Deutschland: Aktuelle Software Verkaufscharts

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software Verkaufscharts
 
Ich blicks nicht.
EA spricht bei NFS von einem Flop.
Aber das Game krallt sich schon seit Wochen in den obersten Chartsplazierungen fest. Und nicht nur bei uns.
 
Ich denke mal das die niedrige Qualität sich aber negativ auf einen weiteren Ableger auswirken könnte .Wenn man Fan einer Reihe ist nimmt man schon mal ein paar Abstriche in Kauf .Was bei einem Zelda noch durchgehen könnte würde unter Umständen bei einem unbekannteren Spiel gnadenlos durchfallen .Wenn mir das Spiel gefallen würde währen mir die Kritiken auch egal .Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten .
 
Sagt mal ist das nicht unglaublich dass bei den Gesamtzahlen für Alle Konsolen nicht ein Spiel der jetzigen Konsolengeneration von Ps3 und Xbox 360 zu finden ist?? Dafür aber sogar Playstation 2 Spiele!
Finde ich echt bemerkenswert!
 
quikie78

Nö. Find ich nicht.
Die PS2 ist nun mal immer noch die am deutlich weit verbreiteste Konsole in Deutschland und es kommen immer noch neue Spiele raus.
 
Normalerweise wäre wohl Wii Fit auf Platz 1, ist aber überall restlos ausverkauft. Die Wiiitis wird sich immer mehr ausbreiten ;)
 
Die Woche dominiert wieder Nintendo. Ich checks aber nicht, wieso Wii Fit so beliebt ist.
 
Schön finde ich, dass sich Wii Music gut verkauft, auch wenn es nicht mit Wii Fit mithalten kann von den Zahlen her.

Entgegen meiner Erwartungen ist das Spiel nämlich wirklich gut geworden.
Hat den erfolg verdient.
 
Ja, dafür hat WiiFit allerdings den Erfolg überhaupt nicht verdient! Denn das Programm ist echt eine Frechheit. Außer zum täglichen wiegen und dokumentieren bringts das nicht wirklich.
 
Naja - in manchen Ländern ißt man auch Heuschrecken oder Tierhoden ;) Kapieren kann ich die charts auch nimmer - aber DSDS kapier ich auch net. Who cares.
 
@Need for Speed Undercover:
NFS Pro Street damals wurde auch von den Fans und der Presse als ganz schön schlechtes Spiel bewertet, landete in den Top 100 Charts (war das Mitte 2008??) auf dem 7. Platz!!! Tummelte sich also in den Top Ten, in denen auch Call of Duty 4, Halo usw. waren!!!

Ist also nicht das erste NFS-Phänomen...
 
NFS Undercouver verkauft sich gut, aber wer sagt denn,dass EA mit diesen Zahlen zu frieden ist?
 
Hoffentlich bricht der Absatz der Casual-Games möglichst bald, als Folge der weltweiten Finanzkrise schlagartig ein und Nintendo fängt wieder an richtige Spiele zu produzieren. Des wär toll....
 
Die Nintendo Charts strotzen nur so von innovativen Qualitätstitel. Ramsch, wie NFS kommt da nicht vor. Sowas verkauft sich komischerweise auf den Ruckelkonsolen aber prima, egal ob das so stark ruckelt, dass selbst die abgebrühtesten PS360 Nerds checken müssen, dass das übel aussieht.

Wii Fit ist doch kein schlechtes Produkt! Es ist eben kein gewöhnliches Videospiel, sondern viel mehr ein Fitness Programm :-) Da staunst du was @DATAPUNK:?

Mario Kart Wii ist genial und das beste Rennspiel überhaupt. Der Titel hält sich zu recht schon seit über 6 Monaten ganz oben.

Die PS360 ist in Deutschland derbe gefloppt. Nicht mal die dramatische Preissenkung seitens Microsoft konnte die Xbox360 in die Charts hieven. Weihnachten ist übrigens nur 1-mal im Jahr.
Nächstes Jahr, wenn die Wii mit ihren Oldschool Games wieder richtig losrockt, werden sogar die bösen Zungen verstummen.

Ich habe noch ein paar Tipps:

1. World of Goo (WiiWare 1500 Wii Points)
2. Fire Emblem: Radiant Dawn (25 Euro bei eBay)
3. Excite Truck (25-35 Euro)
4. Zack & Wiki (ca. 30 Euro)
5. de Blob (ca. 30 Euro)
6. Shawn White Snowboarding (45 Euro bei Expert)
...

Also wer da keine guten Games für die Wii findet ist selber schuld, es gibt nämlich genug.

MFG

McDaniel-77
 
*kopfschüttel* - da hilft einfach nichts mehr. Das ist ja fast schon sektenmäßig, was bei Dir da abgeht Daniel77.

Mario Kart hält sich, weil es Mario Kart ist - und weils sonst praktisch kein einigermaßen gutes Rennspiel gibt auf der Wii, was auch nur im Ansatz wirklich auf Dauer motivieren kann - durch den MP Modus und online. Das beste Rennspiel ? Nö...Partyrenner ist es und daher beliebt. MK lebt vom Charme und der Nostalgie gepaart mit leicht besserer Optik gegenüber der GC-Version und anderen Strecken sowie zusätzlicher Modi.

Exite Truck ist einfach nur kurzfristig witzig und optisch ziemlich daneben.

Und 2009 wird wieder ein Jahr der Enttäuschungen, der Ankündigungen und der Verwusrstung alter Titel (Mario-Tennis, Pikmin reloaded etc.). Nichts wirklich Neues. Alter Wein in neuen Schläuchen.

World of Goo und de Blob sind Megafuchtelspiele und sind nicht der Renner in den VKZ. Die Leute wollen Partygames à la Wii Sports und Co. .

Wii Fit ist witzig aber auch ohne wirklichen, ernsthaften Ansatz und ohne Langzeitwirkung.

Spiel mal Dead Space oder Fallout3 und Du weißt, was gute Games sind. Nur um 2 zu nennen.
 
Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Exite Truck ist einfach nur kurzfristig witzig und optisch ziemlich daneben.

... de Blob sind Megafuchtelspiele

--------------------------------------------------------------------------


Wenn man keine Ahnung hat, einfach...
 
Sandorgamer
Mit Deadly Creatures, MadWord, House of the Dead, Mushroom, Baphometes Fluch Directores Cut, The Condult, Red Stell 2 Etc. kommen aber auch für Hadcorespieler sehr interessante Titel 2009 raus. Und das ist nur ein kleiner Teil. Und wer weiß was der Rest des Jahres noch so alles kommt.
 
"Innovative Qualitätstitel", is entweder blanker Euphemismus oder purer Sarkasmus, weil RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen oder Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging(+ Wii-Fit bzw. -Music) sind weder innovativ noch gut!!! Ich will endlich auch mal wieder Spiele auf der Wii die ein ab 18 Siegel von der USK erhalten, nicht nur Kinder- und Partyspiele, wie das wirklich coole Mario Kart oder SSBB!!
 
dreisatt
Mit MadWorld und dem neuen House of the Dead bekommst du doch gleich 2 davon anfang des neuen Jahres
 
@ Sandrogamer

Hehe, lustig wie du versuchst alles schlecht zu reden.
Vor allem weil du in einem Satz ein Pikmin 3 als "alter Wein in neuen Schläuchen" verkaufen willst und ein paar Zeilen später Fallout 3 anpreist :-D

Mal im ernst: Was du da geschrieben hast trifft auf dich zu, ist aber nicht die ultimative Wahrheit. Dead Space und Fallout 3 sind beides Titel die mich 0,0 interessieren, auch wenn dich das schocken mag.
Technisch sind die Games sicherlich aller erste Sahne, aber ob ein Spiel "gut" ist liegt im Auge des Betrachters.

Die Wii Games können ja so fürchterlich nicht sein, sonst würden sie nicht zusammen mit dem DS die Charts dominieren. Kein einziger Titel von PS3 und 360 in den Charts, das ist schon hart. Dafür PS2 Games... Das ist was was ICH nicht verstehen kann :-D

@ dreisatt

Wenn dein kriterium für ein gutes Spiel ein "ab 18" Siegel ist dann solltest du keine Wii besitzen. Finde diese Tatsache jedoch auch ziemlich traurig...
 
Zurück