgendwas in die Richtung macht.
 
Minimaler Aufwand - maximaler Gewinn, für Nintendo läuft es so gut wie nie. Ich gönne es zwar Nintendo, doch war es Wert die Seele dafür zu verkaufen?
 
Ich will mal die Gesichter von denen sehen, die sich den DSi gekauft haben und dazu Guitar Hero On Tour xD
 
Ich will ja Nintendo nicht zu sehr den Rücken stärken, aber sie sind ja ihrer Firmentradition treu geblieben.

Spiele für Jedermann gab es immer schon, nur eben keine Konsole für Jedermann. Nintendo ist ja schon seit Ewigkeiten für den Familienfaktor bekannt, ansonsten hätte man sicher deutlich mehr aggressivere Titel von Nintendo bekommen.

Da von Verkauf der Seele zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Die Preise und die Politik der Veröffentlichung sind ja nur wirtschaftlich bedingt und so würde ja jede Firma handeln. Produkte, die noch Geld einbringen weiter pushen und die Preise erst senken, wenn die Nachfrage deutlich zurück geht.
 
Nintendo DSi is eh voll die Abzocke. Nintendo DS Lite war ja ganz ok aber DSi? Nee!
 
Wirtschaftlich gesehen, macht Nintendo alles mehr als Richtig - Da kann ich @Splatterwolf nur beipflichten. Aber ich will doch auch sehr hoffen, das man in der nächsten Generation wieder mit fetter Leistung kommt. Dabei muss mann auf eine Wii-Steuerung ja garnicht verzichten und diese einfach etwas ansprechender für Coregamer machen. Doch wissen wir ja alle, das bei dem Reibach, nach es Wii nur Wii 2 kommen kann... ;)
 
Zurück