Electronic Arts: Neun Studios werden geschlossen

S

SkywalkerXL

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Neun Studios werden geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Neun Studios werden geschlossen
 
Ich kapier ehrlich gesagt nicht warum man die Black Box Studios schliest.
NFS ist in den meisten Ländern auf Platz 1.
Skate hat überall Topwertungen abgestaubt.
Klar ersteres überzeugte wirklich nicht gerade durch seine Qualität.

Aber 9 Studios schliessen?
Wollte man in diesem Jahr nicht Take 2 übernhemen und ist an Eidos interessiert?
Das passt irgendwie nicht zusammen.
 
Warum kaufen Sie auch alle möglichen Studios auf?!

Also so wie man in den Medien von EA hört in den letzten Jahren ist es immer mehr bergab gegangen und sie haben immer mehr firmen aufgekauft..naja.

Das mit NFS:Undercover verstehe ich auch nicht..von der Presse zerissen..japp...und?..trotzdem kassenschlager..aber wir deutschen spielen ja lieber den landwirtschaftssimulator..(ohne witz..das ist so..und das kann nicht wahr sein...oder?)
 
Kann mich nur anschließen: NfS als Flop zu bezeichnen?? Dieser Kommentar spiegelt aber nicht die wöchentlichen Charts wider...

Ich find´s nur komisch, dass es solch ein Studio schafft, auf der einen Seite ein Spiel wie NfS und auf der anderen Seite sowas wie Skate zu schaffen... woran liegt dieser Qualitätsunterschied, frag ich mich da?
 
@Deface:

Ich würd die schlechte Qualität nicht zwingend an den Leuten festmachen, die entlassen werden...selbst wenn Sie die Spiel programmiert haben. Die machen ja schließlich ihre Arbeit auch nicht na gut dünken und müssen zeitliche wie inhaltliche Vorgaben von Oben umsetzen. Und wenn diese sch... sind, ist es das Endprodukt eben auch. Sprich in der Videospielbranche gehts auch nicht anders zu als in allen anderen Marktbereichen: Oben wirds verbockt und Unten muss man dafür zahlen!!!
Wird Zeit für ne Revolution!;)
 
Nur wiel NFS Undevover auf Platz 1 ist, heist es ja noch lange nicht das e sgut ist.
Verkaufszahlen sagen nichts über diue Qulität des Spiels aus.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Nur wiel NFS Undevover auf Platz 1 ist, heist es ja noch lange nicht das e sgut ist.

Verkaufszahlen sagen nichts über diue Qulität des Spiels aus.

++++++++++

Als Verkausflop und damit Grund für eine Studioschließung kann es aber auch nicht bezeichnet werden - ganz unabhängig von der Qualität.
 
Selbst wenn NfS:Undercover kein Flop ist, hat man das sicher nicht den Black Box Studios, sondern allein dem Markennamen zu verdanken. Viel eher kann man das Studio für die mangelnde Qualität und somit die weitere Verschlechterung der Reputation der NfS-Reihe verantwortlich machen. NfS wird zukünftig wohl einfach an ein anderes Entwicklerteam übergeben und angesichts des letzten Teils, ist das sicher keine schlechte Entscheidung.
 
also wenns um die qualität der spiele gehen würde, müsste EA eigentlich sämtliche seiner entwicklungsstudios schließen lassen :-)
 
powerpack
Ach.
Das heisst also deiner Meinung nach auch die Studios von den Machaern der Spiele

Dead Space
Bad Company
Mirrors Edge
Bournout
Sims
Sim City
Warhammer Online
Etc. ???
 
Als ich Dead Space das erste Mal gespielt habe war ich ziemlich geschockt, nach all den positiven Wertungen hatte ich mir was in der Klasse wie Re4 erwartet und heraus kam nur ein Doom3-Klon mit alberner Story und öden Schockeffekten.

Mirrors Edge war eine nette Idee nur in der Umsetzung haperts.

Auch die anderen von dir beschriebenen Spiele sind alles andere als herausragend. Das beste EA-Spiel in letzter Zeit war Shaun White: Road Trip für die Wii.
 
hektor

Also heute ettäuscht du mich ein bißchen.

1 Shaun White: Road Trip ist nicht von EA sondern von Ubi Soft.

2 Du bist der allererste überhaupt der etwas an dem Game auszusetzten hat. Der Hammer ist ja dein Versuch es mit Doom3 zu vergleichen. Für mich und bisher jeden hier war Dead Space eines der Highlights des Jahres. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Es gibt Rätsel in dem Game, du musst die Geggner geschickt/taktisch auseinander nehmen. Es wird auch einiges durch die Aussen-Kannonenlevels in Verbindung mit den Rätseln an Abweschlung geboten. Und die Story ist alles andere als albern.

3 Was hat die den konkret an der Umsetzung von Mirrors Edge gestört?
 
Hektor ist echt ein Schwuchtel, und -Punkte, mir egal:)

Aber viele Spackos hier im Thread.
 
Zurück